holz im innenraum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
da ich die konsole vom 72er für schalter und zusatzinstrumente im 70er 140er einbauen wollte ,hier mal ein tip.die konsole ist original mit plasticfolie mit holzmaserung überzogen .und hat natürlich da löcher ,wo ich sie nicht gebrauchen kann .in meinem fall sollten 80mm drehzahlmesser ,uhr ,öldruckmesser ,intervallschalter und vier kippschalter der 2er serie eingebaut werden .dazu zuerst mal ein alublech mit allen notwendigen löchern anfertigen .die löcher auch in dem plastic der konsole ausarbeiten .in grossen holzhandlungen gibts furniere zum aufbügeln,die hinten mit kleber beschichtet sind .furnier analog zur angefertigten platte etwas grösser (wegen schrunpfen )ausschneiden .anstatt aufbügeln furnier auf festen untergrund auflegen und die platte mit föhn heissmachen .wenn der kleber schmilzt ,ists o.k. platte beschweren und kalt werden lassen .löcher mit rasierklinge oder cutter ausschneiden .furnier beizen (ich habe da nussbaum mittel genommen ).nach dem abtrockenen mit schnellschliffgrund streichen oder spritzen (airbrush).nach dem abtrocknen mit 800er nass schleifen .jetzt mit 6-8 lagen nitrolack streichen oder spritzen .anschliessend mit 1200er nass schleifen und polieren .platte auf konsole aufkleben .instrumente und schalter montieren .sieht super aus und wirkt wesentlich besser wie das originale plasticholz.es können damit allerdings nur gerade flächen beschichtet werden ,da das furnier sonst an kanten bricht .für zusatzkonsolen usw meiner ansicht nach die schönste lösung.probierts mal aus .grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
holz im innenraum
Aber Uli, jetzt wollen wir aber mal Bilder sehen unser Vorstellungsvermögen kommt an die Grenzen, Gruss Michael