Homda Acord von 1979

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

honda-acord1979
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Homda Acord von 1979

Beitrag von honda-acord1979 » Sa 13. Sep 2003, 03:45

Hi ich habe eine frage wo bekomme ich für meinen alten honda acord von 1979 ersatzteile her ? ich finde nirgens teile im internet! ich habe das heuto in einem dunklen keller gefunden und war erstaund wie gut er in schuss ist er hat ers 70000km auf dem tacho die karosserie habe ich schon neu lackiert und nun brauche ich noch die chrom leisten und dein originalen zusatz sport auspuff da ich ihm im original zustand lassen will !! würde mich um antworten und ideen freuen danke !!

Fiat138
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Homda Acord von 1979

Beitrag von Fiat138 » Sa 13. Sep 2003, 23:40

Glückwunsch zu dem Auto ! (Einen guten Stufenheck suche ich schon ewig) Verschleißteile wie Luftfilter, Bremsscheiben/ -beläge... gibt´s bei ebay ständig (und in jedem Zubehörladen).Erstaunlicherweise kriegt man auch sehr viel noch beim Honda Händler (wird immer teurer - anscheinend lassen die sich die Lagerhaltungskosten entlöhnen)

Klaus Jansen

Homda Acord von 1979

Beitrag von Klaus Jansen » Di 23. Sep 2003, 21:24

Fiat 138 hat recht, Du bekommst noch relativ viel bei HONDA. Ich hatte als HONDA-Händler mehrere ältere HONDA-Fahrzeuge ( N360, N600, S800, frühe Civic ) und war erstaunt was noch alles geliefert wurde. Ich finde gut, dass einige der frühen Hondas erhalten bleiben. Sie werden sicher extrem selten werden. Ich kennen jedoch einige Honda-Händler, die inzahlunggenommene Stücke mit wenig km in gutem Zustand im Keller stehen haben. Die Japanerszene spielt sich eher im Verborgenen ab, ein kleiner Kreis, der sich untereinander ( noch?) nicht oder kaum kennt!

Knutschkugel

Homda Acord von 1979

Beitrag von Knutschkugel » Mi 24. Sep 2003, 22:05

Moin Moin Kompliment zum Accord!Hatte selbst 10 Jahre einen 80er Accord und habe dieses Auto heiß und innig geliebt.Bin erstaunt, dass Dein Wagen in so gutem Zustand ist, denn gerade die frühen Modelle (Bj. 76-79) sind damals auch im Accord vergammelt, Durchrostungen z.T. schon nach fünf Jahren. Beim 80er Modell war es nicht mehr ganz so schlimm, bis auf den Auspuff, der ist mir regelmäßig alle zwei Jahre durchgefault.Ersatzteile kann ich leider nicht anbieten, aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich ein paar Schwachstellen beschreibe:- Die äußeren Manschetten der Antriebswellen gehen gerne kaputt und die Gleichlaufgelenke sind sehr schmutzempfindlich.- Der Bremsschlauch ist am vorderen Federbein mit einer Schelle befestigt, die durch Korrosion den Schlauch regelrecht zuschnürt, dadurch wird der Aufbau des Bremsdruckes verzögert. Bei mir trat dieser Effekt einseitig auf: Bei jeder Bremsung zog der Wagen zunächst etwas nach links, bis die rechte Bremse den gleichen Druck hatte. - Die Bremssättel gammeln gerne in der Führung fest. Abhilfe ist einfach: Regelmäßig (einmal im Jahr) die Gleitklötze herausziehen, reinigen und fetten. Werkzeug ist dafür nicht nötig, die Gleitklötze sind nur mit zwei Federsteckern gesichert.Wünsche noch fröhliches Schrauben, Gruß aus Bremen, DetlefPS:Würde doch zu gern mal wieder in einem alten Accord sitzen... , Du bist nicht zufällig hier im Norden zuhause?[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 24. September 2003 editiert.]

Fiat138

Homda Acord von 1979

Beitrag von Fiat138 » Mi 24. Sep 2003, 22:12

Und hier die beste - weil einzige (mir bekannte) Internetpräsenz diese Fahrzeugs: http://hubcap.clemson.edu/~wstef/

Knutschkugel

Homda Acord von 1979

Beitrag von Knutschkugel » Mi 24. Sep 2003, 22:55

Hey, toller Link!

honda-acord1979

Homda Acord von 1979

Beitrag von honda-acord1979 » Mi 8. Okt 2003, 21:03

danke super sachen würde mich noch über mehr sachen freuen

Knutschkugel

Homda Acord von 1979

Beitrag von Knutschkugel » Do 9. Okt 2003, 12:01

Moin MoinWo und wie hast Du den Wagen überhaupt entdeckt?Angeregt durch meinen eigenen Beitrag in diesem Thread, bin jetzt auf der Suche nach einen Accord Hatchback um Bj. 80, aber außer in USA od. Chile ist nichts zu finden.Hat vielleicht jemand noch einen Tip auf Lager???@Klaus Jansen:Wo sind diese Händler? Könntest Du evtl. den Kontakt vermitteln?In und um Bremen hatte ich keinen ErfolgGrüße, Detlef

Fiat138

Homda Acord von 1979

Beitrag von Fiat138 » Fr 10. Okt 2003, 18:36

Ich bin so frei und präsentiere hier mal meinen Augapfel (der silberne) - den ich gegen keinen Datsun Z oder 70er Toyota Celica der Welt eintauschen würde !Der rote steht neben ein paar N600/360 seit vielen Jahren bei einem dieser firmengeschichtlich interessierten Honda Händler (am Bodensee) und vergammelt (ist übrigens nicht zu verkaufen). Honda Bilder

hondaoldie

Homda Acord von 1979

Beitrag von hondaoldie » So 12. Okt 2003, 14:28

halloich bin überrascht das es noch ein par accord fans gibt, habe selber noch ein accord 4 türer in der garage stehen, mus aber auch noch überarbeitet werden.

Antworten