Endstadium

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endstadium

Beitrag von Bilbrud » Do 13. Mär 2008, 19:46

Bilders

elektro
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endstadium

Beitrag von elektro » Do 13. Mär 2008, 19:56

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 13.03.08 11:57:32... ich habs schon öfters gesehen auch auf Werksfotos.ich denke bei Zonen mit geteilter Nummernschildbeleuchtung(also vor 58 ) wars draufGab es bei der Zone bis Chassisnummer 20999.Bestellnummer ist 656029 (die 32 im Bild)Beitrag geändert:13.03.08 19:01:36

Bilbrud

Endstadium

Beitrag von Bilbrud » Do 13. Mär 2008, 20:03

Hallo Elektro !Ich bestell mal schnell einen beim ortsansässigen Ist irgendwo auch gelistet was für eine Nummer der Schriftzug auf der Lautsprecherabdeckung hatte.Ein Kunde rennt mir die Bude ein wegen dem Teil will es aber nicht eher von mir erwerben bis er nicht weiss das es da auch hin gehört.

elektro

Endstadium

Beitrag von elektro » Do 13. Mär 2008, 20:13

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 13.03.08 19:03:29Ist irgendwo auch gelistet was für eine Nummer der Schriftzug auf der Lautsprecherabdeckung hatte.Hej Tomas,ich find' nur das Gitter (ohne Schriftzug), war bis VIN 42089 (ohne VIN 41462 bis 41469).Oder meinst Du den Zusatzlautsprecher hinter der Hutablage?Ersatzteilkatalog als Pdf gefällig?

elektro

Endstadium

Beitrag von elektro » Do 13. Mär 2008, 20:14

Bild vergessen

Bilbrud

Endstadium

Beitrag von Bilbrud » Do 13. Mär 2008, 20:21

TSM elekro!Ich meine schon die Megabox hiter der Hutablage.habe einen 1957 geschlachtet mit VIN ganz niedrig und auf Gitter sass der Schriftzug " AMAZON", muss wohl vor dem Ärger mit Kreidler oder Zünschlapp gewesen sein.In dem dunklen Fussraum bringen selbst Volvisti keine Schriftzüge an ...obwohl wenn man die Beleuchtung drauf bündelt?????

elektro

Endstadium

Beitrag von elektro » Do 13. Mär 2008, 20:38

VarsågodHm - bilradio ist Zubehör, also nicht im E-Teile-Katalog.Im 58er Zubehör find ich Dein Gitter aber nicht Vielleicht hat Jean ja nochwas in seinem Archiv

NORM

Endstadium

Beitrag von NORM » Do 13. Mär 2008, 23:16

@ TobiDer Schriftzug am Heck ist von einem früheren Modell (Ch-Nummer 9231) das ich einmal geschlachtet habe, und sitzt genau an der Stelle wie auch beim original. Das Original hängt übrigens in meiner Garage an der Wand (siehe Bild). Es gibt aber mittlerweile eine Nachfertigung in sehr gutem Zustand, und gar nicht mal teuer. Der gelbe 240er ist auch meiner, siehe Avaterbildchen.@Daniel/MichaelBei meinem Amazon ist eigentlich nichts mehr original was das BJ angeht. Es handelt sich eigentlich um einen 66er. Mein Vater hat den Wagen 1966 neu gekauft. Ich habe eigentlich alles zusammengewürfelt was mir von den verschiedenen Baujahren am besten gefällt.@ventiloMan hat hier in Luxemburg ein erstaunlich einfacher Umgang mit den Nummernschildern eingeführt, man darf die Schilder an den Wagen schrauben die am Datum der ersten anmeldung im Umlauf waren. Fünfstellige Schilder kann man noch anfragen, es gibt aber sogar noch welche mit 4 Stellen, da man im Prinzip seine alte Nummer solange behalten darf bis man kein Auto mehr fahren kann.@RobbyDa steckt wirklich eine menge Arbeit und Geld drin. Ich bin jetzt 5 Jahre dran, mit vielen unterbrechungen (2 Kinder, ein Haus und eine Garage). Der Vorteil ist dass ich in den Jahren sehr spezielle Teile zusammentragen konnte. Was mich das alles gekostet hat weiss ich nicht, es wird wohl den Wert des Wagens übersteigen. Ich habe zur finanzierung einen Riesenhaufen Volvoteile verkaufen müssen die ich über 15 Jahre gesammelt habe wie zb: originale Drehzahlmesser, Mittelkonsolen Amazon, Buckelvolvoteile (alles) , Doppelvergaseranlagen, den 142er meiner Frau ,und viel mehr. @elektroIch habe hier noch eine Ablage eines 57ers liegen CH-NR 9231 allerdings ohne Gitter, bei interesse einfach ne Mail.Ich wollte mit dem Amazon eigentlich am 20. April an einer Ausfahrt hier in Luxemburg Teilnehmen, ob er bis dahin allerdings fertig ist ?? Mal sehen.Gruß Norm

NORM

Endstadium

Beitrag von NORM » So 11. Mai 2008, 23:10

Hier noch einige Bilder von heute, ich habe den Amazon heute mal vom Staub befreit. In ein zwei Wochen müsste der Wagen eigentlich dem Tüv vorgezeigt werden können. Der Motorraum braucht noch etwas Kosmetik und einen anderen Ventildeckel, im Innenraum sind auch noch einige Arbeiten an den hinteren Sicherheitsgurten und der Hutablage zu erledigen und die Einstiegsleisten in den Türen müssen auch noch aufpoliert werden. Die Räder werden durch die alten Scheibenfelgen mit Firestone Vintage Blackwall ersetzt, da die 5,5 Zoll doch etwas zu wuchtig an dem Wagen wirken.

NORM

Endstadium

Beitrag von NORM » So 11. Mai 2008, 23:12

noch welche

Antworten