technik für anfänger Ventile einstellen .

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Christopher » Mo 21. Jul 2008, 20:44

Hallo Uli!Danke dir auch recht herzlich für deinen guten Beiträge und die Geduld mit den nicht so sichtigen Komme bei deiner Beschreibung, welche Ventilchen bei welcher Stellung eingestellt werden nicht so ganz nach!Hab es immer so gemacht:1 Zylinder auf OT dann Ventil 1, 2, 3, 5 einstellendann4 Zylinder auf OT dann Ventil 4, 6, 7, 8 einstellen.Herzliche Grüsse Christopher

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mo 21. Jul 2008, 23:12

christopher,so sollte mann es nicht machen .sondern immer ein zylinder im überschneidungs-ot,der andere ,der eingestellt wird ,im zünd-ot.ich weiss ,das die von dir praktizierte methode auch in ner volvo publikation steht.ich bin jedoch kein freund davon .denn dann ist nicht immer gewährleistet ,das die stössel genau auf dem grundkreis der nocken welle stehen .bei ner scharfen welle (schon bei der D )laufen die stössel schon aufgrund der anderen steuerzeiten dann an.und das gibt ne fehleinstellungbesser ist immer 4.auf überschneidung, 1. einstellen 2 auf überschneidung 3 einstellen .1 auf überschneidung 4 .einstellen .3 auf überschneidung 2 einstellen . grüsse uli

Christopher

Beitrag von Christopher » Mo 21. Jul 2008, 23:40

Danke dir Uli!Jetzt ist für mich klarer hab's verstanden!Werde es grad morgen neu kontrollieren bzw einstellen!Herzliche vor Feriengrüsse aus Luzern, Christopher

Antworten