Motorfarbe VOLVO P1800S

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bollogg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von Bollogg » So 2. Mär 2008, 19:17

Hab gerade mal in der Garage nachgesehen. Die originale Farbe (W&G) ist von einem schwedischen Hersteller und heißt FÄFG RÖD 2651. Nicht sehr ergiebig, der Name. Leider.

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von POW40 » So 2. Mär 2008, 21:16

@sstrayy,also ich fahre ja so ein rubinrotes ding und habe auch kein problem damit. die lackierung ist im übrigen gut gemacht und nicht wie bei dem ein oder anderen konkurrenten, der die farbe über alles "drüberduscht".vielleicht bin ich auch "offener", da das schwarz meines sarges auch nicht original ist. ist dein silber/champus denn eine originale 1800er farbe?beste grüsseoliver

Rainer 07

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von Rainer 07 » So 2. Mär 2008, 21:18

So, jetzt habe ich einmal im Keller nachgeschaut.1. Aus Schweden, VP-Autoparts Fristad: Motorfärg Halvblank 21212R019G RÖD, Fa Wedeväg, sollte passen,habe ich aber noch nicht ausprobiert!2. VHT-Motorfarbe Nr. SP 121 (universal bright red) als Sprühdose - dürfte etwas heller leuchtend sein.3. POR 15 Motorlack (Chevy-dunkelrot), soll der Volvofarbe nahe kommen.4. Eine derzeit noch unauffindbare Dose mit möglichereweise Original Volvofarbe- Mein Favorit natürlich Nr 1, ich werde bei wärmeren Wetter mal ein paar Proben ansetzen und dann berichten.GrußRaier

sstrayy

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von sstrayy » So 2. Mär 2008, 21:34

Rainer, Oliver, Eike: Besten Dank für die Mühe die ihr euch macht!!Oliver: Stimmt du hast recht, die Lackierung meines 1800ers ist ja auch nicht original, hab ich so noch garnicht drüber nachgedacht. Aber trotzdem würde mir das Volvo Rot, oder eines das dem Farbton näher kommt doch besser gefallen. Ich werd wie gesagt morgen mal in Duisburg anrufen und dann weitersehn. GrüsseRoy

Mörk123GT

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von Mörk123GT » Mo 3. Mär 2008, 10:44

Moin,so wie Raider jetzt Twix heißt oder Simons nun Ray,wurde aus Herberts DuPont. Und nun die gute Nachricht: unter der Marke Standox aus gleichem Hause gibt es fast alle alten Volvo Lacke.Unter Standox punkt de gibt es eine Suchfunktion für Farben...Den Roten Motorlack gibt es übrigens bei den üblichen Verdächtigen aus dem Katalog....Grüße vom (Standoxgrünen) MorkBeitrag geändert:03.03.08 09:44:39

Börnaut

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von Börnaut » Mo 3. Mär 2008, 13:30

Hallo Roy!@Ich nehme an die Volvofarbe gibts ( wenns die überhaupt noch gibt) nur zum streichen ..............?Gab es (oder gibt es) nur als 1 Literdose zum streichen.Deckt etwas schlecht und wenn es anständig sein soll muß man drei mal streichen. @BERNHARDThast du zufällig ein neu verzinktes oder neues Vergaser- Hitzeschutzblech zu Hause, welches du loswerden möchtest?Ja, so viele, daß du dir eins aussuchen kannst!Grüße bernhard

sstrayy

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von sstrayy » Mo 3. Mär 2008, 22:29

Also ich habe heute morgen mal zuerst bei W&G wegen der farbe angerufen. Ist dort erhältlich in 1/4 Liter Gebinden und kostet rund 15 Euro. war schon mal gut zu wissen. Daraufhin bei Buttkereit angerufen und in die Werkstatt verbunden worden. Ich erläuterte Peer Buttkereit dass mir die Farbe nicht gefällt und das ich die Originalfarbe auf meinem Motor haben möchte, ob das ein Problem darstelle. er meinte daraufhin JA! Konnte mir aber keinen wirklichen Grund dafür nennen. Er war ziemlich kauzig und brummig zu mir, aber ich quengelte weiter bis er mir die Originalfarbe zusagte. Er meinte dieses RAL 3003 Rubinrot, wäre für diese Baujahre (1964) original gewesen und das Volvo rot ,was so verkauft wird, wäre viel zu orange. Hm, also ich bin da anderer Meinung, ich habe bisher noch keinen originalen weinroten Motor gesehn, aber vielleicht bin ich ja Farbenblind?? @ Bernhardt:Wegen dem Hitzeschutzblech, wie können wir in Kontakt treten? Essenheim ist zu spät für die Sache, ich bräuchte vorher ein Blech.Vielleicht kannst du mir ja mal schreiben an:SAROLIBA ät aol.comWär nett von dirGrüsseRoy

rennelch

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von rennelch » Di 4. Mär 2008, 12:04

roy,dann bin ich auch farbenblind .denn an den rotblocks(ab 61 )hats nie ne andere farbe gegegeben .die wurde vom ersten B18 bis zum letzten 230er 98 verwendet .und ist meiner meinung nach ein muss für nen anständigen volvo -motor.grüsse uli(mit ner dose original-motorfärg ,über 30 jahre alt)

rennelch

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von rennelch » Di 4. Mär 2008, 12:07

roy,dann bin ich auch farbenblind .denn an den rotblocks(ab 61 )hats nie ne andere farbe gegegeben .die wurde vom ersten B18 bis zum letzten 230er 98 verwendet .und ist meiner meinung nach ein muss für nen anständigen volvo -motor.grüsse uli(mit ner dose original-motorfärg ,über 30 jahre alt)

rennelch

Motorfarbe VOLVO P1800S

Beitrag von rennelch » Di 4. Mär 2008, 12:07

Antworten