Fahrzeugkontrolle.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Arielle .. danke für Deine Mühe@ osbourne68 .. Mario, ich kann mich erinneren, nach den Einweghandschuhen hat er auch gefragt, meine Antwort dazu war aber: die hatte ich mal für etwas anderes gebraucht *fg*.....Grüße -FRANZ911-
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugkontrolle.....
Franz: Genau dafür hab ich diese Latex Einweghandschuhe im Auto (naja, wenn sie nicht grad im anderen Wagen liegen): Für Reparaturen nehm ich die sowieso fast immer her und zur Not halten sie auch Blut ab.Nur mit langen Fingernägeln und exotischen Ringen muß man halt aufpassen Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugkontrolle.....
Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie sich ein Verunfallter fühlt, neben dem ein Leichenwagen hält, und dann eine Gothicmäßig gekleidete Frau aussteigt und erste Hilfe leisten will.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugkontrolle.....
... ich denke mal, er fühlt sich dann wie im Himmel, denn unsere Zoe ist doch ein Engel Viele Grüsse von FrankPS: Unsere Polizisten hatten grad eine Fortbildung über Verbandskästen und deren Inhalt. Seitdem wird dieser auch wieder öfter beanstandet.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugkontrolle.....
Zwar kein gelber Engel, aber weiß bzw. schwarz, ist doch auch etwas Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugkontrolle.....
Hallo Franz,nach neuer DIN und EU Richtlinie sollten folgende Artikel mindestens im Autoverbandskasten enthalten sein:1 Heftpflaster 5mx2,5cm8 Wundschnellverbände 10x6cm1 Verbandspäckchen groß3 Verbandspäckchen mittel1 Verbandtuch 60x80cm3 Verbandtücher f. Brandwunden geeignet 40x606 Mullkompressen steril 10x10cm3 Mullbinden 8cmx4m2 Mullbinden 6cmx4m2 Dreiecktücher1 Erste-Hilfe-Schere1 Rettungsdecke gold/silber 210x160cm4 Einmalhandschuhe1 Anleitung zur Ersten Hilfe1 InhaltsverzeichnisSelbstverständlich kannst Du auch mehr rein tun, aber das o.g. ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Inhalt sollte alle 5 Jahre ausgetauscht werden, da er besonderen Temperaturschwankungen unterliegt (Hitze,Kälte, Feuchtigkeit) und somit die Artikel an Qualität bzw. Haftfähigkeit verlieren.Ein Verstoß liegt auch dann vor, wenn der Verbandskasten nicht vollständig ist bzw. das Verfallsdatum abgelaufen ist.Um den Eigenschutz zu beachten würde ich die Handschuhe auf jeden Fall nachrüsten.Bedenke immer, Du könntest auch mal Hilfe benötigen und wärst dann sicher auch froh, wenn mit ordentlichen Material an oder auf Deinem Körper gearbeitet wird.In manchen Ländern gibt es auch Sonderregelungen, so istm z.B. in Österreich auch ein Verbandskasten für Motorräder in einer abgespeckten Form vorgeschrieben !!!Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugkontrolle.....
Hallo Peter,..habe inzwischen für sämtliche Fahrzeuge nach neuer DIN und EU Richtlinie die Autoverbandskästen nachgerüstet bzw. erneuert....Grüße -FRANZ911-
-
Fahrzeugkontrolle.....
Hallo Freunde habe was entdeckt:Eine original Kleinapotheke von A-Z von einem Mercedes, Typ 180 D, Baujahr 1957. Die Apotheke dürfte demnach zwar nicht gerade von 1957 sein, aber mit Sicherheit von 1962 (lt. Fülldatum). Stelle mal die Bilder rein, um zu sehen wie früher so eine Apotheke aussah (allerdings mit seltsamen Füllmaterial, das in der heutigen Zeit weder verwendet noch erlaubt ist, zumindest teilweise). Grüße aus Österreich -FRANZ911-