Idee gesucht!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Idee gesucht!

Beitrag von Zoe » Do 5. Apr 2007, 21:55

Ja, Torsten, mag ja sein, aber versuch heute mal einen brauchbaren 131, 132 oder Argenta zu finden. Da gibts jede Menge mehr Kadetts etc auf dem Markt. Ein Argenta wär beinahe mein Erstauto geworden; ich habe letztes Jahr versucht einen (bezahlbaren in brauchbarem Zustand) zu finden, leider vergeblich.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Idee gesucht!

Beitrag von 1300VC » Fr 6. Apr 2007, 11:46

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.04.07 11:20:23(...)Italienische Technik war zumindest bis in die 80er Scheiße und lief bei unseren Temperaturen im Alltag nicht. Dann hab ich mich ausgeklinkt. Wie es heute ist, weiß ich nicht.(...) Wo bleibt der Aufschrei z.B. der gesamten Alfa-Fraktion über diesen pauschalen Dummquatsch ?Ich stelle lieber verstellte WEBER wieder ein, als verstellte 2B4 Vergaser am BMW.....Unser Klima als Begründung für eine Abneigung gegen Italo-Autos hab´ich ja noch nie gehört.....Wofür ist denn Feinstaub und CO² noch verantwortlich ??Chris.Beitrag geändert:06.04.07 11:50:39

citroeni

Idee gesucht!

Beitrag von citroeni » Fr 6. Apr 2007, 18:57

chris, is ja gut, ich protestier ja schonaber ich hab oben schon geschrieben, dass die Jule en super Auto ist!!fahr meine Kantenhaube ja auch sehr viel und hab selten Probleme mit ihr.Lass die Unwissenden doch Opel fahren, selber schuld!

Nobbi

Idee gesucht!

Beitrag von Nobbi » Sa 7. Apr 2007, 14:09

Hallo Tanja,ich denke, die beiden zur Wahl stehenden Fahrzeuge sind doch sehr unterschiedlich in ihrem Charakter.Daher würde ich versuchen, sie ausgiebig probezufahren, um herauszufinden, ob Du mit einem davon glücklich werden kannst.Zur Qualität eines Alfa kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern. Ich denke aber, dass das prinzipiell auch ordentliche Autos waren. Der Korrosionsschutz war damals nicht toll, aber das war er bei deutschen Autos dieser Zeit auch nicht, und gerade die Kadetten waren als brutale Roster verschrieen. Für die Nachfolger des A, die Kadett B, kann ich das durchaus bestätigen. Die VW Käfer hatte deutlich besseres Blech, aber auch sie gammelten...Der Alfa verlangt in der Wartung sicher mehr Aufwand (Ausbau der Nockenwellen zum Ventileeinstellen z.B.). Ein Kadett A dürfte an Einfachheit nur schwer zu überbieten sein, solange wir noch über vollwertige Pkw reden.Entscheidend für Dich sind hier aber weniger grundsätzliche Betrachtungen, sondern der Zustand der konkret ins Auge gefassten Exemplare. Ein mit Händlerdusche überjauchter Prestobomber, macht keine Freude, so oder so. Und ständig neue Defekte, weil der Vorbesitzer meinte, Wartung bedeutet warten bis etwas kaputt geht, zerren auch an den Nerven. Auch wenn sie einfach zu beheben sind.Viel Spass beim Besichtigen!Grüsse

piksieben

Idee gesucht!

Beitrag von piksieben » Sa 7. Apr 2007, 22:10

Hallo Leute!Fahrbericht des ersten Kandidaten: Giulia 1300ti. 1. Der erste Eindruck: Lass es Liebe sein! 2. Die Technik: Gut gewartet, mit Liebe gehegt, der Vorbesitzer ist gelernter Maschinenschlosser und Alfa-Fan und hat an alles gedacht.3. Das Fahrfeeling: Doppelweber versorgen den Motor bestens mit Anzugskraft, das Getriebe schaltet ohne Murren und Knurren--was will man mehr?4. Das Raumgefühl: Das Interrieur bis soweit ok, das Holz liebevoll wieder hergerichtet, die Details original erhalten. Die Sitzbezüge sind leider an mehreren Stellen beschädigt und an der Fahrertür fehlt von innen der Griff. Die Uhr in der 'Mittelkonsole' zeigt permanent 5 vor 5.5. Die Blechsubstanz: Rost ist nur oberflächlich vorhanden. Türkanten und Kofferraumboden sind sauber, der Unterboden zeigt sich solide, der Motorraum hat einen leichten Hang zum Flugrost an den Sicken.6. Dellen: eine! Nicht nennenswert.7. Wellen: eine Menge! Ein geringfügiger Blechschaden an den Türen der Fahrerseite wurde auf 'italienische Art' behoben...8. Lackierung: Infolge des Blechschadens überarbeiteter italienischer Horror!!! Orangenhaut hier, Laufnasen da--was nützt es da, wenn die Optik bei ausreichender Entfernung stimmt?Das Urteil hat fast weh getan, aber die Kandidatin ist durchgefallen. Überarbeitung in Form einer Volllackierung ist bei mir leider nicht drin--ein Leben mit den optischen Mängeln nach reiflicher Überlegung auch nicht. Nächste Woche nehme ich mir den Kadett vor--mal sehen, ob da aus der 'Liebe auf den ersten Blick' bei näherer Betrachtung 'echte Liebe' wird...Gute Nacht!Tanja

daggi5

Idee gesucht!

Beitrag von daggi5 » So 8. Apr 2007, 12:00

Hallo Tanja,so etwas in der Art habe ich mir gedacht, als ich den Text weiter oben geschrieben habe.Und wenn an einem Auto schon an den sichtbaren Stellen so gemurkst wurde, wie sieht es da erst an den unsichtbaren aus ?Und wieso sollte jemand, der solch eine Murksreparatur ausführt oder zulässt an den technischen Komponenten mit größerer Sorgfalt arbeiten bzw arbeiten lassen ?Meine Erfahrung hat gezeigt, optisch schlechte Autos waren immer auch technisch schlecht. Mit optisch schlecht meine ich nicht etwas verwitterte Originalzustände sondern "restaurierte" oder "reparierte" Autos.Viel Erfolg beim Opel.GrüßeGerd

piksieben

Idee gesucht!

Beitrag von piksieben » Di 10. Apr 2007, 23:22

Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert, der mir vorher ein paar Tipps geben könnte--der fragliche Kadett A Kombi ist hier im Marktplatz zum Preis von 4500 EUR mit Bild inseriert...Donnerstag ist Showtime!

1300VC

Idee gesucht!

Beitrag von 1300VC » Mi 11. Apr 2007, 17:50

.....das ist doch keine ernsthafte Frage ?Eine Jule, das ist wie Bella Macchina, wie Espresso mit Crema.....keine Massenware, sondern ein Kunstwerk.Ein Kadett A ist doch Langeweile pur dagegen.....wie Inge Meysel zu Heidi Klum.....Chris.

citroeni

Idee gesucht!

Beitrag von citroeni » Mi 11. Apr 2007, 18:49

danke!!!das is schon gut, dass sie die Giulia nicht nimmt!jemand der ernsthaft die Frage stellt ob er/sie nen Kadett oder ne Giulia kaufen soll hat einfach keine bella machina verdient

piksieben

Idee gesucht!

Beitrag von piksieben » So 15. Apr 2007, 21:17

Hi!Was heisst hier 'Verdient'? Ich muss sie ja auch bezahlen! Drum prüf, wenn ich das Geld kaum hab, ob ob ich mir kauf ein Groschengrab!Den Kadett habe ich übrigens auch nicht genommen. Noch nicht.Wie der Zufall es will, ist mir heute eine noch viel mehr 'bella machina' unter die Finger und unter die Augen gekommen, die erst auf Herz und Nieren überprüft sein will. Blick gefällig?http://www.mobile.de/SID04D2...3Ddcg-t- ... 489293&Der Link funktioniert hoffentlich...Ich weiss, bei dem Sammelsurium der fraglichen Fahrzeuge könnte man langsam an meinem Verstand zweifeln--ich tue das übrigens schon länger--aber schiesslich ist mit dem Abschied des Stern-geschädigten Ehegatten endlich mehr als nur ein Blick auf die wilden Italiener erlaubt (und auf noch so manch anderes) und unterdrückte Begierden fördern zuweilen die seltsamsten Auswüchse.Begeistert probefahrend grüßtPiksieben

Antworten