Grundierung - welche könnt ihr empfehlen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 10. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,ganz so war es natürlich nicht. Erstens habe ich extra Standox genommen, zweitens habe ich den Lackierer natürlich in Kenntnis davon gesetzt, was ich genommen habe. Das sich zwei Profisachen nicht vertragen, hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Der Lackierer hat es aber erstmal ausprobiert und sich dann sofort ohne mich zu fragen und ohne Mehrkosten fürs abschleifen entschieden. Er ist also kein Risiko eingegangen. Ist auch keine billige Hinterhofbude gewesen. Mittlerweile habe ich von ihm gelernt, daß die garnicht gerne vorgrundierte Autos annehmen. Lieber erst selber mit der billigen Sprühdose während der Restaurierung das Blech schützen uns am Ende nochmal alles blank machen um die Kiste dann abzugeben. Spart auch Geld.Ich denke mal, daß ist aber auch das was du im Endeffekt sagen willst, - überlasse solche Sachen komplett dem Profi - denn die Lackierung ist das Aushängeschild eines Autos.!!!Wenn mein 356er glänzt, dann glänze ich auch-übers ganze Gesicht.Gruß Schubi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grundierung - welche könnt ihr empfehlen?
Hallo,ich will sagen, daß man sich am besten vor Ort einen Fachmann sucht und mit dem einen Aktionsplan erstellt, wer was mit welchem Material wie macht. Dann kann man auch als Laie einiges selbst machen. Standox und Spies Hecker vertragen sich schon. Aber es gibt halt bestimmte Grundierungen, auf die man nicht mit Polyesterspachtel gehen kann. Normalerweise sieht man das aber schon.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........