RC-Modellbau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Was hab ich hier den wieder für eine Diskusion losgetreten? Ich brauch jedenfalls keine großen Entfernungen überbrücken.Max. 50-60mEs geht nur darum, wenn wir Kart-Anfänger fahren lassen, das wir diese stoppen können wenn Sie glauben mal Gas geben zu müssen. Also werd ich mal sehen ob ich für die 27Mhz-Anlagen kleine CB-Funkantennen bekomme, und ob es für die 40Mhz-Anlagen solche kleinen auch gibt.Besten Dank für die Antworten, und Diskutiert schön weiter, da kann ich noch was lernen. GrußGerhart
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RC-Modellbau
solange nicht so gestritten wird, wie in diversen anderen threads ist alles im grünen bereich. dafür ist das dies und das ja auch da.um wieviele karts geht es da?denn so eine kleine rc-anlage ist sehr billig und wenn man einfach einen servo als unterbrecher verwendet...sowas hört sich interressant an
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RC-Modellbau
Du kannst ja auch mit einem Sender und mehreren Empfängern (alle auf dem gleichen Kanal) bis zu 9 oder 10 Karts steuern. Ein (sehr starkes) Servo an die Drosselklappe und gut isses CB-Antennen für 27 MHz kannst Du auch für 40 MHz Anlagen einsetzen.Ich hätte andererseits Bedenken, eine kommerzielle Hobby-RC Anlagen (bei denen es allerdings auch hervorragende Geräte gibt) einzusetzen, wenn eine Fehlfunktion evtl. Menschen verletzen könnte (und jetzt bitte keine Diskussion von wegen Flieger knallt in Zuschauer oder so, das ist ja eher der Pilot als die Anlage). Gerade bei billigen Anlagen wäre ich mit der Zuverlässigkeit in heißen und vibrierenden Umgebungen vorsichtig. Die Frage ist auch, inwieweit der Motor die Anlage stören könnte.Finger weg also von allem was vom Blauen Claus kommt!Oder Du gehst gleich auf Diversity (von ACT Europe zum Beispiel), das ist sicherer aber leider auch teurer.@Peter: 40 MHz ist aber die einzige Möglichkeit für "Universalgenies", ohne mehrere Anlagen zu besitzen.....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RC-Modellbau
Wegen Fehlfunktionen bei Nähe von Motoren hätte ich da keine Bedenken.1. fliegt ein Kart nicht2. werden diese Anlagen in Extremumgebungen wie in Hubschraubern betrieben, wo ein mit Nitro vollgepumptes Mini-Monster teilweise seinen Dienst tut.Ich hab da ein paar Kollegen (4facher Europameister im Helicopterbereich) um die Ecke und die fliegen mit Maschinen, da wird selbst mir schwindelig und da muss die Elektronik derart viel aushalten...Allerdings welchseln diese Jungs jedes Jahr die Servos, weil die Stellgenauigkeit dort das Oben oder Unten ausmacht.Als Drosselklappen-Betätiger muss nur ein ordentliches Digitalservo her, dass 12 Kilo zieht oder so.Allerdings darf die Stromversorgung in den Autos nicht vernachlässigt werden. Die reicht in einem Modell normalerweise max. 4-5 Flüge, also so um die 30 bis 40 Minuten Dauerbetrieb.Das bitte bedenken.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RC-Modellbau
mal ehrlich,was für Leute lasst ihr da fahren, dass man die abschalten müsste??
-
RC-Modellbau
schon mal bei sowas zugesehen?Ich versteh es, wenn er manchmal jemand Zwangsstoppen möchte. Sogar Karts kann man zu Tode fahren. Und flippende Jugendliche.... Manchmal auch flippende Alte... Ach was. Schau auf die Autobahn bei dir um die Ecke und dann stell Dir sowas auf einer kleinen Bahn vor...
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RC-Modellbau
Also ich bin ja schon öferts mit Freunden auf der Kartbahn gewesen.und selbst die die noch nie vorher ein Kart gefahren sind haben das hinbekommen!so schwer is es ja auch nicht mit Gas und Bremse um nen Rundkurs zu fahren....immerwieder sind da auch mal Idioten unterwegs, aber die bekommen die schwarze Flagge und dürfen sich vor der Tür abreagieren.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RC-Modellbau
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 11.04.07 13:05:18Also ich bin ja schon öferts mit Freunden auf der Kartbahn gewesen.und selbst die die noch nie vorher ein Kart gefahren sind haben das hinbekommen!so schwer is es ja auch nicht mit Gas und Bremse um nen Rundkurs zu fahren....immerwieder sind da auch mal Idioten unterwegs, aber die bekommen die schwarze Flagge und dürfen sich vor der Tür abreagieren.Oh Mann...Das ist bei Clubs üblich wenn man KINDER zum erstemal (meine sind mit 5 scho gfahren) zum Slalomkart fahren lasst eine Abschaltung zu verwenden .. da wird wirklich mal Dauergas gegeben und sie schaun Die mit großen Augen an... tzzzHelmut der besser am WE auch eine Abschaltung gehabt hätte da im 25PS 2T Kart gerast den Wahnsinn auf 2 Rädern erfahren hat.. puh gehn die ab die Dinger - is was andres als Goggo..
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RC-Modellbau
Ach ja zur Antenne.. eine Fehlanpassung der Antenne wird sich hier ned besonders auswirken zumal die Sendeleistung rel. hoch is bei den Entfernungen... Nimm eine normale Auto Antenne - das geht auch Helmut
-
RC-Modellbau
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 11.04.07 13:43:55[quote]Original erstellt von citroeni am/um 11.04.07 13:05:18Also ich bin ja schon öferts mit Freunden auf der Kartbahn gewesen.und selbst die die noch nie vorher ein Kart gefahren sind haben das hinbekommen!so schwer is es ja auch nicht mit Gas und Bremse um nen Rundkurs zu fahren....immerwieder sind da auch mal Idioten unterwegs, aber die bekommen die schwarze Flagge und dürfen sich vor der Tür abreagieren.Oh Mann...Das ist bei Clubs üblich wenn man KINDER zum erstemal (meine sind mit 5 scho gfahren) zum Slalomkart fahren lasst eine Abschaltung zu verwenden .. [/quote]tut mir Leid, dass ich nicht die Erfahrung und das Wissen eines Goggofahrers habe.Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht Mitglied eines Kartclubs bin.von Kindern hatte er übrigens nicht geschrieben, es ging um Anfänger, und die können auch mal etwas größer sein.