Geschmacksrichtung Verteiler...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mo 12. Mai 2008, 16:40

küppi ,so ganz klar ist mir das project noch nicht.speziell mit der scharfen nocke wirst du probleme durch schwingungen im ansaugtrakt bekommen .kenne ich auch vom oscar her.der haut bei 2000 rpm den ganzen sprit wieder vorne zum vergaser raus (K-nocke ).mit deutlich merkbaren schwingungen .wenn du nur auf gas fahren willst ,sind die HS 8 sowieso sinnlos .denn es kommt darauf an ,was durch den oder die mischer geht.welche gasanlage ?mischer oder sequentiell ?bei mischer würde ich keine scharfe nocke verwenden .und wie willst du den montieren ?hast du auch daran gedacht,das LPG keine innenkühlung hat und deshalb die ventile durch hohe brennraumtemperaturen hochbelastet sind ?kann kritisch werden .und von nem ähnlichen fall habe ich noch nie gehört .denn die erzielbare leistung mit gas liegt (auch mit höherer vorzündung )durch den schlechteren heizwert immer unter dem ,was mit benzin erreichbar ist.dazu ist der verbrauch höher .ich persönlich würde keinen getunten motor mit gas betreiben .das risiko,das er in die binsen geht,ist meiner ansicht nach ziemlich hoch .grüsse uli

murmel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von murmel » Mi 14. Mai 2008, 11:35

Zitat:laut Walter Wolfs Liste ist es ein Verteiler für den B18B Bj.4.64-8.68 und B18D Bj. 2.65-7.66.Hallo, kann nicht bitte jemand mal diese Liste einscannen und hier einstellen? Dann kann man doch auch selbst nachschauen. Ich z.B. brauche einen Verteiler für einen B20a-Motor und besuche heute Nachmittag einen Bekannten, der viele 140er-Teile hat. Wenn mir da noch schnell jemand weiter helfen könnte, das wäre wirklich super!Gruß mUrmel

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 14. Mai 2008, 14:44

hallo murmel ,der B20 a verteiler hat die bosch .nr 0231146077 .du kannst aber auch den vom B20a im 242 bosch .nr. 0231170085 nehmen .grüsse uli

murmel

Beitrag von murmel » Do 15. Mai 2008, 09:51

Danke uli!Hab gestern einen Verteiler und einen Gaser von Jan aus Kiel (Danke Jan!) bekommen und gehe gleich gucken, ob die Nr. stimmt. Aber er schwor Stein und Bein, dass beide von einem gut laufenden B20 kommen.Was die Wolf-Liste angeht: In welchem Buch finde ich die denn? Vielleicht habe ich es ja, dann muss ich niemand mehr mit solchen Fragen nerven... murmsgruß

murmel

Beitrag von murmel » Fr 16. Mai 2008, 11:52

@ Uli:Vielen Dank, Jan kennt sich offenbar aus und jetzt weiß ich, dass ich den richtigen Gaser habe, nämlich ersteren von beiden.@ ALLE: Ich wüsste übrigens immer noch gern wo die besagte Liste:"laut Walter Wolfs Liste..."sich befindet... Danke und nen Gruß - mUrm

jean

Beitrag von jean » Fr 16. Mai 2008, 13:52

Die Bosch-Verteiler aller in diesem Buch behandelten MotorenSeite 165Datenhandbuch Klassische Volvos1946 bis 1993Walter Wolf-VerlagWolfsburg 2004Wer dieses Handbuch nicht unter dem Kopfkissen hat, kann sich auch bei Bosch Automotive Tradition schlau machen. Mühsamer eben.http://www.automotive-tradition.de/

murmel

Beitrag von murmel » Fr 16. Mai 2008, 15:37

merci, jean!

küppi

Beitrag von küppi » So 18. Mai 2008, 14:36

hups... hatte glatt verpennt , das jemand geantwortet hat.... versuche ichs mal von vorne...der B20 mit R welle schüttelt sich natürlich auch, ich habe das problem aber soweit im griff, als das ich B30 motorgummis montiert habe (härter) und auch noch eine abstützung von IPD hier rumliegen habe.ich hatte den motor mal mit hs6 vergasern gefahren, wobei 2 probleme auftauchten... 1. tanzende kolben im vergaser(versuche ich durch 2 hs8 vergaser zu minimieren)2.bei volllast waren die vergaser zu klein, und der motor hing seiner teoretischen spitzenleistung hinterher.... ich werde es einfach mal zusammenbaun und versuchen.... übrigens habe ich noch einen F kopf mit sitzringen und nichtmagnetischen ventilen hier... also erst mal einen block bauen oder besorgen....grüße küppi

Antworten