Lackierung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lackierung

Beitrag von Heckflosse » Di 21. Okt 2003, 07:41

Guten morgen allerseits,ich möchte meinen Mercedes Heckflosse lackieren lassen,in Mannheim gibts es da eine Firma mit Namens Auto Hobby , die führen Lackierungen durch wo man die Vorarbeiten wie schleifen,abkleben usw selbst machen muß oder kann, hat da jemand schonmal etwas gehört davon bzw etwas dort machen lassen in der Art ??

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lackierung

Beitrag von rpg » Di 21. Okt 2003, 08:44

Hallo !Sorry , kann da nicht weiterhelfen , da aus dem Ösi-Land . Möchte aber kurz bei diesem Thema eine Frage anbringen , stimmt das :Nachdem der Wagen abgeschliffen , etc ist , sollte man möglichst SOFORT mit einer Grundierung beginnen , also sprich nicht mal ein paar Stunden warten ? Weil eben bereits in dieser kurzen Zeitspanne wo der Wagen "nackt" ist , sich mikroskopisch kleine Rostansätze bilden können ?Wäre das , wenn das stimmt - nicht gefährlich , wenn man alles selber macht und dann den Wagen noch wohin transportieren muss , mit Pech auch noch an einem Tag mit hoher rel. Luftfeuchtigkeit ? Somithin keine gute Basis mehr für langandauernden Erfolg gegeben ist ?Hoffe es stört hier nicht , dass ich frage .Grüße und gute Fahrt

oldsbastel

Lackierung

Beitrag von oldsbastel » Di 21. Okt 2003, 09:23

Das Hängt vom Blech ab, aber grundsätzlich ist der Gammel wieder sofort da (au wenn du ihn nicht gleich siehst). Deswegen werden werden Oberflächenbehandlungen auch sofort nach dem Strahlen durchgeführt.

Th. Dinter

Lackierung

Beitrag von Th. Dinter » Do 23. Okt 2003, 21:58

Hallo,für eine Lackierung relevanter "Gammel" tritt nicht gleich auf.Theorethisch kann ich bei geringer rel. Luftfeuchte ein blankes Blech ewig ungeschützt liegen lassen.Auch Strahlereien sagen, daß Objekte, die nicht im Freien gelagert werden, innerhalb 12 Stunden behandelt werden sollten.Wer nicht gerade in einer Tropfsteinhöhle arbeitet, kann die Sachen 2-3 Tage (nicht gestrahlte Teile, das ist eine andere Oberfläche als gewalztes Blech) stehen lassen. Wenn sie dann noch mal mit einem Schleifpad abgerieben werden, ist der "Gammel" wieder runter.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Alter Sachse

Lackierung

Beitrag von Alter Sachse » Sa 25. Okt 2003, 22:20

Hallo,ich würde mit so ein Auto zu einem Profi gehen. Man bekommt selber das Auto nie so hin. Nach mehreren Versuchen ein PKW selber zu spritzen, habe ich es eingesehen. Fahrwerksteile spritze ich jetzt selber, aber nach dem ich mir einen Raum hergerichtet habe.Tschüß Uwe

Antworten