Gummiführung in Fensterschiene
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Moin,bei unserem P1800S hat sich das Gummiprofil von der Kurbelscheibe verabschiedet. Ich meine diese Gummiführung, in der Schiene, in der das Fenster rauf und runtergleitet. Versteht ihr was ich meine?Wir haben da jetzt erstmal einfach ne Führung vom Schrottplatz eingebaut. Die ist allerdings auch nicht wirklich passend, so dass sich das Fenster nur noch sehr schwer rauf und runter drehen lässt (sonstige Mechanik ist i.O. und schön geschmiert).Habt ihr ne Ahnung, woher ich so ein Führungsgummi bekomme und wie dafür der Fachterminus lautet?Ich hab schon den Buttkereit- und den Bastuck-Katalog gewälzt, werde dort aber nicht fündig/aus den Bezeichnungen nicht schlau...... Ich glaube im Baugruppenkatalog ist das gesuchte Teil unter Gruppe 8, Seite 21, Teil Nr. 57, "Seal moulding" zu finden. Stimmt das?Danke für eure Hilfe!Beitrag geändert:16.04.08 10:09:46
Ich vermute Du meinst die Fensterführung.solche Profile gibt es als Meterware z.B. bei:http://www.doepper-profile.de/Wenn ich mich richtig erinnere ist das Profil des P1800 identisch mit dem eines älteren BMW 5er
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Sahib,Du musst nach Samtschienen suchen bzw. fragen,Gummiprofil wird eher falsch verstanden....und pass auf, dass Du Dir mit der falschen Schiene und schwergängigem Mechanismus nicht kaputtmachst...Grüsse Magnus
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte meine für die Zone von Reinhard Klingler aus Kempten. Frag ihn doch mal, vllt. hat er die für den 1800 ja auch schon passend da. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage bei Buttkereit nach, welche Teile der # 8890 660000 Fensterführungsatz 1800 enthält.Hinterer Kanal # 664866, vorderer Kanal # 688540, innerer Filz # 665633, passt für 1800 1961 bis 1973.jean
Danke für eure Tipps!@Sierra: Wie kann ich Herrn Klingler denn kontaktieren? Hast du ne E-Mailadresse bzw. ne Telefonnnummer von dem Herrn für mich?
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guggma hier:http://www.chrome-spares.com...=view&id=12&Itemid=27GrußMichael