Höchstgeschwindigkeit
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zur Einleitung einige Fakten:Der Tacho wird durch den Tachoantrieb angetrieben und der sitzt hinten am Getriebe und wird mit der Getriebeausgangsdrehzahl angetrieben, also Kardanwellendrehzahl, in welchem Gang du fährst ist da völlig egal.Der vierte Gang ist bei jedem M40/41/400/410/45/46 usw. immer 1:1 denn da wird die Eingangswelle per Schiebemuffe mit der Ausgangswelle verbunden.Die anderen Übersetzungen M40/41 ohne Gewähr: 1. Gang 3,13:1, 2. Gang 1,99:1, 3. Gang 1,36:1, 4. Gang 1: 1, Rückwärtsgang 3,25:1Zum genauen Berechnen braucht man genaue Meßgeräte.Am besten wäre ein geeichter Drehzahlmesser, dann stimmen die berechneten Werte.Was kann man aus der Sache lernen?Traue keinem Anzeigeinstrument, welches nicht durch geeichte Instrumente überprüft wurde.Aber du hast einen guten Ansatz gemacht.GrußVolkerPS:Es gibt da Schleppräder die seitlich am Fahrzeug befestigt werden und auch mit entsprechender Meßtechnik verbunden sind. Habe mit so einem Teil bei einem Fahrzeugtechnik Labor während des Studiums mit meinem Amazon Verzögerungsmessungen gemacht, war lustig.Beitrag geändert:21.04.08 20:24:11Beitrag geändert:21.04.08 20:24:49
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 17:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
moin zusammennachdem küppi mit seiner heißen b30zone endlich mal nen sechzylinder vorgestellt hat, möchte ich kurz mit meinem naturbelassenen >320´km ´72er 164E Automatik aufwarten - bzw hinterher hinken wie verlässlich mein tacho ist, habe ich seinerzeit (2004) nach erwerb und getriebeüberholung ganz klassisch per handgestopptem tachymeter an der uhr ablesen lassen. konstante fahrten über einen km autobahn ab 80 in 20er schritten ergaben, dass ab ~160 der tacho stetig schneller als der chronometer anzeigte. Alles an der nadelspitze abgelesen. je schneller man fährt umso aussagekräftiger wird das untere ende des tachobalkens. gegen ende mogelt sich wohl noch mehr dazu.0-100km/h: 13-14 sek. (beherzt, aber nicht brutal getreten);Vmax(intakter serien-abgasstrang): komplett roter 200km/h-tacho; Vmax(1€-grosses loch im vorschalldämpfer)<180km/h. eingetragen sind 183km/h.soweit zur notwendigkeit eines anständigen abgasweges...geht´s beim b30e mit ner verbesserten abgasanlage nochmal nen bischen schneller? sonst ist mit leitungssteigerung im einspritzer ja nicht viel drin, oder Oo ( / ) oO
Höchstgeschwindigkeit
schmeiß' zuerst die Automatik 'raus!Peiseler Räder sind Technik von gestern, heute reicht für Messfahrten ein kleines, elektronisches Kästchen mit Saugnapf an der Windschutzscheibe....
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 15:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
N'Abend!Thema Messgenauigkeit/Messfehler:Volker hat natürlich recht: Das Ergebnis kann nicht genauer als das Messmittel sein. Du misst Zehnterl ja auch nicht mit dem Zollstock/Gliedermassstab. Die Frage ist doch: Wie genau ist die Anzeige- und Ablesegenauigkeit von Drehzahlmesser und Tacho.Wenn ca. 8% Abweichung annimmst (Ungenauigkeit der Anzeige Ableseungenauigkeit -> wieviel rechts vom Strich wars denn jetzt), dann passen Deine Werte unter Gegentest + - 50Umin.Bin kein Navi-Gläubiger, tendiere dennoch dazu, dass die genauer anzeigen als deine Rundinstrumente.GrußLarsNicht vergessen: Immer lächeln!Beitrag geändert:21.04.08 21:49:23
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 17:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 21.04.08 21:44:12schmeiß' zuerst die Automatik 'raus!Peiseler Räder sind Technik von gestern, heute reicht für Messfahrten ein kleines, elektronisches Kästchen mit Saugnapf an der Windschutzscheibe....steht in den nächsten wochen an.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
Auto PV544 mit b21et182km/hnix dolles .... ich weiss aber 402 meter ist nicht lang
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
wolte nur noch melden: musste übrigens meine Reifen entsorgen. Waren zu heiß geworden und verbrannt verfärbt an der Seite...grüße vom Mörkder nie schneller fährt als sein Schutzengel fliegt
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
drehen wir den spieß doch mal rum... ich will seid längerem einen neuen motor zusammenstecken der aus folgenden teilen bestehen soll 1. B20 neue kolben leichter und feingewuchteter kurbeltrieb2. kopf orginal R sport mit 45/39 ventilen (doppelfedern)3. vergaser HS8 auspuff gusskrümmer mit selbstgebauter 2zoll auspuffanlage...4. übersetzung overdrive typ J orginal achse 4:105. reifen und felgen 7x15 stahl mit 195/50/15 reifen....so dann rechnet mal schön....grüße küppips habe die nockenwelle vergessen.... R natürlich
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
Mensch Michael, Du fährst, besser fuhrst mit zu geringem Luftdruck, dadurch walken die Reifen zuviel und die Flanken.... das Ergebniss haste ja gesehen.Hat dir das dein Reifenfuzzi nicht verklickert???Kopfschüttelnd, Kay
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Höchstgeschwindigkeit
Moin Kayfalls du mit dem Michael mich meinst (vielleicht Anspielung auf verschlafener Michel?):Bin der Mörk123GT, manchmal auch ein Uwe, aber kein Michael...zu den Reifen:Doch war schon klar, dass die Dinger für die geschwindigkeit nie gebaut waren, aber der Speed ergab sich im Eifer des "Gefechtes" sprich der genialen Fahrt...Und die waren eh ziemlich um...Grüße vom Mörk,der kein Michael ist