Asbest in Bremsbelägen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von hanseat: Hallo Frankie,nee, leider habe ich mich nicht vertan! Siehe neue DEUVET Broschüre Seite 67.Ab 1.1.'04 wird der bisherige Steuersatz pro 100ccm von bisher € 10,84 auf € 15,13 angehoben (Benziner, Schlüsselnummer 03, 11, 77).Irren ist menschlich, und auch beim Deuvet arbeiten nur Menschen.Hier eine aktuelle Broschüre vom BM der Finanzen http://www.bundesfinanzministerium.de/A ... er-PKW.pdf (Seite 6)
-
- Registriert:So 28. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Zitat:Original erstellt von Frankie: Irren ist menschlich, und auch beim Deuvet arbeiten nur Menschen. Hallo Frankie,offensichtlich hast Du recht.Blöd nur, das die irrenden Menschen € 5.- (+ Versand € 1,44) für ihr Heftchen berechnen...Grüße, hanseat
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: BTW: Hast du eigentlich nix anderes zu tun, als um 03:14 im Oldtimer-Forum zu schreiben? Ich meine z.B. Schlafen oder Bier trinken. Ich kann Dich beruhigen! Den Umtrunk (kein Bier, nur ein oder zwei Kurze - mehr nicht! - zum Aufwärmen zwischendurch) habe ich im Rahmen einer Warm-up-Party für die Neujahrssause schon in den ganzen Abend vor 3 Uhr 14 besorgt, dann kam man so um 2 Uhr nach Hause, hat sich danach noch ein bisschen im Forum (zwecks geistiger Läuterung ) ausgetobt und danach ging's in die Falle. Alles klar? Ansonsten verstehe ich Deine Argumente natürlich schon. Jedes Ding hat zwei (oder mehr) Seiten. Auch das mit den EG-Richtlinien kenne ich durchaus auch aus meiner beruflichen Praxis Guten Rutsch!StephanStephan
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Zitat von arondeman:Guten Rutsch!StephanStephanNa,Stephan,waren's wirklich nur 2....? Auch Dir guten Rutsch!bob
-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Tach!Um beim Thema zu bleiben: Asbest in feinstofflicher Form in den Bronchien ist krebserregend, aber alles andere, wirklich alles andere feimstoffliche dort auch, macht euch nichts vor! So gesehen ist es schon egal, ob die Bremsbeläge asbesthaltig sind oder nicht, der Staub ist IMMER krebserregend!!
-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Ähh, war noch nicht fertig....Ich glaube auch nicht an das Märchen vom krebserregenden Dieselruß. Wenn dem so wäre, läge das Durchschnittsalter von Schornsteinfegern bei 34,7 Jahren...Noch´n Beispiel aus der Baubranche. Bin gerade dabei mein aufgstocktes Dach mit Mineralwolle vollzukleistern. Zum einen habe ich Rollen von deutschen Herstellern. Da wird in der Beschreibung das Zeug von Jungs verlegt, die im kurzen Hemd und ohne Atemschutz ´rumfuhrwerken. Lt. Textaussage völlig ungefährlich, blablabla.Ich habe aber auch Rollen aus dem gleichen Großkonzern aus einem anderen Einkauf, die aber in Belgien verpackt wurden. Da ist die gleiche UBA-Prüfnummer und die gleiche Materialnummer drauf, wie auf der deutschen Rolle. Jedoch steht dort in den Verarbeitungsrichtlinien, daß zum Verlegen dicht schließende Kleidung, Atemschutz und gute Lüftung erforderlich sind. Der Staub soll möglichst mit Wasser gebunden und abgesaugt, nicht gekehrt werden.Was lernen wir daraus: Alles eine große Verar.... seitens Industrie und Politik!!Gruezi!!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
OK,das Forum soll nicht zu Medizinerfachsimpeleien missbraucht werden;nur ganz kurz und "populärwissenschaftlich";die Asbestfaser ist von ihrer mikroskopischen Struktur so beschaffen,dass sie sich im Lungengewebe "verhakt",wohingegen andere Staubpartikel "konstruktionsbedingt" nicht "hängenbleiben".Auf lange,(oft sehr lange) Dauer KANN bereits EINE Asbestfaser in der Lunge zu einer bösartigen Irritation führen.(Wenn man durch hohes Gras geht,ist es auch immer das gleiche Unkraut,das sich von seiner Struktur her an der Hose festkrallt.)Selbstverständlich bleiben Soldaten im Kugelhagel verschont,während ein Spaziergänger von einem Buben mit einer Steinschleuder "erlegt" werden kann......Jeder geht mit dem Risiko um,wie er es verantworten kann,aber Tatsachen lassen sich nicht einfach wegdiskutieren.Ich hoffe,niemanden hier gelangweilt zu haben.Grüßebob
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Zitat:Original erstellt von hanseat: Die roten Raubritter schlagen ab Donnerstag 0 Uhr wieder gnadenlos zu! Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 03, 11 oder 77 dürfen ab da ca. 1/3 mehr an Steuern berappen. die roten raubritter behaupten, das kommt noch von der altenregierung, da können die überhaupt nichts für, überhaupt nicht...77 sind doch die nachgerüsteten kats?ein jahr hin oder her, wer merkt wohl am wenigsten?wer lässt sich alles bieten und ist auch noch dankbar dafür?gruß, peter
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Zitat:Original erstellt von ford64:@bib:Der direkte Vergleich zwischen KAT-Nachrüstung und Asbest-bremsbelägen ist nicht haltbar. das sehe ich ein.allerdings:der direkte vergleich zwischen asbest-bremsen und rauchenist absolut gerechtfertigt.gruß, peterps:bob, besser kann man es nicht mehr beschreiben![Diese Nachricht wurde von bib am 30. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Mal zurück zum Thema:Allen schockierten, eine kleine Geschichte und zum Thema Asbest nur die besten Wünsche!Bin ebenso "Kfz-Mechaniker" wie mancher andere hier und um Kupplungs und Brems-mechanische Probleme zu lösen schaute man auch auf Sauberkeit der Ingredienzen, das heisst Staub ohne Ende fressen. So das ist nun etwa 30 Jahre her. Ich lebe immer noch! Nach einer beruflichen Umorientierung kam ich zu einer Montagearbeit in Bulgarien. Übrigens bald EU Mitglied! Dort sollte ich eine Kathodenwaschanlage und eine Asbestaufbereitungsanlage inbetriebnehmen. Als ich die Halle betrat hat irgendein Mitarbeiter die Kranläufe mit Pressluft von oben abgeblasen , wo vorher jahrelang der Asbest aus 20 kg Beuteln ohne Schutz in die Anlage von Hand geschüttet wurde haben wir eine Staubgeschützte Anlage installiert! Wofür eigentlich? Das Mineral wurde ständig feucht gehalten, sogar bis zur verarbeitung. Es wurde zur Kathodenbeschichtung zur elektrolytischen Chlorherstellung benutzt (Domestos lässt grüßen)Das Asbest war nicht das Problem. s.o.Es war das Chlorgas was die Menschen dahinraffte. In dem Dorf, das nahe der Fabrik die dreimal so gross wie Bayer Leverkusen ist, leben nur junge Leute...