Wie gefragt sind folgende Oldtimer in BRD

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mark Canada
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mark Canada » Di 12. Aug 2003, 03:27

Hallo Oldtimer Forum !ICh haette gerne gewusst wieviel z.b. ein Ford model T oder A Baujahr 1928 -35 im Original Zustand in BRD Wert ist und wie ist das mit der Zulassung ? HAbe mehrere Fahrzeuge and der Hand und wuesste gerne wie hoch das Interesse und die Modalitäten sind diese Fzge in BRD an den Man zu bringen.Gibt es Klubs hierzu ?Danke erst mal !Gruss aus KanadaMark

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 12. Aug 2003, 09:53

Du hast zwar irgendwo recht, Motorcoupé, aber was regste Dich auf? Irgendeiner der Moderatoren wird sicher auch noch sein Statement dazu abgeben und solche Fragen in die Verkaufsrubrik "Marktplatz" verweisen.Und wenn jemand einem Ford Model T das Baujahr 1928-35 unterjubeln will (dieser Zeitraum wäre sogar fürs Model A nur teilweise richtig), dann sagt das doch schon einiges in puncto Sachkenntnis, oder? Obendrein könnte man diese Frage so pauschal doch sowieso kaum ernsthaft beantworten. Je nachdem, um welchen "Body style" es sich handelt (z.B. Roadster oder Limousine), variiert der Wert doch erheblichst.In diesem Sinne --Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. August 2003 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Di 12. Aug 2003, 10:08

Guten Morgen Mark,wende Dich am Besten an Alt-Ford-Freunde. Ich denke sie können dir bei Deinem Anliegen bestimmt weiterhelfen.Klicke einfach hierGruß,Mario@motocoupéIm Grunde genommen gebe ich Dir recht, gebe aber zu bedenken, daß es immer noch besser ist eines dieser Fahrzeuge künftig in "guter Hand" zu wissen als es irgendwo bei einem "Geschäftemacher" auf dem Hinterhof zu wähnen. Ausserdem kennt die Szene die Marktpreise sehr gut. Mondpreise zahlt daher nur der Unwissende.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 12. Aug 2003, 13:04

Hallo Mark,also einen Wert so über den Daumen zu peilen ist mit diesen geringen Angaben nicht möglich.Es fehlen Infos wie : Karosserieform und Zustand. Grundsätzlich kann ich Dir aber sagen, daß es zur Zeit sehr schwer ist ein Model T zu verkaufen. Beim Ford A sind die besten Chancen wenn er sich in einem sehr gutem Zustand befindet einigermaßen. Verkäuflich sind hier die 4 Türige Limousine und der Roadster. Interessant sind auch seltenere Karosserien wie Victoria Coupe, Deluxe Tourer ( ähnlich wie ein Roadster aber länger und als 4 Sitzer und auch nur mit zwei Türen ) und das Cabrio. Im Grunde genommen ist der Markt an diesen Fahrzeugen zur Zeit gesättigt und nur wirklich gute Autos haben eine Chance. Viele GrüßeThomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 12. August 2003 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 13. Aug 2003, 09:12

Ich schließe mich der Meinung von Thomas an, nur wirkliche gute oder seltene T- oder A-Modelle sind z.Zt. an den Mann zu bringen.Bj. 1935 gab's keinen A mehr.....Natürlich gibt es nicht nur die Alt-Ford-Freunde, sondern auch http://www.fomcc.de ein bißchen Eigen-Werbung schadet nie meintventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.

Mario

Beitrag von Mario » Mi 13. Aug 2003, 10:07

Zitat:Original erstellt von ventilo:Natürlich gibt es nicht nur die Alt-Ford-Freunde, sondern auch http://www.fomcc.deDu wirst lachen, Thilo, diese Url habe ich vergeblich in meinem Gedächtnis gesucht und mich auf das besonnen, was mir geläufig war Viele Grüße,mario

Antworten