Auspuff - muss er nur gut klingen???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der Auspuff an meinem OL 38 ist wahrscheilich nicht der originale (vermutlich Trabant oder Wartburg). Muss ich einen originalen besorgen (schwer!!)? Oder kann ich den jetzigen nehmen? Dieser hat überhaupt keine Prüfzeichen. Der Topf (es gibt nur einen) scheint innen etwas marode. Ich muss ihn gegen einen passenden erstzten. Was sagt da der TÜV dazu? Edelstahl soll nicht verwendet werden. Bekannte sagten mir, dass ich den Wagen immer gut warmfahren müsse, damit das Kondesat aus dem Auspuff entweichen kann.GrußStefan
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gilt aber nur für Fahrzeuge vor 10/71, soweit ich weis. Ist also in diesem Fall ja kein Problem...Andi
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo radu,die Sache vereinfacht sich auch dadurch, dass bei Fahrzeugen mit EZ vor 14.9.1953 keine höchstzulässige Lautstärke in db(A) vorgeschrieben ist, sondern lediglich, dass "die Geräuschentwicklung nach dem jewieligen Stnad der Technik ein unvermeidbares Maß nicht überschreitet".Freundliche GrüßeMartin