Marder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebes Forum,wir blicken verzweifelt auf unsere Autos, jeden Morgen. Dass bei allen Autos der Familie sämtliche Dämmatten in den Motorhauben nur noch Fetzen gleichen, daran haben wir uns schon seufzend gewöhnt. Aber mittlerweile verweigerte der Fiesta meiner Freundin innerhalb nur zwei Wochen schon zweimal den Dienst wegen durchgefressener Kabel (Tachowelle, Lambdasonde).Vielleicht gibt's ja unter den Forumsmitgliedern jemanden, der ein Hausmittelchen weiss, dass wirklich funktioniert?Danke im Voraus,KT
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Hasendraht, Marder gehen da nicht drauf. Also nun keinen Zaun bauen sondern einfach nur flach auf den Boden legen. Entweder direkt unter das Fzg oder aber einen ca50cm breiten Streifen um die Fzg drumherumlegen. War mal ein Bericht im Fernsehen wo die das gezeigt haben und kein Marder ging da drauf.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Hi KTKennst Du jemanden mit nem Hund? Dann könntest Du so 2 - 3 kleine Säckchen mit Hundehaaren im Motorraum deponieren, dies soll auch helfen.Bei uns war auch mal "Mardergefahr", ich hatte damals den Motorraum gereinigt und mit so einem Motor- Glanzspray eingesprüht. Dann riechen die Gummiteile/Matten anders.Mein Auto blieb verschont, 3 Nachbarautos wurden angeknabbert....obs Zufall war kann ich natürlich nicht sagen.Grüßlis, Brüchi
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Das Marderproblem tritt meistens auf, wenn ein fremder Marder in ein bereits besiedeltes Gebiet eindringt.Dass dein Auto ausgenommen wurde, kann wahrlich an den Hundehaaren liegen. Muss aber ein großer Böser sein.Nicht lachen, aber Tiere merken am Geruch, welches Monster dahinter steckt. Als ich selbst mal Probleme hatte, wollte ich meine Schwiegermutter fragen ob sie mir nicht mal in den Motorraum pinkeln könnte...Habs aber dann gelassen. Wer weiß, ob der Motor das vertragen hätte.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Schmier das Auto ordentlich von unten mit Mike Sander ein, den Motorraum schön mit kein Mader oder anderes Tier möchte sich das Fell fettig machen und nach diesen Produkten muffeln, , egal ob Männlein oder Weiblein GrußBJ43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Die Sache nmit dem Hasendraht muss wohl gut funktinoieren. Der Kanckpunkt daran ist die Maschenweite von ca. 10 mm. Wenn ein Marder auf den Hasendraht tritt, dann schieben sich die einzelnen Drähte bei der Maschenweite wohl genau zwischen die Zehen, was wohl sehr schmerzhaft für den Marder ist.Bau dir einen Rahmen aus Dachlatten und nagel dort den Hasendraht drauf. Das Ganze schiebst du dann unter den Motor.Ein Freund von mir (Krankenpfleger) schwört auf Finalgon. Finalgon ist eine Thermosalbe, die wohl fürchterlich heiß wird. Seitdem hat kein Marder mehr zugebissen. Den Mardern ist wohl beim Lecken die Zunge abgefallen. Beitrag geändert:12.04.07 09:57:19
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Guten Morgen,nachdem das Mistvieh alle normalen Bemühungen(Drahtgitter,Urinsteine,usw) ignoriert hat und die Motorraumverkleidungung vom Ford Galaxy weiter dezimiert hat, habe ich eine 'Weidezaunanlage' eingebaut. Dabei sind Metallplättchen im Motorraum verteilt, die aufgeldaen sind - wenn er einen Kontakt schließt, bekommt er eine gewischt - scheinbar hats gewirkt - keine neuen Beschädigungen.Hift auch KFZ-Mechanikern, das Hirn einzuschalten Gruß Gottfried
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Man sieht, die Problematik bewegt - und motiviert zu zahlreichen unterschiedlichen Ansätzen...Ich tendiere nun zu einer Mischform: Die Variante mit MikeSanders (oder als heisse Variante: Finalgon) gefällt mir am besten. Va. weil man da ja noch Hundehaare bzw. div Duftstoffe beimischen könnte... Ich freu mich schon auf die Augen des Mechanikers beim nächsten Service... Gruss,KT
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Mich hat ein Marder mal ein Zündkabel und als Folge davon einen Auspufftopf gekostet...Bei meiner Mitbewohnerin scheint das Mardergitter zu helfen; im Alltagswagen kommt ein Pieps hinein, aber was mache ich mit anderen Autos, die nicht jeden Tag gefahren werden? Da saugt sowas ja die Batterie leer...Andererseits klingt so ein Weidezaungerät nicht schlecht für eine Inscheniöhse Wo bekommt man denn so ein kleines Teil her?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marder
Im Landhandel (BayWa, EVG). Die Dinger sind aber nicht billig. Oder Du baust Dir selber was mit einer Zündspule. Bei Elektronik im Auto hätt ich aber Angst drum. GrußMichael