Seltsame Zusammenstellung eines B18D

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 22. Apr 2008, 19:55

Hallo erstmal,mit Bernhards Hilfe hat es geklappt, aufgedreht auf 110,030 mm und der Wellendichtring sitzt als hätte er nie eine andere Aufgabe gehabt. Alles schön mit Motoröl eingerieben und montiert, passt. Morgen kommt dann vorne dran auf 68,030 mm und dann sollte es ebenso fluppen.Ich fahre(morgen geht es weiter)freundlich grüssender ka

VolkerM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von VolkerM » Di 22. Apr 2008, 20:09

SUPER Ronald dann ist ja alles gut geworden!@bilbrudHab ja nie in dem Beruf gearbeitet. Habe zu einer Zeit den Abschluß gemacht wo keine Stellen, aber dafür massenhaft Absolventen da waren. Und dann gab es ein besseres Angebot ... so ist das manchmal. Heute ist die Situation umgekehrt, jeder Absolvent kann sich aus mehreren Stellen die beste aussuchen.(hör ich oft von den Diplomanden, da ich an einer Hochschule tätig bin)VolkerBeitrag geändert:22.04.08 20:10:42Beitrag geändert:22.04.08 20:11:43

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Mi 23. Apr 2008, 11:24

Hallo!Ich habe noch zwei neue (nennt man doch NOS gell ) hintere Flansche im Regal liegen und heute mal mit in die Firma genommen. Einen mit drei kleinen Stegen hinten am Ende der Bohrung und einer bei dem die 110er Bohrung durch geht in Originalvolvoverpackung. Innenmeßgerät eingerichtet und gemessen! Größe der Bohrung bei dem mit den drei Stegen 110,03 - 110,07 14,4mm tief mit Schlupffase von ca.20 - 30° mal ca. 2mm lang. Größe der Bohrung bei dem eingepackten mit Teilenummer 460115-6, 109,97 - 109,99 mit ähnlicher Schlupffase. Vier hundertstel Millimeter Unrundheit an dem einen und an dem anderen nichts entgratet, weder vom Guß noch an den Bearbeitungskanten. Bis der Wellendichtring an seinem Platz und der Flansch montiert ist hat der Monteur blutige Pfoten. Tz, tz,tz, wo ist denn da die berühmte umschwärmte Volvoqualität? Wir sehen also, daß es gar nicht so super genau sein muß, die wenige hundertstel Unrundheit bzw Maßunterschied machen gar nichts aus (behaupte ich mal), das gleicht der Dichtring aus. Und an die Herren mit den Zettelchen , 68 H7 Toleranz 0 plus 30 tausendstel, 68 H8 0 plus 46, 110 H7 0 plus 35, 110 H8 0 plus 54.Zettelchen und Briefe habe ich auch noch. Ich wollte sie mal rahmen lassen und aufs Gästeklo hängen .Grüße Bernhard

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 23. Apr 2008, 11:52

Moin Bernhard, auf meinem Klo hing nur der Nachweiß das ich die Tür zum Abi gefunden und durchschritten habe.Unter meinem Schreibtisch in der Werkstatt hingen die anderen Zettel Und wenn dann so ein Fuzzi fragte ob ich denn überhaupt dürfte und woher ich den dies alles wüßte etc etc etc dann kam der "Hinweiß": Auf die Knie, und dann schau mal nach oben. Machte nur keiner auf Anhieb, bin wohl nicht autoritär genug Liebe Grüße "Großvater", Kay

er ka

Beitrag von er ka » Mi 23. Apr 2008, 12:15

Hallo erstmalund Zettelchen habe ich auch noch irgendwo.Aber hoffentlich gibt es jetzt keine Probleme mit meinem Wellendichtring denn meine ausgedrehte Bohrung ist rund ausgedreht und mit der Uhr gemessen. Überall 110,030 mm, vielleicht sind Volvowellendichtringe ja an "Eierbohrungen" gewöhnt.Ich fahre( wenn das mal gut geht)freundlich grüssender ka

Antworten