Fahrzeugkontrolle.....

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FRANZ911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von FRANZ911 » So 17. Aug 2003, 00:49

....fahren Sie rechts ran und stellen Sie den Motor ab...Hallo Freunde!...huch, was ist denn jetzt los? .. bin wohl wieder zu schnell unterwegs gewesen (wie eigentlich immer *lach*)hatte ich mir so gedacht, aber ....jetzt kommts.....keine Fahrzeugkontrolle o.ä., sondern penible Kontrolle der Autoapotheke, ganz eine seltene Kontrolle, ist mir eigentlich noch nie untergekommen........Bitte öffnen, so die etwas zu forsch geratenen Aufforderung, aber was solls....Der Beamte ist wohl angehender "nebenberuflicher Mediziner", denn seiner Meinung nach sei da viel zu wenig Material enthalten in meiner Autoapotheke:1 Verbandpäckchen, Gr.32 Verbandpäckchen, Gr.41 Verbandpäckchen, Gr.51 Wundschnellverband, 10x6cm1 Wundschnellverband, 10x9cm3 elastische Mullbinden, 4mx10cm2 elastische Mullbinden, 4mx8cm1 Dreiecktuch weiß1 Dreiecktuch metallisiert1 Pflasterschnellverband, 25x6cm5 Pflasterstrips2 Spulenpflaster, 5mx2,5cm1 Rettungsdecke, silber/silber6 Sicherheitsnadeln1 Verbandschere (steril eingeschw.)1 Listerschere1 Splitterpinzette2 Zellstoff-Vlies-Kompressoren 10x10cm2 Fingerschnellverbände 12x2cm1 aluderm Kompresse 10x15cmWas gehört jetzt wirklich in einen Erste-Hilfe-Kasten im Fahrzeug, was ist das Notwendigste oder was muß unbedingt drinnen sein?....Grüße -FRANZ911-

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von PeF » So 17. Aug 2003, 13:06

Zoe

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von Zoe » So 17. Aug 2003, 13:34

Franz,hat Dir der Grüne jetzt ein Ticket gegeben oder nicht?Ich hatte gottlob noch keine Kontrolle mit meinen Schätzchen - es kann schon mal vorkommen daß ich vergessen, Warndreieck und / oder Vebandskasten umzupacken von einem Auto ins andere....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

FRANZ911

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von FRANZ911 » So 17. Aug 2003, 14:31

@Peter.. danke für den Link@Zoe .. hab nur eine Verwarnung ausgefaßt, beim nächsten mal sind Euronen fällig hat er mir gesagt (glaub ich, hatte schon gestartet....bin ja immer in Eile *lach*....)Grüße -FRANZ911-

Arielle

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von Arielle » Mo 18. Aug 2003, 00:30

Hallo Franz!Ich hab mich mal zu dem Thema schlau gemacht und bin dabei auf der ÖAMTC-Homepage auf folgende Bestimmung für Österreich gestossen:Derzeit wird gesetzlich lediglich ein Verbandszeug verlangt, das staubdicht verpackt und zur Wundversorgung geeignet ist (§ 102 Abs 10 KFG). Der ÖAMTC rät jedoch, beim Kauf eines neuen Verbandszeugs eine ÖNORM-gerechte Apotheke zu wählen (ÖNORM V 5101). Liebe GrüsseArielle

Mario

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von Mario » Mo 18. Aug 2003, 10:49

Hallo Franz,fehlen da nicht Einweghandschuhe ? Viele Grüße,Mario

Rene E

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von Rene E » Mo 18. Aug 2003, 11:17

Ich habe 3 oder 4 Mullbinden rausgelassen zugunsten einer Packung Pflaster (also in verschieden Größen). Da gibt es eine sogenannte "Handwerkerbox" von Hansaplast. da sind Spezialpflaster für Fingerkuppen u.ä. kleine Unfälle drin.Ich habe in 12 Jahren meine Verbandskästen immer nur gebraucht, weil ich mir beim Basteln irgendwie die Pfoten kaputtgemacht habe.

RA-Wilke

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von RA-Wilke » Mo 18. Aug 2003, 11:32

Ich dachte immer Verbandkästen werden nur dann kontrolliert, wenn man bei der allgemeinen Verkehrskontrolle Reizworte wie "Polizeistaat" und ähnliches murmelt.

oldierolli

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von oldierolli » Mo 18. Aug 2003, 13:48

Hallo, Hauptsache er hat nicht auch noch nach ausreichend Slipeinlagen gefragt... Gruß. Rolf

Th. Dinter

Fahrzeugkontrolle.....

Beitrag von Th. Dinter » Mo 18. Aug 2003, 13:48

Hallo,also wenn sie in D der entsprechenden DIN genügt, ist mir eigentlich wurscht, was drin ist. Dann soll sich der Herr Wachtmeister mit dem Hersteller rumärgern.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten