Beim stöbern gefunden

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beim stöbern gefunden

Beitrag von er ka » Sa 1. Mär 2008, 09:59

Hallo erstmal,diese Seite habe ich gerade beim stöbern im Netz gefunden:http://www.buttkereit-online...-online.de/index.htmlneu? Oder habe ich es bisher nur nicht gewusst?Bisher waren die Brüder doch noch nie vom Internet überzeugt.Muss eh wieder eine Bestellung fertigmachen und abholen, werde dann mal fragen wann sie die Seite mal ausbauen.Ich fahre(neu)freundlich grüssender ka

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beim stöbern gefunden

Beitrag von POW40 » Sa 1. Mär 2008, 10:16

...dem foto nach zu urteilen, dürfte die "asbach-uralt" sein.aber mal ehrlich wofür brauchen die brüder mehr internet? etwa so wie bei bastuck? bastuck mag einen besseren online auftritt haben, aber keine ahnung von volvos. der vorteil ist doch gerade, dass man mit den brüdern kompetente leute am telefon hat und damit dinge besprechen kann.....grussoliver

mocambique-amazone

Beim stöbern gefunden

Beitrag von mocambique-amazone » Sa 1. Mär 2008, 11:00

Moin Oliver, dem ist nix hinzuzufuegen Gruesse aus dem Sueden, Kay

er ka

Beim stöbern gefunden

Beitrag von er ka » Sa 1. Mär 2008, 11:02

Hallo Oliver,eingescannte Ersatzteillisten und Preise würden doch völlig reichen, muss doch keine High Tech Seite werden.Das würde die Brüder und auch die Fr. Keib am Telefon auch schon ziemlich entlasten wenn man selbst nachsehen kann, oder?Ich fahre(entlastend)freundlich grüssender ka

jean

Beim stöbern gefunden

Beitrag von jean » Sa 1. Mär 2008, 11:22

Hut ab pow40!Du hast die richtigen Argumente. Wer Web-Sites betreibt, gar noch mit einem online shop, der weiss welcher Zeitaufwand notwendig ist. Es ist einfacher und es nützt dem Kunden mehr, wenn Frau Keib oder Kai Buttkereit am Telefon präzise Auskunft und Hinweise geben. Bei den vielen, vom Modelljahr abhängigen Besonderheiten ist dies für Verkäufer und Kunde der optimale Weg.Überdies kann Kai ruck-zuck nachsehen, welcher Wagen der Stammkunde hat und welche Teile er bereits geordert hatte.Wir können es doch fast täglich im Forum verfolgen, wie beratungsintensiv selbst so simpel scheinende Dinge wie Felgen oder Motoröle sind.Darum hat Buttkereit Autotechnik den wirtschaftlicheren Weg gewählt. Die für die Pflege der Site notwendige Zeit steht dem Kunden am Telefon für, - Zitat, "fundierte Beratung" zu Verfügung.jean

mocambique-amazone

Beim stöbern gefunden

Beitrag von mocambique-amazone » Sa 1. Mär 2008, 11:47

nee Er ka, denn diese ewigen Geier: Wo bekomme ich was am billigsten, dann am besten zum Stammhaendler gehen und sagen: dafuer bekomme ich es, kannst du mithalten??Diese Typen gilt es fernzuhalten, gaaaaaaaaaaaanz weit weg.Die Brueder sind keine Dealer sondern liefern sehr gute Arbeit, da ist der Preis sekundaer.Die wirklich guten Firmen, bei den findest Du wenn, dann nur eine Kontaktadresse im Netz, doch niie Preise Diese Geiz ist g...gar schrecklich, denn wenn Du nur nach dem Preis gehst dann bekommst du meistens eben den Ausschuss."The mechanic has time now to have a look an your car"Mein Credo und jede Firma die danach faehrt, da kannst du in einem sicher sein: Die Qualitaet ist Top!Viele Gruesse von Kay, auch bei mir/und wirst Du nix im Netz finden, und das bleibt so. Wir sind eh bis Ende 2009 voll beschaeftigt (Und wir arbeiten doch nicht Vollzeit, den Stress tun wir uns nicht mehr an )P.S.: noch n´Tipp: Richard, ne "Hinterhofwerkstatt" fuer alle die jetzt aufheulen wollen, und sehr zu empfehlen. Zeig mit nen besseren fuer die neueren Volvos in Hamburg, bekommst ein Essen von mir, und nicht bei MC doof

er ka

Beim stöbern gefunden

Beitrag von er ka » Sa 1. Mär 2008, 14:04

Hallo erstmalund vollkommen falsch verstanden, ich habe einen onlineshop und weiss bestimmt wieviel Arbeit dahinter steckt,Mir geht es nicht um die Geiz ist Geil Mentalitätsförderung, mir geht es schlicht und ergreifend um Information.Da eben unter anderem auch mein Einkaufsvolumen, derzeit ca. 50 Motorteile wie andere Ersatzteile vorher grob in der Preiskategorie festzulegen denn ich möchte gerne ungefähr wissen was ich bei Abholung auf die Theke zu legen habe.Ist auch irgendwie verständlich, oder? Zumal ich bisher dort immer alles im Block bestellt habe um die Arbeit zu vereinfachen, aber keine aktuelle Preisliste hier liegt, durfte ich gestern erst anrufen und nun wird mir eine Preisliste zugeschickt.Bedeutet für mich, an diesem Wochenende hätte ich Zeit, aber keine Liste, also nächstes Wochenende wenn ich die Liste sowie die Zeit habe. Für mich eine Woche später, für den Händler in diesem Fall Arbeit, Portokosten etc.Dieses einzusparen war mein Gedanke, nicht mehr, nicht weniger.Die Bestellung selbst erfolgt wie immer per Fax, dann ist Zeit für die Zusammenstellung, dann ein Fax zurück für die Abholung.Nach dem billigen habe ich nie gesucht, ich suche immer Qualität, aber da möchte ich wissen was diese kostet. Deshalb war ich gerade in der Nachbarstadt einen Motormontagebock kaufen, beim Fachhandel, mit entsprechender Beratung, belastbar bis 500 Kilo, in drei Achsen schwenkbar, absolut kippsicher, inclusive Tropfwanne, Lieferzeit eine ca. Woche, nach dem Preis habe ich gefragt bei der Bestellung und diese gleich getätigt und vorab bezahlt. Wenn es nur nach dem Preis gehen würde hätte ich auch zu Obi, oder Eisen Karl gehen können. Nun rate mal warum ich zum Fachhandel ging.Ergo geht es nicht immer um Geiz ist geil, manchmal auch nur um den Gedanken einer Arbeitserleichterung.Ich fahre(den richtigen Gedanken)freundlich grüssender kaBeitrag geändert:01.03.08 13:13:51

PV44457

Beim stöbern gefunden

Beitrag von PV44457 » So 2. Mär 2008, 11:55

Hallo er ka,ich bin ganz Deiner Meinung.In meinem Job, habe ich nicht immer die Zeit zu telefonieren und schon wieder ist ein Tag rum an dem ich niemanden erreicht habe,weil die Öffnungszeiten vorrüber sind.Ein Beispiel dafür dass es auch anders geht ist Herr Klingler. Mit Ihm kann man unproblematisch Dinge per Mail regeln. Bei Fragen ggf. Bilder oder Katalogseiten einstellen. Und die Lieferung kommt prompt.Internet ist nun mal ein Medium unserer doch immer knapper werdenden Zeit.Das muss nicht immer Geiz ist Geil sein.Grüße aus dem RheinlandNorbert

Sierra

Beim stöbern gefunden

Beitrag von Sierra » So 2. Mär 2008, 13:17

Reinhard Klingler hat offenbar die langen, kalten und dunklen allgäuer Winterabende genutzt:http://www.chrome-spares.com...egory&id=15&Itemid=29GrußMichael

Antworten