Auslitern.......Verdichtungsverhältniss berechnen...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
irgendwas stimmt doch da nicht .der B21 a mit gleichen kolben und hub ist mit VH : 531,75 ccm angegeben .rechenfehler ? wenn ich mit dem richtigen einzelhubraum und dem ermittelten brenraumvolumen rechne , bekomme ich auch 9,268 :1 raus .und da stimmt was nicht. denn wenn der kopf etwa die B20 E höhe mit 84mm und der hubraum grösser ist,kann von der logik her nie die verdichtung des B20 B mit ca 9,3 :1 rauskommen .bleibt nur brennraum volumen falsch gerechnet oder falsch ausgelitert?grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,der Kopf hat eine Höhe (von Zylinderkopfdichtfläche zu Dichtfläche der Korkdichtung) von 85,1 mm. Gemessen mit der Schiebleere.Hab dann mal die Tiefe des Brennraums an der Kante gemessen wird vermutlich nicht viel bringen. Das sind 11,5 mmWer hat den sonst schon mal ausgelitert und kann sich an den Wert erinnern.Werde nächste Woche nochmal mit Spritzen auslitern...Grüße DanielP.S. Man sieht sich morgen....
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,hab mal gestern mit 60 ml Sprizte ausgelitert:neuer Kopf (44er Ventile):Brennraum 4: 52,5 mlBrennraum 3: 52,5 mlBrennraum 2: 52,5 mlBrennraum 1: 52,0 mlHab dann noch an einem nicht überholten Zylinderkopf B20 (42er Ventil) einen Brennraum ausgelitert.54 mlHab glaub ich in irgendeinen anderen Thema gelesen, dass der Brennraum des B20 Kopf ab 74 größer sei als der bis 74. Haben die deshalb auch unterschiedliche Höhen, Angabe in der Reperaturanleitung Nr. 8 von Volvo?Mit dem gemessenem Brennraumvolumen und der annahme das der Kolben 0,5 tiefer ist als die Dichtfläche wurde ein Verdichtungsverhältniss von 9,56 raus kommen.Grüße DanielBeitrag geändert:23.04.08 09:13:25
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Joar 10.27 hört sich vernünftig an, wie ja schon in essenheim gesagt hab ich auch sowas um den dreh bei mir mit E-kopf raus. hab die elring dichtung mit 93mm durchmesser an der zylinderbohrung und die kolben ersten maßes für B21, die daten dafür hatte ich von uli bekommen.GrußJulian, der hofft dass das oldtimerwetter jeden moment kommt damits gleich in die eifel gehn kann