Wo wurde die Amazone gebaut? Schweden, Belgien oder Kanada?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 13:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Och jo,und wie, lieber Uli, hätte man das ohne diesen Teil:'die eigentliche fahrgestellnummer ist IMMER sechsstellig.bei siebenstelliger nummer nach dem jahresbuchstaben ist die ERSTE zahl das herstellerwerk.die nächsten 6 sind die fg-NR .'verstehen sollen ????Oder war einem der Mitleser das vorher schon klar gewesen ?GrußOle
tut mir leid ,aber manchmal vergesse ich ,das bestimmte sachne (die für mich selbstverständlichkeiten sind ) nicht allgemeinwissen sind .deshalb nochmal meine anmerkung.die siebennstellige fg .nr ist auf jeden fall ab 140 bzw 240 (1974)allgemeingut.zone kannn sie haben .grund für die einführung damals war ,das die zahl der werke zugenommen hat.denn bis 1965 gabs ja nur ein werk .nämlich torslanda/göteborg .dann gent (wegen der EG ) und dann der rest.in gent wurden am anfang auch nur karosserien komplettiert .galt dann als made in begium und damit mit veringerten steuersätzen als eg -herstellung.die komplette herstellung kam da etwas später..wobei südafrika wegen der montage von fertigen karosserien immer göteborger ID hat.die fertig lackierten karosserien wurden da ja nur komplettiert.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 13:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles klar, Uli !Jetzt kann ichs nachvollziehen. Für mich als reiner Amazonfahrer (und ich hatte immer nur die Eine) war das nämlich völlig neu...Gut, beim 940 mach ich mir über sowas auch noch keine Gedanken.GrußOle
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 18:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,ich hoffe, ich bringe Dich nicht vollends aus dem Konzept, wenn ich Dir sage, das meine Amazone lediglich eine Fünfstellige VIN aufweist und auch nicht in Torslanda gebaut wurde. Das Werk gab es damals noch gar nicht.Um das festzustellen brauche ich auch keine Ulla. Diese hat zwar ein Abbild meines liebenswürdigen alten Vehikels auf Ihrer Kaffeetasse, bemüht habe ich sie dennoch niemals. Wozu auch?Ich weiß ja, wo die alte Dame gebaut wurde. Und wer sie danach fuhr.