Stromberg - Umbau auf einstellbaren Düsenstock
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe auf der Techno Classica ein Angebot gesehen, betreffend den Umbau der "moderneren" 175CD2(SE) auf von außen einstellbaren Düsenstock, ohne einpressen / auspressen. Vorteil: Bequemes Einstellen ohne Vergaser zerlegen zu müssen und ohne das Spezialwerkzeug. Sah überzeugend aus. Hat jemand das schon mal ausprobiert? Grüße Frank
hallo frank,das hört sich zwar nicht schlecht an ,dürfte vom umbauaufwand her jedoch derartig aufwendig sein ,das es kein mensch braucht.kosten geschätzt mindestens 200 euro .denn vom vergaser zerlegen bis sonderteile anfertigen ist e s nicht einfach .denn die normale verstellung vom B18 passt im B20 nicht.wo beim B 18 die düsenstockführung sitzt,ist beim B 20 stromberg nur ne bohrung für den stock .das muss alles aufgebohrt und mit gewinde versehen werden .durchaus nicht einfach ,wenn es korrekt gemacht werden soll .das einstellwerkzeug von börnout ist billiger .und wer unbedingt nen einstellbaren düsenstock haben will,kann (zusammen mit dem 1-2-3 verteiler wegen des nippels oben ) nen SU HS 6 oder HIF 6 nehmen .nur umbestücken auf BDJ nadel und grüne feder .denn die SU einvergaser gabs auch original von volvo,speziell in der taxiausführung.mein 144er hat auch original einen HS 6 drauf.wobei nach meiner erfahrung von früher die B 20 mit einvergaser SU besser laufen und sparsamer sind .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weil ich das gerade so lese, geht eigentlich ein einzelner Su Vergaser auch auf den B21??Schöne Grüße,Robby
Hallo Robby,das geht sogar ganz hervorragend! Habe auf meinen B21A einen SU HIF-6 geschraubt, läuft sehr gut. Durchaus empfehlenswert und gab es (wenn auch selten) so ab Werk.GrüßeDirk
korrektur .nicht nur selten .den HIF 6 gabs ab mj 79 im B21 A 107 ps serienmässig .bis 81 ,dann der B23 A.grüse uli
Hallo Uli,meiner ist Modelljahr 1980 und hatte immer den Stromberg, bis ich Deinem Tipp gefolgt bin und auf SU umgerüstet habe. Der SU hatte noch den runden Luftfilterkasten drauf, meiner hat schon den rechteckigen Kasten vorne.GrüßeDirk
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich noch einmal.Die Teile kosten € 60,- und es müssen lt. Anbieter am Versager selber keine Arbeiten wie bohren, Gewinde schneiden etc. vorgenommen werden, siehe Bild.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also wenn das so fuktioniert , dann ist das der hammer !ich habe auf meinem b18 den b20 stromberg (eben diesen beschriebenen) drauf und habe noch keinen vernünftigen ersatz gefunden ... nur mal am rande : weisst du , ob ich den vergaser dann auch mit der richtigen nadel bestücken könnte ?????grüßeamazonkom
amazonkom,so funktiomiert das nicht.nur mit tausch des kolbens .die b20 nadeln sind swinging types ,die 4 F des B18 ist ne dünnere starre nadel.die aufnahmen der nadel sind nicht identisch .und ob die gezeigten teile funktionieren ,ist mir etwa schleierhaft.denn die bohrung beim B20 ist ne gerade durchgehende und der stock wird da eingepresst.wie soll der düsenstockhalter da reinpassen ?denn der stock muss von oben unter feder druckstehen ,wenn das ganze funktionieren soll.oder hat da jemand ne erkärung?grüsse uli
-
Hallo,ich versuche, die Teile nach Essenheim mitzubringen.Wenn rechtzeitig geliefert wird. Auf dem Bild fehlt eine Feder, die ist dabei, war aber geklaut aus den Musterteilen. Wie das funktioniert weiß ich auch nicht, der Anbieter ( mit dem ich weder verwandt,verschwägert oder sonst was bin) baut das in die E-Type Stromberger ein.Grüße Frank