Zulassung für Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe eine Triumph Bj:'54,aber im meinem Brief steht Ez:'61.Es ist ein nachträglich aus gestellter Brief,damals hat man vergessen einzutragen Ez:'54.Nun meine Frage:wer kann mir sagen,wo ich einen Nachweiß bekomme,wo drin steht das Rahmen-,Motornummer auf meinem Typschild und im Brief mit dem Bj:'54 überein stimmt.Damit ich das Motorrdad als Bj:'54 anmelden kann.Vielen Dank......
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung für Oldtimer
Hallo,anhand der Rahmennummer ließe sich wahrscheinlich schon der Nachweis führen, daß das Baujahr 1954 ist. Aber wie willst Du nachweisen, daß es auch 54 zugelassen wurde??Und warum ist Dir das so wichtig, daß EZ 54 im Schein steht??GrußFRANK
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung für Oldtimer
@illi:Wenn's so ist wie Du sagst, müsste im 1961 ausgestellten Brief irgendein Vermerk wie "Ersatz für vollgeschriebenen/ungültigen Brief Nr. ...." oder so ähnlich stehen. Dann wäre klar, dass das Fahrzeug vor 1961 schon mal (egal wie lange) angemeldet gewesen sein muss.Steht aber gar nichts darüber drin, dann ist die Zulassungsstelle zu Recht misstrauisch.Oder ist der Brief erst in neuerer Zeit (als bereits die heutigen "grünen" Briefe galten) ausgestellt worden und wurde der Fehler dadurch verursacht, dass die Leute von der Zulassungsstelle den alten braunen Brief aufschlugen und dann von der zweiten Seite mit den Haltereinträgen (also ab dem vierten Halter) das Umschreibungsdatum auf den vierten (nicht ersten) Halter als Erstzulassungsdatum eingetagen haben? D.h. die Schalterbeamten haben nicht geblickt, dass man die alten Briefe erst mal aufklappen muss, um zu den Haltereinträgen zu gelangen, während in den seit 1973 gültigen "modernen" Briefen die Haltereinträge gleich auf der "Titelseite" anfangen (ja, so doofe Zulassungsstellenleute gibt's auch - habe selbst mal am Schalter einen durch diese Gedankenlosigkeit verursachten Fehler in allerletzter Sekunde korrigieren müssen!).Selbst wenn der Fehler auf diese Weise zustande kam, müsste doch irgendein Hinweis auf einen früher existierenden und durch diesen neuen Brief ersetzten Brief drinstehen. GrußStephan@fliermann:Wegen den Stichtagsregelungen bei bestimmten StVZO-Vorschriften kann EZ 1954 oder EZ 1961 schon einen ziemlichen Unterschied ausmachen - ganz zu schweigen davon, dass man sich dann vielleicht bei bestimmten Oldtimerveranstaltungen Debatten mit übereifrigen, aber ahnungslosen Helfern über die "Teilnahmeberechtigung" erspart. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 09. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung für Oldtimer
weil er dann versicherungsprämie spaart.Dann kommmt er von der klasse 30-44 jahre auf 45 bis XX Jahre.Da zahlt er grob gesehen blosnoch die hälfte
-
- Registriert:Mo 9. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung für Oldtimer
Hallo,also es ist so das der grüne Brief '61 ausgestellt wurde,da das Motorrad '59 abgemeldet wurde.Ich hab da noch ein Zettel mit Briefmarken drauf,was zur damaligen Zeit zum abmelden genommen war(erkennt Zulassung nicht an).61 hat man es wieder angemeldet und im neuem Brief nichts vermerkt,nur ein Tüv Stempel ist drin(wahrscheinlich §21)von '61 und der hat nicht vermerkt für was.Und nun brauche ich irgend eine Bestätigung oder Übereinstimmung von Rahmennummer und Bj.,damit die mir '54 anerkennen.Vielen Dank....[Diese Nachricht wurde von illi am 09. Februar 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von illi am 09. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung für Oldtimer
Hallo!Welche Triumph ist es denn?Es gibt eine Triumph-IG, vielleicht kann die weiterhelfen. Es reicht ja vielleicht schon, eine benachbarte Nummer zu finden,um das Baujahr nachzuweisen.Meines Wissens steht auf dem Typenschild von Triumph aber das Baujahr auch eingeschlagen. Ist dem nicht so?Dieses nachgewiesene Baujahr zusammen mit der Tatsache, dass es ein Zweit-Brief ist und dem Wissen, dass 1954 die Motorräder noch wie geschnitten Brot gingen und noch nicht auf Halde standen, müssten eigentlich ausreichen, dass als Erstzulassung 1.7.1954 eingetragen wird. Eine entsprechende Bestätigung durch den TÜV wird von der Zulassungsbehörde gerne genomen.Im Gegensatz zum Auto ist es versicherungstechnisch doch aber ziemlich wurscht, welches Baujahr das Mopped hat, oder?Viel Erfolg!Martin
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung für Oldtimer
guten morgen,ein klein wenig off-topic und für illi nicht hilfreich:was sollen denn die fragen bzgl. "es ist doch egal ab wann...?"mir absolut unverständlich.es geht doch um oldtimer und je älter desto besser. (nachgewiesen zumal, wenn man (?) es denn schon hat ...)oder übersehe ich was ?lamp in lamp outandreas (leider nur 69´ fahrend)
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung für Oldtimer
Hallo,wie wäre es denn einen neuen Brief zu beantragen (wenn sie länger als 1 jahr abgemeldet ist muss sie doch sowieso einen neuen Brief haben).der alte Brief ist nicht mehr auffindbar....also anhand deiner Unterlagen (und vom Club/Bücher etc.) einen neuen Brief mit dem richtigen Bj. anfertigen lassen.GrußRolf
-
Zulassung für Oldtimer
Hallo servus,vielen dank für eure Antworten.Also ich hab sie schon angemeldet,da steht jetzt leider drin '61,weil Tüv und Zulassung Bj:'54 es nicht anerkennt(obwohl nur gebaut zw.'50-'57).Ich brauche also somit eine Bestätigung oder nachweiß,das mit Rahmennummer von-bis mit Bj: übereinstimmt! Gruss illi.......