Fernlichtlampe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein Auto hat keine Lampe für das Fernlicht (Wird per Fussschalter eingeschaltet). Muss ich jetzt da eine Lampe nachrüsten? Eine "dritte" kann ich ungünstig unterbringen, da ich ein Loch bohren muss.Stefan
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
..kannst du keine bilux einbauen???da is doch abblend- und fernlich in einem birnchen ganz normal zusammengefasst.normalerweise hast du doch für standlicht ein extra birnchen.christopher
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
Ist Kontrollanzeige = deine Lampe???weis nicht ob dass TÜV mässig geht aber LEDs gibts jetzt mehrfarbig (z.B rt-gn-bl) in einemGehäuse - könnte z.B gn=licht bl=Fernlicht?? geschalten werden - dass ganze natürlich in die Original Fassung reingebastelt....siehe Conrad Elektronik (aber die hellen!!!) Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 03. Dezember 2003 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Schau doch mal in den Staufenbiel Katalog, Seite 1 bis 4.Dort gibt es einiges passendes zum Aufbauen und Einbauen.---> http://www.staufenbiel-berlin.de/inhaltsverzeichn.html GrußEDIT: Sorry, gemeint waren die Seiten 1 bis 8.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
Hallo StefanMir ist - wie goggo - auch nicht ganz klar, was Du meinst. Wenn es um die FernlichtKONTROLLlampe geht, dann such doch mal auf einem Teilemarkt nach einer schön altmodisch aussehenden (zum Stil der Zeit passenden, jedenfalls nicht neuer als 50er Jahre aussehenden) Kontrolllampe und befestige die an einem Blechwinkel unter dem Armaturenbrett. Elektrischer Anschluss (Abzweigleitung vom Lichtschalter) dürfte ja kein Problem sein.GrußStephan
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
Schau doch mal in den Staufenbiel Katalog, Seite 1 bis 4.Dort gibt es einiges passendes zum Aufbauen und Einbauen.---> http://www.staufenbiel-berlin.de/inhaltsverzeichn.html Gruß
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
hallo,es geht um die Kontrolllampe. Ich habe eine für die Winker und eine für den Generator. Eine dritte für Ferlicht war nicht vorgesehen.Stefan
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
Hallo Stefan,ich hatte das Problem mit einer anhängerkontrolleuchte.ich weiß jetzt nicht wie dein Opel innen genau aussieht. Aber ich habe mir für den Käfer eine kleine 6 V Birne besorgt wo direkt 2 dünne Kabel herauskommen, also ohne Fassung.Der Käfer hat links und rechts neben dem Tacho Schlitze im Blech und ein Gitter dahinter. Ich habe die Kabel durch die Gitteröffnugen geführt und die Birne, die ich vorher mit grünem Tauchlack behandelt habe mit einem Tropfen Sekundenkleber in so einem Schlitz befestigt.Die Abmessungen der Leuchte sind 3 mm Durchmesser, 12 mm lang. Ich könnte Dir auch noch welche besorgen.Vielleicht hat Dein Opel auch so eine Stelle.
-
Fernlichtlampe
Vielen Dank an alle Antworten:der Opel sieht Innen so aus: http://www.autogallery.org.ru/k/o/39dec ... eSopel.jpg (extrem verbastetlt, die weiße Birne hat original nicht reingehört, die untere ist für die Heizung (auch nicht original))Besser ist da schon: http://www.autogallery.org.ru/k/o/39opo ... bilede.jpg Und in 2 Jahren soll er so aussehen: http://www.autogallery.org.ru/k/o/IMG0201.jpg Stefan
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernlichtlampe
Hallo,es gab damals auch andere Autos, die keine Fernlicht-Kontrollampe hatten. Weiß jemand, ob sie generell vorhanden sein muß? Vielleicht ist eine Ausnahmeregelung möglich. Viel Schaden kann man ja mit symmetrischen Scheinwerfern wohl eh nicht anrichten.Stefan E.