Unterschied Kotflügel 544-Duett?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Mai 2008, 11:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoniacs,nach Jahren der Pause (Amazon und 140), habe ich mir jetzt wieder einen "klassischen" Volvo, einen 66´iger Duett aus Schweden geholt.Auf den Foto´s sah er noch ganz gut in Schuss aus und die Begehung gab auch nicht sooo viel her.Da ich es diesmal "ordentlich" machen wollte, entschloß ich mich zu einer Eispackung für den Unterboden. Das Ergebnis bezüglich des Verfahrens kann man durchaus als erstklassig bezeichnen. Der Rest des Tages ging dann allerdings in einer handfesten Depression unter.Das blecherne Ergebnis könnte man auch auch als "künstlerische Gestaltungsfreiheit" bezeichnen.Über kurz oder lang werde ich mal eine Fotostrecke " Leider hatte ich nur Postkarten-große Blechstücke für meine Restauration zur Verfügung" veröffentlichen.Lange Rede, kurzer Sinn. Warum wird in der Kaufberatung von verschiedenen Kotflügeln für Duett und PV gesprochen, obwohl sie im Katalog von GCP die gleiche Ersatzteilnummer haben?Sind sie wirklich unterschiedlich?Für Hilfe dankt im VorausHolger
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej Holger,Die Vorderkotflügel sind bei Duett und Buckel identisch.Früher gab es unterschiedliche Blinkerbohrungen. Da man die heute aber selbst anbringen muß, kann man nichts falsch machen.Gruß Reiner (auch gebranntes Kind)
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu sagen gibt es noch das es Dänische Zubehörkotflügel(Blech) gibt und auch welche die von Volvo vertrieben wurden die nicht der Urform entsprechen!Am Auto besonders zu erkennen wenn links und rechts unterschiedliche sitzen.Übrigens sind alte Kotflügel (bis 56,57 ) oft diejenigen die Gebraucht angeboten werden, die neueren sind meist schon weggegammelt...
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej tomas,weißt Du etwas über die Qualität der Kotflügel, die der schwedische Buckelklub nachgefertigt hat?Gruß nach SchwedenReiner
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich selber hatte davon noch keinen in der Hand, aber IvarPersson ( die Ansprechperson für LKW auf duett-chassis) hat wohl welche ,und sie nicht verbaut weil die Rundung vorm Rad nicht identisch mit der originalen sein soll. Ich Bin am WE mit einem Grip-Krankenwagen bei dem ,dann kann ich vergleichsbilder machen.
-
- Registriert:Mi 14. Mai 2008, 11:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke euch allen für die Antwort.Hallo Reiner,warst du nicht der, der unter einem "originalen" Duett-Pickup einen umgebördelten 544 entdecken mußte?Solche Fotoserien sind wirklich so was von hilfreich-wenn ich tatsächlich anfange, werde ich auch "liefern".Viele GrüßeHolger
-
Hallo!Reiners Pickup ist ein Atraktor gewesen oder aber ein selbstgebauter LKW , kein EPA.die Kotflügelbilder schiese ich am WE und stelle sie Montag hier ein...Gruss aus Dalarna( hexenschussgeschädigt,es schneit übrigens) ..Startpilot wollte es ja nicht glaubenBeitrag geändert:16.05.08 10:43:56
-
So Kinders Bilder von de Kotflügels...Am Auto ein original Kotflügel BJ53 zu erkennen an der Rundung vorm Rad, nicht montiert ein Kotflügel aus einer Produkttion die dem Schwedischen Volvoklub entspricht.nen Dänischen Kotflügel muss ich erst in Rechts rauskramen, die sind aber auch an der fehlenden Schweissnaht zu erkennen und an der passform Made "nasser waschlappen"