Kaufberatung Ford P5 V4 gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NattyDread
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NattyDread » Do 11. Sep 2003, 17:17

Hallo Leute,ich suche eine Kaufberatung für einen '65 Ford Taunus P5 mit V4-Motor.Oder eine kurze Beschreibung der "Spezialitäten" dieses Typs.Allgemeine Mängel werde ich wohl schon finden, aber jedes Auto hat ja so sein Pläsierchen und die Fords kenn ich halt gar nicht.Grüsse Natty

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Do 11. Sep 2003, 21:19

Hallo Natty,Ford Geschichtswerkstatt; Ansprechpartner Alexander Weinen, Tel. 06871 / 2481Der kennt mit Sicherheit Quellen bzw. weitere Ansprechpartner Mit fordlichen GrüssenJürgen

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 12. Sep 2003, 09:24

Beim P5 kommt es wie bei (fast) allen 50/60er Jahre Ford aus D auf den Zustand der Karosserie, der Innenausstattung und der Zierteile an.Für beides bekommt man nur schwer Ersatz.Auch gibt es die original Stoffe für die Polster nicht mehr, das alte Material ist meist brüchig.Mechanisch ist der V4 und der Rest sehr robust ind dafür gibt es auch noch genug Teile. Zudem paßt hier viel von anderen Ford Modellen.Frag nach wann das Stirnrad der Nockenwelle erneuert wurde. Ist ein Verschleißteil und Ersatz ist recht teuer.Vorsicht bei Fahrzeugen mit 6 Volt, da Ford damals schon geteilte Kabelbäume verbaut hat. An den Vielfachstecken entstehen Übergangswiderstände und dann spinnt die Elektrik. Zudem hat die 6 Volt LiMa viel zu wenig Leistung.Da ist man mit 12 Volt im Alltag besser bedient.Bestimmte Karosserievarianten rechtfertigen einen Aufpreis: Kombi, Hardtop Coupe und natürlich orig. Deutsch Cabrios.Auch für 20M, 2-Farben Lackierung, WW-Reifen und Schiebedach muß man etwas mehr ausgeben. Automatik und das 3-Gang Sparmodell sind dagegen eher wertmindernd.Wer auf passive Sicherheit wert legt, sollte einen P5 mit Einzelsitzen vorne kaufen, denn die spezial Gurtbeschläge für die durchgehende Sitzbank sind sehr selten.Ich mochte allerdings gerade die Sitzbank in Verbindung mit der Lenkradschaltung.ventilofrüher im Alltag mit dem P5 unterwegsFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.http://www.fomcc.de [Diese Nachricht wurde von ventilo am 12. September 2003 editiert.]

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Fr 12. Sep 2003, 10:10

Danke für die Informationen.Ist ein 17M mit dg. Sitzbank und Lenkradschaltung.Die LiMa soll neu sein, allerdings weiss ich nicht ob 6V oder 12V.Grüsse Natty[Diese Nachricht wurde von NattyDread am 12. September 2003 editiert.]

Antworten