Ölfilter

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölfilter

Beitrag von radu » Mo 3. Nov 2003, 15:41

Hallo,Weißt du wie teuer Spannungswandler sind? Und dann SOVIEL UMBAUEN!?! Naja, dann lass ich es lieber sein.....Stefan

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölfilter

Beitrag von oldsbastel » Mo 3. Nov 2003, 17:10

Die Preise für Spannungswandler kenne ich nicht. 12V/220V-Wandler gibt es z.B. für Wohnmobile. Wie es bei 6V aussieht, kann ich dir nicht sagen.Je nachdem, wie du den Kreislauf gestalten möchtest, ist der Umbau keine große Aktion. Du musst zwei Anschlüsse an der Ölwanne anbringen (z.B. Löten oder Schweißen). Ansonsten brauchst du noch einen Saug- und eine Rücklaufleitung (z.B. Schläuche). Außerdem musst du noch zwei Halterungen für den Filter und die Pumpe bauen. Die Pumpe selbst muss kein großes Fördervolumen und keinen hohen Druck bringen. Wie gesagt: Schau mal bei einem Hydraulikhändler vorbei und erzähl ihm, was du vor hast. Ich würde mich erstmal erkundigen, welche Bauteile es zu welchen Preisen gibt. Verwerfen kannst du die Idee immer noch ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. November 2003 editiert.]

Datsun

Ölfilter

Beitrag von Datsun » Mo 3. Nov 2003, 22:41

HejIst nicht der Motortyp von deinem Opel bis 1965 eingebaut worden ? Könnte es sein das man von einem Modell mit Ölfilter die benötigten Teile uebernimmt und an / in deinem Motor bauen kann ? Ich weiss nicht ob das geht aber es könnte eine Alternative seinGruss Fredrik

radu

Ölfilter

Beitrag von radu » Di 4. Nov 2003, 14:57

Hallo Fredrik,an sowas habe ich gedacht. Mit einigen "Leistungskuren" wurde der motor bis 1965 gebaut.Stefan

Antworten