B 30 Fächerkrümmer Ansaugkrümmer

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gurten-Schorsch » Do 10. Apr 2008, 12:00

Hallo UliDie von mir beschriebene Brücke ist von einem 145PS Satz (vermutlich eine Nachproduktion). Aber am besten nehme ich die mal mit nach Essenheim, dann können wir das begutachten und Verbesserungsvorschläge ausarbeiten. Mit 2mal Bremsen kurz nacheinander könnte es schon etwas knapp werden mit den 2mm Löchern. Jedenfalls Danke für den Input.Grüsse Schorsch

küppi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von küppi » Fr 11. Apr 2008, 21:20

hallo leute ich habe die diskusion leider erst spät mitgekrigt, da ich im moment keinen dsl anschluß habe.also die doppelansaugbrücken für weber/solex... für den B30 sind einzelnd, haben um 45 grad versetzte flansche, wo auf jeden fall spezielle schwingelemente montiert werden müssen...die vergaser müssen dann aber abgestützt werden, da diese sonst reißen.die ansaugbrücken haben auf dem ansaugflansch jeweils eine "fläche", wo man eine bohrung für den bremskraftverstärker machen kann. ich habe auch nur eine und es reicht auch mit großem verstärker....übrigens sind alle 3 einzelbrücken gleich....grüße küppimelde mich wieder wenn ich dsl habe....

nahuth

Beitrag von nahuth » Mi 16. Apr 2008, 17:00

Hallo Kollegen,habe ne Penta-Ansaugbrücke im Keller liegen. für 3 SU oder Stromberg. Habe seit einiger Zeit vor, diese meiner Karre zu verpassen.Habt ihr Interesse an Photos von dem Teil? Oder schwenkt ihr jetzt auf 3 mal 2fach Brücken um?Schöne GrüßeNiklasPS: Kann man bei 3 Vergasern auch ne Gasanlage realisieren?

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mi 16. Apr 2008, 17:04

Hallo Niklas,Armin hat in Essenheim eine 3-Fach Stromberg Anlage gekauft, scheint aber strömungstechnisch auch nicht so der Bringer zu sein.Stephan will seine Anlage selber bauen, ich denke die Nachfertigung hat sich erledigt.Und 3 fach-Vergaseranlagen sind auch zu realisieren, im Westerwald ist jemand der seit 20 Jahren Gasanlagen in alte Volvos einbaut, der baut die sogar auf 3 Weber Doppelvergaser. Kostet halt nur etwas mehr.Es grüßt(ab in die Wanne, auf der Arbeit muß ich gut aussehen...)Florian der Startpilot

nahuth

Beitrag von nahuth » Mi 16. Apr 2008, 17:39

Hallo!Welche Düsennadel empfehlt ihr, wenn ich die Brücke mit Stromberg Vergasern bestücke?B1BE vom B30A oderB1AP vom B20BDanke und viele Grüße aus Aachen,Niklas

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mi 16. Apr 2008, 18:41

Hallo Niklas,ich denke du solltest die vom B20B nehmen.2 Vergaser auf dem B20 entsprechen einem Vergaser pro Liter Hubraum.2 Vergaser vom B30 entsprechen einem Vergaser pro 1,5 Liter Hubraum.Uli meint ja auch oben irgendwo, das der B30 mit drei Vergasern wie 1,5 B20 behandelt werden soll.Es grüßt(zuviel Worte für eine Frage????)Florian der Startpilot

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 17. Apr 2008, 07:16

bei der dreivergaser anlage würde ich auch die abstimmung vom B20 B wählen .jedoch nicht nur die nadeln wechseln ,sondern auch die passenden federn nehmen .es sollten für besseres anspringen mindestens 2 chokes vorhanden sein.mit dem originalen choke an nur einem vergaser dürfte mann sonst bei kaltem wetter starschwierigkeiten bekomen .das überströmventil am ersten vergaser da immer tot legen .dazu einstellschraube für vollen federdruck reindrehen .da es probleme mit der teilastvorverstellung geben kann (verstellt zu früh ,das das gemisch mit drei vergasern fetter ist)versuchsweise vakummleitung abklemmen .die rückverstellung natürlich auch .wobei ich da vom gefühl her eher drei Su HIF 6 vom B20 B nehmen würde .denn ein umbau von stromberg auf SU hat bis jetzt immer bessere leistung und geringeren verbrauch gebracht. den meiner meinung nach hat Su ein besseres händchen bei der nadelabstimmung .grüsse uli(mit HS 6 auf B20 a )

Antworten