Innenbelüftete Scheiben beim Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Moin,nachdem Armin gestern beim 164er die Radlager gewechselt hat und ich mir das mal genauer angesehen habe, folgende Frage:Passen die Radnaben mit den belüfteten Scheiben vom 164er auf die Achsschenkel des Amazons?Wenn ja - Super!!Wenn nein - welche möglichkeiten gibt es auf Innenbelüftete Scheiben umzurüsten?Und nur um Diskussionen zu vermeiden: Noch ist das Therorie, aber ich will irgendwann einen Amazon auf einen B230FT umbauen und die Bremsanlage modifizieren.Hinten Scheiben (Hinterachse 164er) , vorne Innenbelüftete Scheiben.Der Wagen soll auch kein H-kennzeichen bekommen.Es grüßt(Schon Teile hortend)Florian der Startpilot
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Florian,und Grüß dich, zu dieser Frage gurgel doch mal "Küppis World" -den link kriege ich hier als Anfänger ja nicht rein.Gute Unterhaltung dann --Andi S.
Moin Andi,ich kenne KüppisSeite, da steht leider nur die Herkunft der Hinterachse drinnen, vorne hat er zwar Innenbelüftete Scheiben verbaut, aber nicht angegeben welche.Vielleicht meldet er sich ja hier ... oder ich überfalle ihn in Essenheim.Es grüßt(bei warmem Wetter heute den Amazon weiter füllend)Florian der Startpilot
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Florian Schau mal auf die Seite. Unter "medlemmar" ,"frederic" und dann galerie anschauen. Der Vorderwagen ist Amazon mit Geänderten Stossdämpferaufnahmen,Stabieinstell bar hinten,Bremse S80-16zoll(nehme an T6)mit Sattel dazu ,und die lenkung ist eine gekürzte 240er lenkung (ohne servo).Vielleicht was zum Nachbauen?http://www.kokos-racing.com/
@BilbrudDanke für den Link, das ist echt der Hammer.Würde mich ja mal intressieren wieviel zeit und geld da reingeflossen sind.Schöne saubere Arbeit.Ich muß mir aber ehrlich eingestehen daß das für mich so nicht realisierbar ist.Mein Plan ist es , eine Amazon Rohkarosse, die bei mir am Hof steht, optisch im Orginalzustand zu lassen (oder besser wieder dorthin zurückzubringen), einen B230FT Motor mit M90 Getriebe einzubauen und die Bremsen hinten auf Scheiben umzurüsten und vorne auf Innenbelüftet umzurüsten. Wenn beides mit 164er Teilen geht wäre es super wegen dem Lochkreis und Optik (Kronprinzen vom 140er).Das alles wird wohl noch einige Zeit warten müssen, da ich meinen Alltagsamazon erstmal wieder auf die Straße bringen muß, aber Teilesammeln kann ich ja schonmal.Deshalb ist das alles erstmal nur rein theoretisch.Es grüßt(gleich füllernd)Florian der Startpilot
hallo florian ,schön ,das du auch wieder da bist.mit serienteilen ist da kein umbau möglich.siehe die verschiedenen lochkreise .meines wissens nach gibts folgende möglichkeiten :bart hat ja eine ähnlichen umbau vor ,der machts mit passhülsen ,damit der achschenkel vom 164er auf die kugelköpfe der zone passt .küppi hat jedoch damals meines wissens nach die komplette vorderachse vom 164er tranplantiert .was auf jeden fall umbau der bremse (2 mal3 )nach sich zieht.wen küppi das liest ,kann er dir sicher was dazu sagen .grüsse uli..
Moin Uli,ohne das Forum wäre mir auch echt langweilig.......aber langsam treffen ja alle hier ein.Die Idee von Bart mit den Passhülsen ist gar nicht schlecht...Ich denke das ist einfacher als die ganze 164er Vorderachse zu importieren...Naja...warten wir mal auf Küppi.Es grüßt (auf dem Weg in die Werkstatt)Florian der Startpilot
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 23:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nimm mal mit www.oldtimer-info.de Kontakt auf!Die sitzen in Achern (Richtung Freiburg) und ich weiss, dass sie schon mal für einen 300PS-Amazon eine Bremsanlage geschmiedet haben.Ich meine es war ein Nils Schu(h)macher, der den Wagen hatte, kann mich aber auch irren.Das sind Festsattelbremsen mit brachialer Bremswirkung.Flitzfuss
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 23:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Häääää?Ich hatte eben in der Vorschau noch einen anderen Link drin!!!www.oldtimer-info.de !!!!Versteht jetzt nicht der Flitzfuss!
-
Jahimmihärrgotzackmilecksamoarschschaissglummbfarräggds!wwwPUNKTmovitPUNKTdeFlitzfuss