Motorhaube louvern

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dematerialisierer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorhaube louvern

Beitrag von dematerialisierer » Di 4. Nov 2003, 11:45

Besten Dank für die Schulung. Bei dem richtigen Auto echt geil! Capri oder sowas. Aber passt nicht zum Rest vom Fahrzeug, finde ich. Außerdem wirds nach unten zum Motor hin eh überall knapp, da zieh ich das lieber oben raus. Es ist halt auch so, dass ich mich schon ziemlich genau festgelegt habe, was das erhoffte Erscheinungsbild von meinem Rekord C angeht (Puristen, jetzt ganz tapfer sein!). Bisschen Hot Rod, etwas Lowrider und jede Menge Muscle.Aber den Ausdruck merk ich mir mal. Das klingt gleich ganz anders als Lufthutze und vielleicht läuft mir ja mal ein Commo B Coupe uber den Weg. Für den wär das top.GrüßeJochen

dematerialisierer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorhaube louvern

Beitrag von dematerialisierer » Mi 5. Nov 2003, 18:38

Für alle, die es interessiert:With a little help of my friends und ner Antwort aus nem anderen Forum hats geklappt. In Köln gibts ne Firma, die sowas macht. Die können zwar nicht alle Arten und Größen von diesen Schlitzen ins Blech hineinarbeiten, aber haben immerhin mehrere Gesenke zur Auswahl. Der nette Mann mit dem ich telefoniert habe, meinte, er wäre wohl in Deutschland der einzige, der das macht und ich möchte es fast glauben, so schwierig wars ihn zu finden.Die Firma heißt SPEEDLOOK, Tel 0221/435815Bei den Schlitzen gibts Mengenrabatt. Einer kostet je nach Größe 2-3 Euro (Wer will da noch schweißen?). Bei den vielen, die ich haben möchte wurde mir spontane Geschmeidigkeit und Verhandlungsbereitschaft signalisiert.Abschließend Danke für die nette Hilfestellung von euch.Grüße mit eigenem dickschädligem Geschmack aus dem Bergwinkel (zwischen Rhön, Vogelberg und Spessart)

arondeman

Motorhaube louvern

Beitrag von arondeman » Mi 5. Nov 2003, 19:10

Setz doch mal nach vollbrachter Tat hier 'n Foto rein!Man kennt das ja sonst nur von deutlich älteren Baujahren ....GrußStephanP.S.: Aber erzähl bloß niemandem, auf welchem Forum Du den entscheidenden Tip bekommen hast! Sonst spuckt womöglich hier noch jemand Gift und Galle ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. November 2003 editiert.]

bob

Motorhaube louvern

Beitrag von bob » Do 6. Nov 2003, 01:51

Meinen Dank an "dematerialisierer" für die Firma und die Telefonnummer;ich werde auch deren Dienste brauchen.Mercibob

Frank the Judge

Motorhaube louvern

Beitrag von Frank the Judge » Do 6. Nov 2003, 10:51

Speedlook ist eine bekannte Firma für so was. Bespreche vorher mit denen, ob Du das Metall ohne Lacke anliefern sollst. Das spart Dir eine Menge Geld, weil die das Teil wohl sonst vorher selbst metallisch rein kriegen müssen.Grüße aus Köln (122 Louvers auf Pick-Up Haube)

dematerialisierer

Motorhaube louvern

Beitrag von dematerialisierer » Do 6. Nov 2003, 14:51

@ arondeman: Ohne Aufforderung hätte ichs wohl nicht gemacht. Da hätten mich etliche verbal gekreuzigt, denke ich. Aber jetzt... Mann, ich freu mir schon n Loch in den Bauch, wenn ich an die Haube denke!@ Frank the Judge: Jo, ist auch wohl für die Nachbehandlung besser. Aufreißen tut der Lack ja eh. Also besser alles runter per Tauchbad.@ bob: Täusch ich mich oder bist du einer der absoluten Originalos und Vorkriegsfetischisten? Sollte mich freuen, wenn du auch was davon hast.GrüßeJochen

bob

Motorhaube louvern

Beitrag von bob » Do 6. Nov 2003, 15:18

Ja,du täuschst dich erheblich!bob

dematerialisierer

Motorhaube louvern

Beitrag von dematerialisierer » Do 6. Nov 2003, 16:44

Na, dann! Aber egal eigentlich. Mir war nur so, als hätte ich mal irgendwas von dir in diesem Zusammenhang gelesen. errare humanum est. Steht schon in Asterix.Was hast du denn vor? Oder ist das geheim?

bob

Motorhaube louvern

Beitrag von bob » Do 6. Nov 2003, 17:04

Wir haben in den belgischen Ardennen ein 1929er Talbot-Chassis mit Motor aus dem Schrott gezogen und sind jetzt dabei, eine leichte Eschenholz/Alukarrosserie darauf anzupassen (à propos Originalo).Die Abdeckung der Vorderachse die Seitenschürzen über die Karosserie und die Haube sollen etwa insgesamt 180 Louvres 3 verschiedener Größen bekommen.Dann werden wir uns in Leder kleiden ( à propos Fetischist) und über die Pisten donnern.Ars longa,vita brevis ,wie schon Hippokrates verlauten ließ.Schöne Grüßebob

mog

Motorhaube louvern

Beitrag von mog » Do 6. Nov 2003, 20:13

@bobGleicht Dein Talbot dem, dem zuletzt in der Oldtimer-Praxis ein Bericht gewidmet war?Gruß Mog

Antworten