Vespa 50 Speciale

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vespa 50 Speciale

Beitrag von Mario » Di 12. Apr 2005, 10:53

Hallo Freunde,ich bin seit gestern Eigner einer Vespa 50 Speciale, Bj.1980.Das Teil stand rund 1 Jahr im Freien und sieht dementsprechend aus. "Laufen" soll sie auch nicht. Diesbezüglich werde ich bestimmt, nach einer ersten Bestandsaufnahme, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, Euch hier mit Fragen löchern.Mir würde aber zunächst einmal interessieren, welche Vespa-Seiten im Netz denn empfehlenswert sind, um sich ein wenig über die Modellpflege und die technischen Merkmale eines solchen Modelles zu erkundigen.Wenn ich in Google danach suche, bekomme ich hunderttausende Seiten angezeigt. Hat jemand von Euch den ultimativen Vespa-Homepage-Tipp ??Viele Grüße,Mario

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vespa 50 Speciale

Beitrag von goggo » Di 12. Apr 2005, 11:36

DAS Forum für Vespisten: www.germanscooterforum.de DER Laden für alte Vespa Rollerteile: www.rollerladen.com unter Service gibts vieeeeele Tipps und wennst den Heinz anmailst der ist ein wandelndes Lexikon.. schönen Gruß von mir...Gruß HelmutPS: auch in Italienisch .... [Diese Nachricht wurde von goggo am 12. April 2005 editiert.]

Mario

Vespa 50 Speciale

Beitrag von Mario » Di 12. Apr 2005, 11:42

Hallo Helmut,danke für die Links Viele Grüße,Marioam 17.4.leider nicht in München, sondern im Mercedes-Museum unterwegs.

Daniel04

Vespa 50 Speciale

Beitrag von Daniel04 » Di 12. Apr 2005, 14:38

Hallo osbourne68,erstmal Glückwunsch zu der Vespa, der ich auch verfallen bin...Ein gute Seite ist neben den bereits genannten: www.alteroller.de Mit zahlreichen links zu wirklich netten Seiten! Die Seite hat auch ein Forum, wo man meist sehr gute Hilfe bekommst. Forumsregeln ähnlich wie hier.. wobei einige Leute dort der Meinung sind das Baujahr 80 noch nicht wirklich alt ist...aber nicht abschrecken lassen!Ich selber hab meine V50 fast fertig, ist das ital. Sondermodell "L" aus ´68, habe wegen der Vollrestaurierung inzwischen auch ein bißchen Ahnung und werde dir gerne helfen, wenn ich kann. Mailadresse findest du im Profil.Unter www.scoooterhelp.de findest du auch einiges an englischer Hilfe und unter www.fuffi.de im Bereich "tunning" gute Hilfe.Neben dem erwähnten Rollerladen sind die Versandhäuser unter www.scootercenter.de und www.rollershop-express.de recht gute Ersatzteillieferanten.(Ergänzend: www.rollerzentrale.de) Wünsche viel Spaß und Erfolg beim fertig machen und Spaß beim fahrenblaudünstige und 2taktige GrüßeDanielP.S.Lass dir von den Händlern die Ersatzteil-Kataloge kommen, da hast du auch die meisten Explozeichnungen drin! Goggo´s erfahrungen mit Heinz (vom rollerladen.com)kann ich nur bestätigen!

Mario

Vespa 50 Speciale

Beitrag von Mario » Di 12. Apr 2005, 15:47

Hallo Daniel,auch Dir meinen verbindlichsten Dank für die Links.Was ich auf den ersten Blick noch nirgends gefunden habe ist der Schriftzug (Aluleiste), welcher von oben bis unten über´s Beinschild mittig verläuft.Ich stell´ demnächst mal Bilder ein.Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Vespa 50 Speciale

Beitrag von oldsbastel » Di 12. Apr 2005, 16:47

Wie komt es denn, dass du unter die Zweiradeigner gegangen bist?

Mario

Vespa 50 Speciale

Beitrag von Mario » Di 12. Apr 2005, 16:59

Nun ja, lieber Burkhard. Ich habe schon immer für die Vespa geschwärmt. Allerdings darf ich mit meinem Dreier ja nur 50ccm-Mopeds fahren. So habe ich mir irgendwann vor grauer Vorzeit einmal gesagt, wenn die Gelegenheit günstig ist und ich Platz habe, lege ich mir eine 50er zu. Die Gelegenheit war günstig, ich habe Platz und da habe ich zugegriffen.Viele Grüße,Mario

Daniel04

Vespa 50 Speciale

Beitrag von Daniel04 » Mi 13. Apr 2005, 08:34

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Hallo Daniel,auch Dir meinen verbindlichsten Dank für die Links.Was ich auf den ersten Blick noch nirgends gefunden habe ist der Schriftzug (Aluleiste), welcher von oben bis unten über´s Beinschild mittig verläuft.Ich stell´ demnächst mal Bilder ein.Viele Grüße,MarioHi Mario,welchen Schriftzug meinst du?? Das "Vespa"-Emblem auf der -in Fahrtrichtung gesehen- rechten Hälfte des Beinschildes? Oder meinst du den Kantenschutz um´s Beinschild? Oder die Kaskade unter/auf der auch die Hupe steckt? so sah es vor kurzem noch bei mir aus: Beim rollerladen.com gibt´s alles was du brauchst...GrüßeDanielP.S. Fotos wären super![Diese Nachricht wurde von Daniel04 am 13. April 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Daniel04 am 13. April 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Daniel04 am 13. April 2005 editiert.]

Mario

Vespa 50 Speciale

Beitrag von Mario » Mi 13. Apr 2005, 08:51

Hallo Daniel,leider wird Dein Bild nicht angezeigt.Übrigens, wäre ich der zweite Interessent für den Zündapp-Roller gewesen, den Du bei Rene abgeholt hast. Jetzt bin ich froh, daß es nicht geklappt hat Also das Emblem: Ich meine die waagrecht eingelegte Alu-Leiste, welche mittig von unterhalb des Scheinwerfers bis auf das Schutzblech (manche nennen es auch Kotflügel) verläuft und das Piaggio-Symbol beinhaltet.Bilder mache ich am Wochenende.Viele Grüße,Mario

Daniel04

Vespa 50 Speciale

Beitrag von Daniel04 » Mi 13. Apr 2005, 09:47

Hallo Mario,drexylakdsljfasj-Bilder, warum geht´s nicht? Dabei hab ich mir doch die zahlreichen anleitungen durchgelesen....? egal versuch´s mal hier: www.fotos.web.de/dascholz (auf Vespa und dann auf V50L-Geschichte)Also ich find die Zündapp, auch schön...hat natürlich nicht den klassischen ital. Charme einer Vespa. Sie wartet zur Zeit noch auf meine heildenden Hände...Ich bin froh ihn zu haben... Mach bzzgl. der Aluleiste bitte mal ein Bild, da meine Vespa ne alte Blechkaskade hat, hab ich jetzt nicht genau vor Augen (ohne papiergestützten Daten) wie deine Kaskade (vermutlich aus Kunststoff und demontierbar) genau aussieht? Die meisten Teile findest du aber beim rollerladen. Im Zweifel wirst du nicht umhinkommen, dir ne komplette "neue" Kaskade zu kaufen.. Piaggio-Embleme gibt´s noch; ich habe (glaube ich) noch so ein Hexagon...(Schaue ich nach)..Beste GrüßeDaniel

Antworten