Luftfilter

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Luftfilter

Beitrag von Frank the Judge » Mi 26. Nov 2003, 15:14

@ford 64:Danke für den Hinweis. K&N gibt auf seinen Anleitungen immer die Info, dass das Öl unter normalen Umständen alle 150.000 Kilometer gewechselt werden muß.Dachte immer, dass das bei mir alle 20.000 Kilometer der Fall ist, da der Filter sich ab dann von rot in grau färbt.Wieder mal Geld gespart (wenn auch nur in der Zukunft).Grüße

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Luftfilter

Beitrag von der Braun » Mi 26. Nov 2003, 19:47

Hallo,mein Großvater gab mir vor 25 Jahren den Tipp, Olivenöl für das Metallgewebe im Nassluftfilter zu verwenden. An den Vorteil gegenüber Motorenöl (er gab einen damals an) kann ich mich leider nicht mehr erinnern.Ich habe deshab bei meinem Ford Typ 18 (dessen Maschine nun seit Samstag zum ersten Mal seit 29 Jahren wieder einwandfrei läuft, juhuuuu) vorsichtshalber doch Motorenöl für den Luftfilter verwendet.Freundliche GrüßeMartin

radu

Luftfilter

Beitrag von radu » Do 27. Nov 2003, 19:26

Hallo,Pflanzliche Öle haben im Auto nichts verloren. Die verharzen alles.Stefan

Antworten