Felgen entrosten / herrichten oder neue kaufen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 19. Dez 2006, 11:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gleich noch eine Frage, das Leben muß ja zurück ins neue Forum: Eine Felge sieht so aus, als hätte sie möglicherweise etwas von der braunen Pest. Was wäre Euer Vorgehen? Neue Reifen wollte ich dem Elch eh mal spendieren, dann weiß ich wenigstens wie alt sie sind , würdet Ihr gleich neue Felgen dazu kaufen? Wo bekomme ich originalgetreue her? Oder würdet Ihr die alten Aufarbeiten?Die alten Kompletträder auf Felge würden sich als Notlösung / Ersatzrad gut machen, aber wie wahrscheinlich ist das?Sachdienliche Hinweise nimmt das neue Volvoniacsforum entgegen
hallo tobi ,wenn du dazusagen würdest ,um welche felgen es sich handelt ,wäre nicht schlecht.denn die alten gibts nicht mehr neu.da bleibt nur überprüfen(zustand und rundlauf)und aufarbeiten.bei rostauf jeden fall strahlen .dann grundieren und lackieren oder mit kunststoff beschichten .ist nach dem strahlen auch mit hausmitteln (sprühdose) zu machen .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tobi! Wichtig was Uli sagt: vorher prüfen ,wenn du die felgen nicht kennst. Ich lass mittlerweile wieder lackieren nachdem ich nicht so recht glücklich mit Kunsstoffbeschichten war. Nach dem Strahlen die Felgen prüfen und evtl. in den Ritzen sitzendes Strahlgut entfernen.du wirst ja nicht bis Essenheim kommen ,oder?. ich habe nämlich auf meinem "sattelschlepper" gestrahlte neulackierte Felgen in 4;4,5 und 140er 5,5 dabei.
-
- Registriert:Di 19. Dez 2006, 11:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spätestens das Kunststoffbeschichten ist vermutlich nicht mehr selbst zu machen - was muß man da anlegen? Eine grobe Hausnummer?
-
Wenn ich wüßte, was die Felgengröße ist - Reifengröße geht ja gerade noch, da weiß ich wenigstens, wo ich nachschauen muß. Die Reifen sind 165/80 R 15 (87T) und stecken auf einer Zone '68, mit den Felgen, für die ein / zwei Threads vorher wer gefragt hat, wie die Radkappen abgehen. Hilft das? (Unten noch ein Foto von einer)Bilbrud: Wenn die Felgen von Deinem Sattelzug direkt in ein Paket fielen, daß ohne Umsteigen in 10 Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen äh nach München, also dichter an Bayern heran, reisen würde, wäre das denkbar?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von TobiV70 am/um 23.02.08 16:07:20Wenn ich wüßte, was die Felgengröße ist - Reifengröße geht ja gerade noch, da weiß ich wenigstens, wo ich nachschauen muß. Die Reifen sind 165/80 R 15 (87T) und stecken auf einer Zone '68, mit den Felgen, für die ein / zwei Threads vorher wer gefragt hat, wie die Radkappen abgehen. Hilft das? (Unten noch ein Foto von einer)Tobi,dann mach mal die Radkappe ab Auf dem dann sichtbaren inneren Teil der Felge solltest Du unter anderem eine sechsstellige Zahl finden.Die letzten drei Ziffern sind hier von Bedeutung:-429 ist eine 4" breite Felge-451 ist eine 4,5" breite Felge
-
Danke für den Hinweis Wird morgen gemacht (muß jetzt gleich Arbeit simulieren und kann da die Zone nicht mitnehmen )
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich denke da findest du in deiner Nähe was ,wenn du laut genug rufst. Ich nehme einen ganzen Schwung Teile nach Essenheim mit ,und alles nicht am Platz verkaufte deponiere ich in NRW . Felgen verschicke ich ungern aufgrund der hohen kosten!Normalerweise müsstest du 4 zoll haben , aber die 4,5 sieht identisch aus. also bei allen 4 felgen nachschauen. weil eine lustige mischung ist oft vorzufinden...
-
Die letzten 4 Ziffern sind 429, also 4". Wo werden die eigentlich gemessen, die 4"? Und: Wer hat 4 schöne Felgen für mich, so wie die oben in meinem Post im Foto?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von TobiV70 am/um 24.02.08 16:48:23Wo werden die eigentlich gemessen, die 4"?:)Hi Tobi,das Maß "M" im unteren Bild ist das gesuchte Beitrag geändert:24.02.08 18:43:46