Zensur bei OI !!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

stang66
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!

Beitrag von stang66 » Do 8. Mai 2008, 09:27

@erkaunsere Beiträge habe sich überschnitten, daher noch folgendes:Zitat:Deshalb sind jedoch auch kontroverse, auch hitzige Diskussionen nicht unerwünscht, eher im Gegenteil, Naja... das wage ich jetz mal zu bezweifeln. Wie soll das gehen, wenn kontroverse Meinungen gar nicht zugelassen werden? Nein, halt: nicht nur Meinungen, bereits bei kritischen Fragen ist Schluss.Zitat:nur fair soll es dabei zugehen, die Achtung des virtuellen Gegenüber sowie die Person sollte dabei nicht aus den Augen verloren werden. Wünschen würde ich mir dabei eine Fairniss wie sie die volvoniacs an den Tag legen.Damit hast du widerum völlig recht und das würde ich mir auch wünschen. Von allen Seiten!Persönliche Angriffe, falsche Unterstellungen und kommentarloses mundtot machen von kritischen Fragestellern gehören sicher nicht dazu. Selbst das löschen vom Beiträgen mit derlei Inhalt wäre ok, aber das wurde bisher immer verleugnet. Wenn man neutral nachfragt, wird man gesperrt. Und das ist es, was mich stört.Eigentlich gehört diese Diskussion gar nicht zu den volvoniacs, aber bei OI ist das ja leider nicht mehr möglich.Beitrag geändert:08.05.08 09:30:20

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zensur bei OI !!!

Beitrag von Sierra » Do 8. Mai 2008, 10:01

Thorsten, ich glaub schon, daß es jemanden gibt, der es weiß

Volvomaniac544

Zensur bei OI !!!

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 8. Mai 2008, 10:35

Hallo zusammen,Naja, schwer raus zufinden ist das ja nicht, da die Administratoren für die jeweiligen Themengebiete angezeigt sind. Und man weis ja wohl selber, in welchem Thread man das Schwert gezogen hat.Allerdings bin ich auch der Meinung lieber strang66 das ne beleidigte Leberwurst niemandem was bringt auch dir nicht, das hat mit hinterherlaufen meiner Meinung nach nix zu tun.Wenn man sich ungerecht behandet fühlt, muss man Antworten fordern, auch Admins können nicht einfach sperren, sie müssen sich dazu erklären.Weiterhin habe ich auch bemerkt das es eine "Familie" im OIF gibt, das macht die Sache natürlich schwieriger, zumal viele Admins selbst auch sehr aktiv in den Threads mitschreiben, das ist wie in einer Clicke, da wird man erstmal beäugt, wenn man da direkt das Feuer eröffnet, kann man gleich wieder gehen. Auch wenn das nicht von demjenigen beabsichtigt war. Ein Forum ist doch menschlicher als man es sich so vorstellen mag, und Alteingesessene können sich da eher schon mal einen Lapsus leisten.Ich habe gelernt Beiträge als Hilfestellung zu sehen und meine Meinung kund zu tun, nix weiter... Emotionen habe ich zu Hause, das brauche ich in einem Technik-Forum nicht und führt auch zu nix. Mich juckt es ja auch mal in den Fingern wenn ich so Dies und Das lese, ich lass es aber, weils nur Unfrieden stiften würde.Grüsse (ich bleibe hier, weil ich Euch leiden mag...)

stang66

Zensur bei OI !!!

Beitrag von stang66 » Do 8. Mai 2008, 11:06

Zitat:Allerdings bin ich auch der Meinung lieber strang66 das ne beleidigte Leberwurst niemandem was bringt auch dir nicht, das hat mit hinterherlaufen meiner Meinung nach nix zu tun.Danke für deinen offenen Worte. Beleidigt? Nö, nicht wirklich, dafür ist das Wetter zu gut und das Wochenende steht quasi vor der Tür. Eher enttäuscht.Zitat:Wenn man sich ungerecht behandet fühlt, muss man Antworten fordern, auch Admins können nicht einfach sperren, sie müssen sich dazu erklären.Das sehen die offenbar anders. Es ist einfach, Tatsachen zu schaffen und sich dann dahinter zu verstecken. Für mich ist der Verantwortliche der Sperrung noch immer ein Namenloser. War es der Admin, war es der Chef, war es eine gemeinschaftliche Entscheidung der "Clique"? Ich weiß es nicht.Antworten habe ich mehrfach gefordert, aber irgendwann ist halt auch gut.Zitat: wenn man da direkt das Feuer eröffnet, kann man gleich wieder gehen. Auch wenn das nicht von demjenigen beabsichtigt war. Den Beitrag um den es ging habe ich ja verlinkt. Möge sich jeder sein eigenes Bild davon machen. Ich fands übertrieben, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr. Jetzt sind andere dran.Zitat:Ich habe gelernt Beiträge als Hilfestellung zu sehen und meine Meinung kund zu tun, nix weiter... Emotionen habe ich zu Hause, das brauche ich in einem Technik-Forum nicht Hier (volvoniacs) geht es um Technik und gegenseitige Hilfe. Hier ist die Welt auch noch in Ordnung.Dort (OICD) steht z.Zt. doch eher die Politik im Vordergrund.

Bilbrud

Zensur bei OI !!!

Beitrag von Bilbrud » Do 8. Mai 2008, 11:24

Stang66 ich sehe nicht das es da um Politik geht , zum teil nicht mal um Oldtimer...Las sie sich die Köppe verbal doch einhauen denke ich mir mittlerweile. also in dem thread wo die meisten sachen verschwunden ist hats der Herr Wilke gemacht, zum Teil verständlich zum Teil...aber es hätte immer ne stellungnahme dazu gehört. Was "drüben" an allgemeinplätzen benutzt wird haben wir hier nicht.... lasst es uns auch nicht durch eine zu ausufernde diskussion hier nun herbeilocken.schönen tag noch hoffe der eifeler ist bald hier .....

goggo

Zensur bei OI !!!

Beitrag von goggo » Do 8. Mai 2008, 11:47

Zitat:Original erstellt von stang66 am/um 08.05.08 09:17:16@goggo:Erka fährt schon lange Volvo und ist auch dementsprechend bei den volvoniacs "zuhause". Er hat einen großen Volvo-Teilefundus und zumindest in meinem Fall auch faire Preise.Bei der Rettung der Volvoniacs hat er eine Schlüsselrolle gespielt.Wer von OICD für die Sperrungen verantwortlich ist, weiß niemand.Michael (VolvoAG) kannte Ihn ned - und hat sich nur gewundert wie er ohne Aufforderung im IKM Forum auftauchte (keine Vorstellung nix einfach lospolterte) uns massiv anging als wir die Diskussion verlangten.. der Entsprechende Thread wurde auch gelöscht was ja einiges verrät über die Art und weise wie hier vorgegangen wurde.Logisch das man dann eine bestimmte Vorstellung eines Menschen bekommt.

mocambique-amazone

Zensur bei OI !!!

Beitrag von mocambique-amazone » Do 8. Mai 2008, 11:49

Moin, ich bin auch der Meinung, daß wir dieses Thema hier abschließen.Bei dir Stang66 verstehe ich es auch nicht, vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen. Irgendwie habe ich noch Zoff mit anderen, wegen irgendwelcher V8, im Kopf. Keinen Schimmer, ganz ehrlich.Ich lese nur noch bei OI und antworte dort nicht mehr, auch wenn dort teilweise haarsträubende Tipps gegeben werden.Von persönlichen Animostäten ganz zu schweigen.Solange Beiträge wegen persönlicher Angriffe gesperrt werden kann ich es ja noch nachvollziehen, wie in meinem Fall, wo ich indirekt betroffen war.Wenn Beiträge gesperrt werden weil sich jemand über eine Organisation, eine Firma oder einen Hersteller fundiert beschwert, oder seine persönliche politische Meinung kund tut, dann hört bei mir der Spaß auf.Hoffentlich war das alles deutlich genug,damit wir hier nicht auch so einen Mist erleben müssen.Wenn die sich schon so untereinander beharken, wie soll denn da jemals ein Konsens enstehen??Falls hier mal persönliche nicht fachliche Angriffe gestartet werden, dann hoffe ich daß alle den Angreifer sofort in die Schranken verweisen werden.Thomas: hat der Eifler schon so viele Tickets gesammelt das er schon langsam schleichen muss um Sprit zu sparen???Liebe Grüße vom immer noch Handylosen Kay

Startpilot

Zensur bei OI !!!

Beitrag von Startpilot » Do 8. Mai 2008, 12:12

Moin Kay...nene, der Schwede hat nur Angst daß das Bier warm wird...Ich hab keine Tickets (ausser 15x Falschparken in 3 Wochen von der holden Gattin).Meld dich mal, ich hab noch was im Hof das muß weg.Meine Holde hat Angst das demnächst lauter Spacken vor unserer Tür stehen weil die denken die Ludolfs wären in die Eifel gezogen.Es grüßt(gleich nach Schweden)Florian der Startpilot

andreas 245

Zensur bei OI !!!

Beitrag von andreas 245 » Do 8. Mai 2008, 13:51

Hej,ohne die Diskussion jetzt noch weiter aufblähen zu wollen und ohne Helmut jetzt noch einen nach treten zu wollen wundert mich dessen Aussage er ka gegenüber schon. Hatten wir das Thema er ka und dessen Super-Engagement bei den volvoniacs doch schon vor fast zwei Jahrenhttp://volvoniacs.oldtimer-i...=863488&startpoint=21Naja, mag Helmut vergessen haben, ich aber nicht.Andreas, der seinen Buckel jetzt nicht wirklich als Youngtimer bezeichnen möchte und auch nicht weis, ob dieser im Oldtimerforum erklärt werden muss.

küppi

Zensur bei OI !!!

Beitrag von küppi » Do 8. Mai 2008, 19:56

hallo.... was ist den hier los...?ich habe jetzt ein problem.... eigendlich wollte ich hier was wegen eines verteilers fragen, und stoße dann auf den quatsch hier....also1. kann mich bitte mal jemand aufklären was hier los ist,wer gegen wen, und was diese abkürzungen bedeuten?2. sollte dieses doch die technikecke der volvoniacs sein.... WAS ZUM TEUFEL MACHT IHR HIER?ich bin schon lange ein volvoniac bin auch nicht gerade auf den mund gefallen, aber versaut das hier nicht und geht woanders spielen....peter oder weeny meine idee wäre dieses forum wieder "technik" zu nenen wie früher, damit es auch bei technik bleibt....kopfschüttelnt küppi

Antworten