Ausbessern von Löchern in Scheinwerfergals

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2freede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2freede » Di 12. Aug 2003, 10:37

Hallo Oltimergemeindein einer meiner Nebelleuchten ist ein etwa ein euro großes loch ausgebrochen. der glassplitter fehlt mir leider.gibt es eine möglichkeit solche stellen auszubessern bzw. zu flicken? welche materialien bieten sich hierfür an?ich stelle hierbei keine großen bedingungen an spätere durchleuchtbarkeit der schadstelle.die gläser sind übrigens gelb.danke im vorausgruß freede

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 12. Aug 2003, 11:16

Zitat:Original erstellt von 2freede:... ich stelle hierbei keine großen bedingungen an spätere durchleuchtbarkeit der schadstelle.die gläser sind übrigens gelb.Aber was sagt der TÜV dazu? Ich vermute mal, wenn Zusatzscheinwerfer angebaut sind, müssen sie auch OK sein. Daher ist das sicher auch ein Punkt, an den man vorher denken sollte. Oder geht es um ein 07er Fahrzeug? Wenn die Scheinwerfer nur selten benutzt werden und mehr zur Zierde montiert sind (d.h. wenn die Scheinwerfergläser nicht besonders warm werden): Vielleicht bietet sich ein (durchfärbbares) Modellierharz aus dem Modell- oder Formenbaubereich an? Über die Temperaturfestigkeit dieser Mittel weiß ich allerdings nichts.Viel Erfolg!Stephan

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 12. Aug 2003, 16:59

In einer der letzten Magazine von Motor-Klassik, Oldtimer-Markt oder Oldtimer-Praxis war ein Artikel, wie man solche kleinen Löcher in (Kunststoff-) Rücklichtern flickt.Ich muß noch mal nachschauen, wo genau das stand ...GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten