Fragen zur Amazone mit Weber Registervergaser
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,letzten war ein Oldtimerkollege bei mir mit seiner 4 türigen Zone.Er hat den Wagen jetzt schon über 1 Jahr und hatte in letzten Herbst in der Werkstatt bezüglich Service (Volvoerfahrene Werkstatt).Er meinte seit dem würde der Wagen schlechter beschleunigen, deshalb hab ich die Zündeinstellung und der Schließwinkel geprüft (mit Meßgerät). Alles bestens eingestellt. Der Motor hat einen Webervergaser (glaub 32/36) und es sei ein B18B laut Verkäufer des Wagens.Nach einer Weile hab ich dann mal mit dem Unterdruckschlauch gespielt und deshalb bin ich auf den Verteiler gekommen. Das ist wohl der Falsche...es ist ein 026er und nach einer Liste müsste es ein 003er sein.Auf jeden Fall hab ich ihm mal die Unterdruckverstellung abgehängt und nach seiner Heimfahrt hat er mir berichtet das die Zone jetzt besser läuft.Wer hat eigentlich noch ein wenig Info von dem Vergaser bezüglich Standgas und Gemischeinstellung. Wer fährt so einen Vergaser und welchen Verteiler nimmt ihr so...?Danke schon mal für eure Info.Grüße Daniel
daniel ,das is twieder genau so ne geschichte ,vor der ich immer warne .wildes zusammenbasteln von nicht kompatiblen einzelteilen .der weber register ist eigentlich für den b20 bestimmt.ob die bedüsung für den B 18 ausgelegt ist?weiss mann nicht.der verteiler hängt nicht vom gemich ,sondern auch von der verdichtung ab ,mal kopfhöhe messen .und dicke der kopfdichtung.dann kann mann was genaueres sagen.einstellung weber register ? sehr einfach.es wird nur auf der ersten stufe eingestellt.leerlaufdrehzahl am drosselklappenanschlag auf 800-850 rpm .gemisch mit der gemischeinstellschraube .reindrehen ,bis der motor abfällt.wenn er abfällt .wieder raus ,bis er ebenfalls abfällt.dann soweit auf mager, bis er besten rundlauf und höchste leerlaufdrehzahl hat .leerlauf falls nötig noch mal korrigieren . das leerlaufgemisch hat übrigens keinen einfluss auf die motorleistung.die vakuumvorvertellung kann richtig angeschlossen jedoch kaum einfluss auf die leistung haben .funktioniert ja nur im teillastbereich.welche vorzündung hast du eingestellt?in so nem fall würde ich mich am verteiler orientieren .grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Uli,für deine Antwort. Also die Zündung war auf 10 - 11 ° bei Standgas 850-900 U/min.Ich hab halt Festgestellt das die Zundung sehr schnell stark auf ging mit Unterdruckschlauch, darum die Idee das Teil abzuhängen.Werde mal die Dinge prüfen wenn die Zone wider mal bei mir ist.Grüße Daniel