Mercedes S280
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo hab mal ne frage ist wichtigich würde einen Benz S 280 Baujahr ca. 77 genau weiss ich es noch nicht bekommen.Jetzt zu meiner frage Wieviel Steuer muss ich für ihn zahlen.Zählt er als OldtimerGrussStephan
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes S280
Hallo Stephan,schönes Auto. Schlag´ zu, wenn er gut ist, denn billiger wird er nimmer.Aber nun zu Deinen Fragen:-Ein Oldtimer im Sinne der H-Zulassung ist er nicht (191€ Steuer), da er noch keine 30 Jahre alt ist.-Ein Oldtimer im Sinne der Roten Nummer (07-er Nummer mit Nutzungseinschränkungen) evtl. schon (ebenfalls 191€)-Normale Zulassung: 25,36€ x 28 = 710€ JahressteuerWenn Du das Fahrzeug nur zu Oldtimerveranstaltungen bewegst, würde ich mir die 07-er (Rote) Nummer besorgen. Willst Du ihn ohne Einschränkung bewegen, laß´ihn doch mit Saisonkennzeichen zu!! Macht z.B. von April bis Oktober dann nur noch 414€ Steuer!! Oder Du stattest ihn mit G-Kat aus. Ist beim Benz auch kein Problem. Kostet dann 303,52€ Jahressteuer.Gruß und viel Glück beim Erwerb FRANK
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes S280
Der Benz steht zur zeit in Spanien und es würde sich nur lohnen in zu holen wenn ich die 191 Euro Steuer zahle wo kann ich dann über all fahrenbzw was kostet Kat einbau bei so einem benzund wisst ihr was die versicherung kostet
-
- Registriert:So 24. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes S280
Hallo Stephan,mit H-Kennzeichen kannst Du überall uneingeschränkt fahren.Mit dem 07-er Kennzeichen nur zu Oldi-veranstaltungen oder nach erfolgter Reparatur zur Probefahrt.Zwecks Kat würde ich mal auf die Seite zu Paul Wurm schauen (www.wurmkat.de). War gerade mal dort, habe aber nichts für den 280S gefunden. Kann aber auch sein, daß ich blind war....Im Zweifelsfall einfach eine mail dorthin schreiben. Paul ist in der Szene bekannt, daß er sehr hilsbereit ist !Schöne Grüße nochAlex
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes S280
Hallo Stephan,normalerweise hängt ja der Kauf eines Autos nicht davon ab, was er Steuer kostet. Wenn er gut ist und der Preis paßt, kauf´ ihn auch wenn die Steuer etwas höher ist. Was soll er denn kosten?? Und wie ist der Zustand??GrußFRANK
-
Mercedes S280
Halloich würde ihn geschenkt bekommen allerdings steht er in Spanien Barcelona seit 10 Jahren in der Garage wurde kaum gefahren nur zu Wartung. Er hat 170 000 Km drauf.Das Problem wg. Steuer ist ich bin nur azubi hab also nicht so viel Kohle. Jetzt ist der Spritverbrauch schon so hoch da dachte ich ich kann mit der Steuer sparen.Das Auto gehört dem Vater eines guten Freundes von mir.Es hat keinen Rost, nur zwei 5 DM Stückgrosse Lackflecken dort ist beim Streichen der Garage irgendwas drauf getropft kann man aber durch polieren wieder weg kriegen.Ich hab ca. 600 Euro im Monat jetzt ist die Frage kann ich mir so ein Fahrzeug leisten oder soll ich absagen. Der Vater sagt das er noch lange zeit fahren wird und er ihn auch fahren sehen will ist ja auch nicht schön für ein Auto nur in der Garage seinen altag zu Fristen.Das war jetzt meine komplette ausgangs Information ihr seit jetzt vollkommen up to dateGrussStephan
-
Mercedes S280
Hallo Stephan,mal ganz ehrlich. Ich würde zuschlagen, auch wenn die Steuer derzeit etwas höher ist. Und Du mußt ihn ja nicht das ganze Jahr fahren.Wenn Du ihn nicht nimmst, hol´ich ihn mir GrußFRANK
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes S280
Hallo !Manch einer hat Glück.....oder wie man bei uns Ösis sagt
as Glück is a Vogerl Lieber Freund....das Vogerl sitzt neben dir und wartet darauf in deine Arme genommen zu werden Grüße