Fahrzeugschein

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Micha939
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugschein

Beitrag von Micha939 » Mo 10. Nov 2003, 16:33

Hallo liebe Forengemeinde,mich würde mal interessieren, wo man in Erfahrung bringen kann, wie alt der älteste Fahrzeugschein in Deutschland ist. Oder anders gefragt, der Fahrzeugschein, in dessen Besitz ich bin, bekommt im Februar seinen 11. Tüv-Stempel. Er ist im Jahr 1982 ausgestellt worden. Habe ich damit eine gute Chance zumindest einen der ältesten Kfz-Scheine zu besitzen? (Nicht Brief, da gibt es natürlich wesentlich ältere)Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.Viele Grüeß aus EssenMicha

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrzeugschein

Beitrag von hallo-stege » Mo 10. Nov 2003, 21:44

Hallo Micha,der älteste Fahrzeugschein, dem ich mal einen HU Stempel verpasst hab, war von 1941. Ein Anhänger, rund 20 Jahre HU abgelaufen und deswegen noch Platz im Schein. War ~ 1997.Aber ich denke, es gibt auch noch ältere Scheine.Viele Grüße von Frank

Altopelfreak

Fahrzeugschein

Beitrag von Altopelfreak » Do 13. Nov 2003, 14:01

Hallo Oldie-Freunde,schade, den Beitrag entdecke ich erst jetzt!Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es gültige Fahrzeugscheine gibt, die vor 1. Juli 1956 ausgegeben wurden. Denn erst seit diesem Datum gibt es das heutige Nummernsystem.Bei Briefen ist das etwas anderes. Ein Bekannter von mir hat für seine Feuerwehr einen noch immer gültigen Brief von 1942!TschüßKlaus

arondeman

Fahrzeugschein

Beitrag von arondeman » Do 13. Nov 2003, 14:31

Hallo Klaus,bist Du sicher, dass die Kfz-Scheine bei Abschaffung der Zonenkennzeichen eingezogen wurden und dass nicht nur das neue Kennzeichen handschriftlich berichtigt oder drübergestempelt wurde (wie beim den Kfz-Briefen)?Wäre mal interessant, das DEFINITIV (so oder so) zu belegen. GrußStephan

chris17m

Fahrzeugschein

Beitrag von chris17m » Do 13. Nov 2003, 15:39

Hallo,ich habe noch einen Fzg.- Schein von meinem Urgroßvater. Ein Nash, Bj. 1932. Der Schein wurde 1937 ausgegeben. Da das Auto von den Amis einkassiert wurde, wurde es nie abgemeldet, bzw. stillgelegt.Gruß Chris

Box156

Fahrzeugschein

Beitrag von Box156 » Mi 19. Nov 2003, 12:04

Hallo,zu meinem Commodore A gibt es noch den original Schein von 1970. Der ist grün und voll mit TÜV-Stempeln.Frank

Antworten