Autokauf im Ausland - wie Kaufvertrag ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Der Ösi nervt Euch wieder , ich hoffe vorläufig zum letzten Mal Mag banal klingen , finde ich aber dennoch wichtig , damit nix passiert .Wie geht man vor ?Ich meine ,es gibt ja bei uns Standard-Kaufverträge , in Deutsch . Wie geht man aber vor ,wenn man z.Bsp. in den USA oder aber in Spanien ein Fahrzeug von Privat erwirbt , und der Verkäufer Englisch spricht ? Oder muss man , wenn etwa in Spanien , der Kaufvertrag Spanisch sein ?Fragen über Fragen , ich weiss wieder mal nix Grüße von der Nervensäge Rudi
-
- Registriert:Fr 12. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich würde den KV einfach 2-sprachig schreiben, so sollte es weder für den Käufer noch für den Verkäufer und auch für die diversen Beamten keine Leseprobleme geben. Am besten Du nimmst Dir eine Vorlage vom Öamtc oder von Deiner Versicherung und schreibst nur die Hauptpunkte in Englisch dazu.Gruß vonHans1800
Hallo Rudi,der Ansatz von Hans ist schon richtig, Ihr könnt einen Vertrag in 2 Sprachen machen, zum Beispiel deutsch und englisch, in diesem Vertrag vereinbart Ihr gleichzeitig, welche Spachversion bei Zweifeln über die Auslegung verbindlich sein soll (am besten natürlich die deutsche). Weiterhin könnt Ihr mit diesem Vertrag regeln, welches Recht bei Streitfragen anzuwenden ist (am besten auch österreichisches Recht) und wo der Gerichtsstand sein soll. Wenn Ihr zu diesen Punkten nichts vereinbart, gilt das Recht des Staates, in dem der "Schwerpunkt des Geschäftes" liegt - bei einem Autokauf ist das in der Regel der Standort des Wagens, wenn der Verkäufer dort auch seinen Wohnsitz hat, ansonsten eher der Wohnsitz des Verkäufers. So, ich hoffe, ich hab Dich jetzt genug verwirrt...Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Frage ist auch, wo du das Auto kaufst. Verschiedene Länder haben eigene Gesetze zur Landessprache. In der EU sind davon zumindest mal Frankreich und Polen betroffen.
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Danke Freunde .....für weitere Verwirrung ist gesorgt *g*Aber die Richtung ist mir jetzt klar , supervielen Dank nochmals Grüße !