Amazon Lenkrad Demontage

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZZ-TOP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von ZZ-TOP » Mi 27. Feb 2008, 23:16

Hallo Gemeinde,ich bekomme mein altes Lenkrad nicht abgezogen. Selbst mit dem im Forum vorgestellten Abzieher (nochmals Dank an Odi). Rührt sich nix, nicht 1 mm. Kann ich problemlos eine 2-Armabzieher ansetzen, muss ich dabei irgend etwas berücksichtigen oder muss ich es runtersägen?Gruß und DankAndreas

elektro
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von elektro » Mi 27. Feb 2008, 23:35

Andreas,nein,nein, keinen Zweiarmabzieher!!!Das ganze geht recht einfach mit einem entsprechend bearbeitetem Stück Winkeleisen und zwei zölligen Schrauben.Ich schau mal eben nach 'nem Bild und den Maßen.Augenblick bitte

elektro

Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von elektro » Mi 27. Feb 2008, 23:49

So, da isser Winkeleisen 30x15 und zwei zöllige Schrauben 5/16 UNC, etwa 25 langDas Winkeleisen so zuschneiden, daß es bei abgenommenem Hupentaster in die Lenkradnabe paßt. Dazu noch den Einschnitt um das Hupenkabel nicht einzuklemmen. Zu guter Letzt noch zwei 9mm Löcher im Abstand von 35mm.Damit hab' ich noch jedes Amazon Lenkrad abbekommen

ZZ-TOP

Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von ZZ-TOP » Do 28. Feb 2008, 00:46

..genau den hab ich ohne erfolg benutzt!!!!!!!!!

ventilo
Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von ventilo » Do 28. Feb 2008, 10:46

ich verwende dazu den Abzieher für den Schwingungstilger der Kurbelwelle meines V8kann ich bei Bedarf gerne mal verleihen, ist recht massiv das Teil

bergfahrer

Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von bergfahrer » Do 28. Feb 2008, 11:12

Andreas,Zum Abziehen des Lenkrades (in mehreren Amazonen und beim 760er) hab ich noch nie einen Abzieher gebraucht. Ein fester Griff mit beiden Händen, fest gezogen und vor allem geruckelt und es war da. Auf alle Fälle die Mutter nicht ganz abschrauben, sonst knallst Du Dir das Lenkrad ins Gesicht und kannst Deine Kraft an der Zahl der ausgeschlagenen Zähne messen.GrüßeFritz

Bollogg

Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von Bollogg » Do 28. Feb 2008, 11:55

uND WIESO KEINEN zWEIARMABZIEHER?Mit einem solchen habe ich damals das Lenkrad am Buckel ab bekommen.

Volvomaniac544

Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 28. Feb 2008, 16:20

Naja, mit so einem Zweiarmabzieher ist das immer so ne Sache... Wenn die Fläche der Klauen zu klein ist könnte dein Lenkrad schaden nehmen weil der Flächendruck an der Narben Hinterkante zu gross wird. Hab ich aber auch schon gemacht, mit stabilem Abzieher mit feststehenden Armen und breiten Klauen. So verhindert man das Verkanten, denn sonst kommt das Lenkrad garnicht. Ich hab mir jetzt nen Universal-Lenkradabzieher besorgt, wo hinter die Speichen ein Stahlring gelegt wird, worin die Harkenklauen des Abziehers eingeharkt werden. Hab ich aber noch nicht probiert. Die Methode mit dem Zweikauenabzieher war mir auch immer nen bischen kitzlich...Grüsse

bergfahrer

Amazon Lenkrad Demontage

Beitrag von bergfahrer » Do 28. Feb 2008, 16:30

Hallo,hab gerade beim 240er das Lenkrad gegen ein GT Lenkrad getauscht, Methode wie oben beschrieben, geht auch beim 240er ohne Probleme, 5x Rüttel und schon hatte ich es in der HandGrüße Fritz

Antworten