Ventile ausbauen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bische
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ventile ausbauen

Beitrag von Bische » So 24. Feb 2008, 20:36

Jünger des rostigen Blechs,Was für Werkzeug brauch ich um die Ventile am B18 auszubauen...Mir geht es um die Federn im Einzelnen!Falls jemand eine Beschreibung vom Federspanner(drücker) oder gar eine Zeichnung oder Foto hat wäre ich sehr glücklich.Danke schonmalGrußMosesO(/)OBeitrag geändert:24.02.08 19:54:10

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ventile ausbauen

Beitrag von Bilbrud » So 24. Feb 2008, 20:58

Hallo wenn du die Federn aus nem Schrottzylinderkopf baust brauchst du gar kein Werkzeug*fg ,sondern nen Schonhammer und nen Radkreuz.Ich seh und hör euer Aufschreien! Ich mach das nicht mehr so, da ich nen Hebel an der Wand hinter der Werkbank befestigt habe.gruss (muss mir die Ventilfedern aus den augen reiben gehen)

Bische

Ventile ausbauen

Beitrag von Bische » So 24. Feb 2008, 21:22

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 24.02.08 19:58:58Hallo wenn du die Federn aus nem Schrottzylinderkopf baust brauchst du gar kein Werkzeug*fg ,sondern nen Schonhammer und nen Radkreuz.Ich seh und hör euer Aufschreien!Ich mach das nicht mehr so, da ich nen Hebel an der Wand hinter der Werkbank befestigt habe.gruss (muss mir die Ventilfedern aus den augen reiben gehen)Nein, ich möchte meinen Kopf überholen, dazu bräuchte ich das Werkzeug!Desweiteren würde mich mal interessieren wie ich die Ablagerungen vom Kolben bekomme, ohne die Zylinderwand zu beschädigen!

elektro

Ventile ausbauen

Beitrag von elektro » So 24. Feb 2008, 21:59

Hi MosesSchau mal unter:ht tp :/ /w w w.autoschrauber.de/content/000035/ventile-wechseln-und-einschleifen.phpT'schuldigung, den Link mußt Du Dir bitte selbst wieder zusammensetzen, sonst geht's hier noch nicht: <10 BeiträgeBeitrag geändert:24.02.08 20:59:38Beitrag geändert:24.02.08 21:00:21Beitrag geändert:24.02.08 21:00:59

rennelch

Ventile ausbauen

Beitrag von rennelch » So 24. Feb 2008, 23:38

einen anständigen ventilheber gibts von facom.denn sowas solte mann in jeder anständigen werkstatt haben.denn mit provisorien gehtt zwar auch ,richtiges werkzeug ist aber immer besser . grüsse uli

elektro

Ventile ausbauen

Beitrag von elektro » Mo 25. Feb 2008, 00:03

Hi Uli,reine Kostenfrage In der Bucht gibt es beispielsweise den da für 30 Taler plus Versand:

elektro

Ventile ausbauen

Beitrag von elektro » Mo 25. Feb 2008, 00:03

Ups - DoppelpostBeitrag geändert:24.02.08 23:24:36

mocambique-amazone

Ventile ausbauen

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 25. Feb 2008, 00:17

Moin, kann man sich dann auch gleich aus einer Schraubzwinge selber bauen. Rohrstueck, Durchmesser aussen wie der Ventilfederteller, zwei keilfoermige Stuecke rausschneiden und an das feste Steuck der Zwinge anschweissen. Leider kann ich von hier keine Zeichnung oder ein Bild schicken, mit ein bisschen Phantasie geht das schon, das selber bauen der 30 teuronenkram befriedigt weniger, ist bei mir im Schrott, jedesmal wenn ich so ein Ding geschenkt bekomme viele Gruesse, Kay

elektro

Ventile ausbauen

Beitrag von elektro » Mo 25. Feb 2008, 00:27

So jetzt geht das auch richtig mit dem Verlinken:http://www.autoschrauber.de/...-und-ein ... p@Kay,hier sind dann die Bilder dazu Einfach mal 'runterscrollen.

Bilbrud

Ventile ausbauen

Beitrag von Bilbrud » Mo 25. Feb 2008, 00:30

Hallo ! Klar gehts mit Profiwerkzeug am besten.. oder mit selbstgefertigten Hilfsapparaten! denke mit dem Hebel meiner werkbank/wandmontage gehts am schnellsten...und demontage montage gleich gut! Übrigens : wer einen alten Werkzeugmacher oder Werkzeugbau(vornehmlich stanztechnik) kennt sollte ihm nen Karton mit Ventilfedern zum Prüfen geben!Bei meinem B18 ist ne wilde Mischung aus alten und neuen Federn drin , da diese von den Prüfwerten am harmonischsten waren!

Antworten