Schrumpflack - woher?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 31. Okt 2003, 14:13

Bei meinem Honda platzt inzwischen der schwarze Schrumpflack vom Ventildeckel ab, was sehr unschön aussieht.Ich würde das Teil gerne neu lackieren, weiß aber nicht, woher ich Schrumpflack (in schwarz) bekomme.Hat jemand eine Bezugsadresse?Mit geschrumpften GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

caferacer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schrumpflack - woher?

Beitrag von caferacer » Fr 31. Okt 2003, 14:32

Hi Tripower,das Korossionsschutzdepot vertreibt Schrumpflack in verschiedenen Farben.Der shop ist etwas unübersichtlich, am Besten mal den sehr informativen Katalog schicken lassen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ Grüsse Jochen

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schrumpflack - woher?

Beitrag von ford64 » Fr 31. Okt 2003, 16:02

Hallo Gerrit - die gleiche Leier wie im Motorenlack-thread:nennt sich black wrinkle plus, ist (natürlich mal wieder!) von VHT, und z.B. bei M&F erhältlich.Habe damit vorletzten Sommer einen Luftfilterdeckel lackiert, das Ergebnis ist absolut überzeugend.Das Ausbessern kleiner Stellen ist aber schwierig, daher wird es am besten sein, das ganze Teil erstmal zu strippen und komplett neu zu lackieren.viele Grüsse

Frank the Judge

Schrumpflack - woher?

Beitrag von Frank the Judge » Fr 31. Okt 2003, 16:14

Hallo Tripower,stimmt, genauso wie bei den Motorenlacken. M&F ist eine Adresse.Nur die Anwendung ist nicht ganz so easy wie auf der Spraydose beschrieben.Beste Erfahrungen habe ich mit folgender Vorgehensweise gemacht: Das Teil im Backofen gleichmäßig auf ca. 40 Grad erwärmen.In zwei Schichten dünn aufsprühen.Wieder in den Backofen und eine Stunde bei ca. 70 Grad "gebacken".Die Ventildeckel eines Alfa sahen aus wie vom Werk.Ich empfehle, erst mal einige Versuche mit verschiedenen Temperaturen und Zeiten durchzuführen, da der Lack bei jedem Metall anders reagiert.Grüße

vince158

Schrumpflack - woher?

Beitrag von vince158 » Mi 5. Nov 2003, 11:33

Hallo Gerrit,sorry, dass ich mich erst jetzt auf diesen Thread melde, aber ich bin in der letzten Zeit etwas seltener hier im Forum.Keine Ahnung, ob Du den Lack schon hast, aber hier vielleicht noch ein Tipp:Wie Du weißt, nenne ich neben meinem TR6 auch noch eine Harley 883R mein eigen. Bei der sind ab Werk schon einige Teile schwarz lackiert. Vor 2 Wochen wollte ich aber noch die verchromten Fenderstruts schwarz haben. Bei Harley gibt es dafür Spraydosen direkt zu kaufen. (mit etwa 20,– Euro pro Dose nicht ganz billig) Aber ein geiles Zeug. Es gibt 2 Sorten – eine für ganz feine Struktur und eine für etwas gröbere. Ich habe sauberst abgeklebt, die Struts mit einem Fön handwarm gemacht und dann 4 Schichten gesprüht. Perfektes Ergebnis!Fahr doch einfach mal in die Harley-Factory nach Frankfurt. (Lohnt sich eh der Laden) und frag dort nach. Und schau Dir mal die Anbauteile einer sog. "Nighttrain" an – so wird's aussehen. Adresse gibt's unter www.harley-davidson.de Also dann, schöne Grüße aus HH!(und viel Spaß bei einer Probefahrt )Philip[Diese Nachricht wurde von vince158 am 05. November 2003 editiert.]

Tripower
Schrumpflack - woher?

Beitrag von Tripower » Mi 5. Nov 2003, 12:11

Moin Philip,habe gerade bei Harleys in ffm bestellt - Danke für den Tip!Werde über das Ergebnis berichten ....Mit geschrumpften GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten