Ventiltrieb 170-250ci - Verschleissvorbeuge

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » So 12. Okt 2003, 16:34

Diese Woche wurde endlich meine neue Kipphebelwelle geliefert, so dass ich mich weiter mit der Überarbeitung des (Zylinder)Kopfes beschäftigen kann.Die zwölf Kipphebel sind auf einer durchgehenden Welle montiert und werden durch sechs Halteböcke (No.6531) und fünf Federn (No.6587) an ihrem Platz gehalten.Die alte Welle war teilweise schon im Millimeterbereich eingelaufen und ist unbrauchbar, daher möchte ich die neue Welle zur Verschleissminderung vor der Montage noch hartverchromen lassen.Nun zu meiner Frage, die mich beschäftigt:Welche Behandlung (Oberflächen-Verschleisschutz) ist für die o.g. originalen Federn ratsam bzw. möglich?ohne weitere Behandlung nur saubermachen und weiterverwenden, verzinken, hartverchromen?Reibungspunkte sind hauptsächlich die Endflächen, wo die Federwindungen auf die gusseisernen Kipphebelseiten drücken.vielen Dank im Vorraus

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von radu » So 12. Okt 2003, 18:48

Hallo,ich habe mal von einem Ingenieur gehört: "hart auf hart schabt....". Ich weiß nicht ob es was bringt BEIDE Teile zu verchromen.Stefan

Antworten