Asbest in Bremsbelägen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von bib » Do 25. Dez 2003, 01:06

bob hat nicht gepöbelt, er hat seine meinung dargestellt.das ist immer etwas anderes, als eine direkte beleidigung.oftmals war es doch so, das ein gefährlicher stoff durch einennoch giftigeren ersetzt wurde, dessen gefährlichkeitsich erst später herausgestellt hat.flammschutzmittel zum beispiel.im flugzeug ist noch vieles erlaubt, was woanders schon langeverboten ist, wie halon-feuerlöscher, weil es in diesem fall keinebrauchbare alternative gibt.woraus bestehen eigentlich die asbestfreien bremsbeläge?bei rot-grünen benzinpreisen muss man nun mal an allen anderenecken und enden sparen...das rauchen krebserregend ist, beeindruckt auch keinen raucher.ok, rauchen + asbestbremsen + dieselruss + brandschutzfasern im büro + + + +...,irgendwann gibt der körper auf.beim dieselruss hat man doch auch erst jetzt festgestellt, dass diekleinstpartikel der modernen diesel gefährlicher sind,als die alten diesel.gruß, peter

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von bob » Do 25. Dez 2003, 01:23

Hallo PeterDanke Dir,dass Du mich nicht missverstanden hast;Du hast schon recht,sogar wenn wir als Hobby Briefmarken sammeln würden,die Industrie mit all ihren schönen Produkten und Gasen,Abwässern und Kloaken wird uns schon über kurz oder lang den Garaus machen.Und was nutzt es uns,teures und weniger wirksames Ersatzmaterial zu kaufen,wenn schon die Wasserleitungen uns mit dem Zeug vollpropfen.Als Ersatz wird heute vorwiegend Kohlenstoff-(= Carboneum-)Faser als Implantationsmaterial für Bandersatz genutzt;das kennst Du von den Bremsscheiben der Formel-1;aber die Qualität kommt für uns Normalos natürlich nicht in Frage.Bei unsren Geschossen muss ja auch nicht soviel Energie vernichtet werden ,....obschon,wenn ich mir Deine Oldsmobiles so ansehe,da fällt auch einiges an......Peter,Dir noch ein paar schöne Feiertage und Freude und Erfolg für 2004.Grußbob

juergen

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von juergen » Do 25. Dez 2003, 14:01

es ist ja wohl nicht zu glauben....soviel ignoranz auf einem haufen.wenn all die selbstverschuldeten (raucher, bremstrommelausblaser, etc....) lungencarzinompatienten ihre behandlungskosten selbst bezahlen und nicht mit ihrer ignoranz andere belasten, sollen sie doch machen was sie wollen...aber dummheit hier auch noch zu propagieren..ich weiß nicht..meint juergen

bob

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von bob » Do 25. Dez 2003, 14:08

Hallo JürgenWen oder was meinst Du mit Deinen Äußerungen...?Kann es sein,dass Du den von mir angegebenen Link übersehen hast...?Also ehrlich,ich weiß jetzt nicht,was Du hier angreifst....?Grußbob

juergen

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von juergen » Do 25. Dez 2003, 14:23

hallo bob,geht nicht gegen dich sondern gegen die geisteshaltung zu diesen themen, die nicht nur hier zu wünschen übrig läßt..trotzdem schöne weihnachten und ein gesundes neues jahr meint jürgen

bob

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von bob » Do 25. Dez 2003, 14:28

Hallo JürgenAlles klar;auch als begeisterter und aktiver Anhänger alter Mechanik bin ich mir der Umweltproblematik doch sehr bewusst.(Wo gibt es diese lustigen Smilies...?)Auch Dir schöne Weihnachten und ein "unbelastetes" Jahr 2004 Grußbob

oldsbastel

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von oldsbastel » Do 25. Dez 2003, 22:05

Zitat:Original erstellt von bob:Du hast schon recht,sogar wenn wir als Hobby Briefmarken sammeln würden,die Industrie mit all ihren schönen Produkten und Gasen,Abwässern und Kloaken wird uns schon über kurz oder lang den Garaus machen.Ganz so einfach ist die Welt nicht! Fasst euch mal an die eigene Nase Es gehören immer zwei dazu: Einer der den Mist anbietet und einer der den Mist kauft. Wenn bib nicht - wie viele andere - 10 Euro hätte sparen wollen, dann wären längst keine asbesthaltigen Bremsbeläge mehr auf dem Markt. Die Nachfrage regelt das Angebot! Und kommt mir nicht mit dem teuren Leben und das man deshalb schließlich keine andere Wahl hat. Hier handelt es sich um ein Hobby! Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann muss ich eben drauf verzichten.

bob

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von bob » Fr 26. Dez 2003, 00:02

@ OldsbastelGenau das habe ich ja auch ein paar postings weiter oben gesagt und einen Link zum Asbestproblem angegeben.Ich wollte hauptsächlich unsere Ohnmacht der Industrie und dem Großkapital gegenüber zum Ausdruck bringen.Dabei tue ich persönlich aber was ich kann ,um meiner und anderer Gesundheit,Wohlergehen und Leben nicht zu schaden.Vor allem sehe ich nicht auf ein paar Euro,(wie schon oben erwähnt)....Grußbob

juergen

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von juergen » Fr 26. Dez 2003, 22:19

hallo bob und alle anderensuper smilies gibts hier :http://www.plauder-smilies.com/meint juergen

oldsbastel

Asbest in Bremsbelägen

Beitrag von oldsbastel » Fr 26. Dez 2003, 23:18

Zitat:Original erstellt von bob:Ich wollte hauptsächlich unsere Ohnmacht der Industrie und dem Großkapital gegenüber zum Ausdruck bringen. Ganz so ohmächtig ist der Verbraucher nicht! Wenn er - wie gesagt - das Zeug nicht mehr kauft, dann wird es sehr bald auch nicht mehr produziert.

Antworten