Ventile ausbauen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ventile ausbauen

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 25. Feb 2008, 01:05

Moin Elektro, wieder habe ich dazu gelernt, danke. Dennoch ist das Schrott wie die es da zeigen Diese Huelse laenger machen, unten, am Ventilteller, sollte ein Ring sein, am festen Teil der Zwinge festschweissen und auf das Ventil mit dem Drehding der Zwinge, dann klappt das auch bei Ventilen die im Kopf "versenkt" sind. Auch sehr gut geht die gute alte Staenderbohrmaschine, je groesser je doller Und Bilbrud, das feste an der Werkbank ist auch meines Erachtens das nonplusultra Tja und die Federwerte, das naechste Kapitel was alles falsch gemacht werden kann und wird.viele Gruesse, gute Nacht, Kay

NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ventile ausbauen

Beitrag von NORM » Mo 25. Feb 2008, 01:24

Hallo MosesWenns mal schnell gehen muss und nichts an Spezialwerkzeug da ist, hier mein Tipp.Ich habe eine alte Kippkebelwelle ohne Kippkebel angeschraubt und mit einem großen gekröpften Ringschlüssel die Federn nach unten gedrückt während meine Frau die Keile mit einer Spitzzange rausfummelte. Der Schlüssel wird unter der Welle durchgesteckt die nun als Hebelpunkt dient. Unter das jeweilige Ventil musst du eine Mutter oder ähnliches legen damit du es nicht nach unten drückst. Den Zylinderkopf am besten mit zwei Schraubzwingen an der Werkbank fest machen.Gruß Norm (noch immer ohne Spezialwerkzeug).

Bische

Ventile ausbauen

Beitrag von Bische » Mo 25. Feb 2008, 20:42

Hallo, ich dachte wenn ich ein aussagekräftiges Bild habe könnte ich mir das selber bauen.Momentan mache ich meine zweite Lehre zum Zerspanungsmechaniker und habe in der Lehrwerkstatt das Know-How zum basteln ( meinem Betrieb reicht der Automechanikerbrief nicht mehr...:-D)...Insofern wäre das geschickt mit den Fotos!GrußMosesO(/)O

Antworten