Wo gibt es noch Webasto Sonnendächer?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bruechi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bruechi » Fr 6. Feb 2004, 17:23

Hallo @ allIch suche für mein Restaurierungsobjekt noch ein Webasto Sonnendach. Oder auf "Neudeutsch": Webasto sunroof.Die Teile waren ja in etlichen Autos eingebaut, sind recht praktisch und sogar Regendicht !!!Also, weiß jemand , wo man sowas noch bekommt (in brauchbarem Zustand, also bitte nicht schreiben: aufm Schrottplatz) ?P.S. Mein "Zeitvernichtungsobjekt" ist ein banaler Triumph Herald, Bilder sind in der Galerie unter "Restaurationen"Vielen Dank für die (hoffentlich vielen) Tipps und allzeit guten Öldruck,JürgenAhem, hab ich glatt vergessen: ich suche nach einem Faltschiebedach, also kein Glasteil o.Ä. Thanxx[Diese Nachricht wurde von bruechi am 06. Februar 2004 editiert.]

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Fr 6. Feb 2004, 18:29

Wie wäre es mit Webasto selbst?---> http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_789.html Grüße

Zoe

Beitrag von Zoe » So 8. Feb 2004, 11:57

Zitat:Original erstellt von bruechi:Hallo @ allIch suche für mein Restaurierungsobjekt noch ein Webasto Sonnendach. Oder auf "Neudeutsch": Webasto sunroof.Die Teile waren ja in etlichen Autos eingebaut, sind recht praktisch und sogar Regendicht !!!Naja, besonders wasserdicht ist das Webasto Dach (allerdings ein Glasdach), das in meinem Youngtimer eingebaut wurde, nicht gerade Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

bruechi

Beitrag von bruechi » Mo 9. Feb 2004, 09:11

Hallo@ Frank:Ähm, wie Du meinen? Wir schreiben hier doch über Oldtimer, oder? Ich suche logischerweise ein Faltdach aus den 60ern !!! Also kein hochmodernes, elektrisch zu bedienendes Teil. Klar hab ich schon direkt bei Webasto angefragt, bekam aber nie eine Antwort :-((@ Zoe:Och, das Faltdach ist aber halbwegs dicht! Wobei es natürlich beim Benutzen eines Hochdruckreinigers oder in der Waschanlage überfordert ist, aber dies stellt für mich kein Problem dar.@ all:Hm, hat niemand ne Idee??? Die Teile waren doch in sehr vielen Autos verbaut, egal welcher Autohersteller.Also, Z.B. Triumph, VW, Opel, Ford usw...Grüßlis, Jürgen

ELO

Beitrag von ELO » Mo 9. Feb 2004, 09:50

Hallo Jürgen,ich hab mir voriges Jahr ein gebrauchtes Faltschiebedach bei dem großen Auktionshaus ersteigert, kam rund 110 Euro. Auf dem Gutachten steht außen was von Hollandia, innen steht klein Britax Autozubehör und auf der Homepage von Webasto gibt es auch ein Faltschiebedach Typ Hollandia. Scheinen wohl alle irgendwie zusammenzuhängen.Wenn es ein älteres Fahrzeug ist (60-er Jahre), dann wurde auch häufig ein Golde Faltschiebedach verbaut.GrußMichael

borgi

Beitrag von borgi » Mo 9. Feb 2004, 20:23

Hallo,ich habe zwar kein Faltdach, habe aber schon Golde Faltschiebedächer nachgerüstet.Du solltest bei Deiner Suche allerdings den Fahrzeugtyp oder mindest die Größe angeben, da es diese Dächer in den unterschiedlichsten Abmessungen gibt.GrußJoachim

bruechi

Beitrag von bruechi » Di 10. Feb 2004, 14:06

Hallo @ allSodele, Dank eines Mitlesers habe ich nun einen interessanten Link: www.tudorwebasto.com Die produzieren noch heute diese Webastodächer ! Auf meine Anfrage kam dieses mail:Juergen,Thank you for your enquiry regarding a folding fabric Webasto sunroof foryour Triumph Herald.For us to supply it to you it would be #525.00 + VAT + Postage.It comes with a 38 page fitting maual but is very difficult to fit so wouldneed to go to a coachtrimmer or restorers.It comes in eleven different colours with a choice of headlining, you willalso need to purchase extra lining to retrim the rest of the vehicle.We take a #150.00 deposit by credit card from the customer and send away forthe wooden frame to be made which takes 2-3 weeks then a further week to getthe kit together, then take the balance when ready to ship out.I hope this information has been of some help to you and look forward tohearing from you in the future.Thanks and regards,Ist natürlich für einen Herald "Schweineteuer", aber nun weiß ich zumindest, daß es noch Neuteile dafür gibt und habe ein Preisbeispiel :-))).Aber für andere, wertvollere Autos ist dieser Link bestimmt sehr interessant!?Falls Tim OS zur Retro Classic Messe kommt...bei uns am Stand bekommt er nen leckeren Whisky spendiert.Vielen Dank an alle, JürgenP.S. Sollte doch jemand so ein Teil rumliegen haben, einfach mir mailen, danke!

Antworten