Kauf eines Oldies
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Oldifreunde,wir sind auf der Suche nach einem Oldi. Haben schon einiges recherchiert. Leider kann man nicht ersehen, was seriös ist und was nicht. Könnt Ihr mir einige Tipps geben, was in jedem Fall zu beachten ist beim Kauf.Ist es ok aus USA oder UK zu kaufen.? Was haltet Ihr von ebay??Was muss ich beachten bei einem Kauf in UK? linksfahren? Scheinwerfer??Wenn Ihr sonst noch Tips habt, bin ich dankbar.Freue mich auf viele Antworten
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
hi, ich denke zuerst musst du dir im klaren sein WELCHES fahrzeug du willst ! zwischen einem opel und einem maserati liegen bekanntlich welten.du musst mal wissen welches der fahrzeuge dein herz gewonnen hat, oder soll. dann, informieren, informieren und dann, erst dann solltest du rangehen und kaufen. sprich mit besitzern, mit clubs deiner wunschmarke, red mit den drivern.langsamer ist hier oft schneller und billiger
grüße aus wien

-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Allgemeine Oldtimerthemen-> MAL EHRLICH!!!!!... da steht einiges drin. Solltest dir mal durchlesen...GrußStefan
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Ja Gabi,den besten Tip den ich Dir geben kann ist(wie Stephan schon schrieb) :Gehe zum Kiosk und decke Dich ein mit Oldtimerzeitschriften ein. Dann raus in den Garten, lesen und auch die Verkaufsanzeigen durchlsesen. Kann saumäßig spannend sein.Gruß Willi, und viel Spaß beim lesen.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallo Kohlhardt,erst mal nur Mut und herzlich Willkommen, denn "hier werden SIe geholfen".Was noch nicht erwähnt wurde, besuche doch einfach mal ein Oldtimer Treffen in Deiner Nähe (100erte Termine in der Zeitschrift Oldtimermarkt) und schaue Dir die Schmuckstück mal näher und Life an. Dann kannst Du doch Gefühlsmäßig schon mal eine Richtung "festlegen". Sprich doch mal den Besitzer (meisten der Typ der mit Solzgeschwellter Brust wie zufällig um das AUto rumsteht!) und laß Dich mal auf eine Diskussion ein. Der wird DIr dann schon die Vor und Nachteile "seines" Oldies erklähren.Danach würde ich Dir dann das Studium der Zeitschriften Oldtimermarkt und Oldtimer Praxis empfehlen. Die Zeitschrift Oldtimer Klassik hat zwar die besseren Bilder, ist aber was die Suche nach einem Auto anbetrifft wenig informativ.Wenn Du dann in etwa "Dein" Auto oder wenigstens die MArke gefunden hast, ist der beste Weg in einen der vielen Marken Clubs zu gehen und deren STammtsich zu besuchen. Da findest Du dann wirklich alle Infos die Du brauchst und noch mehr darüber hinaus. Da kannst Du dann mit Sicherheit auch mal ne' Probefahrt machen, hilft auch schon beid er weiteren Entscheidung ungemein.Meine (persönliche!!!) Markenempfehlung für Anfänger: schau Dir mal die Englischen Autos der 60/70er an. Einfach Aufgebaut, Wartungsfreundlich, alle Ersatzteile zu bekommen und teilweise noch recht preiswert. Italienisch Wagen sind zwar chic anzuschauen aber nicht gerade Wartungsfreundlich und können sich schnell zu Groschengräbern entwickeln. Franzosen, zu technisch verspielt für einen Anfänger und Französiche Sprachkenntnisse wären schon von Vorteil. Dann wären noch die Deutschen Autos...Viel Spaß bei der weiteren SucheGruß Danno
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallo Willi,danke für den Tipp, Ich habe schon einen ganzen "Turm" von Zeitschriften gewälzt und zuhause liegen. Mir gefallen schon einige mehr als andere, z.b. Triumpf TR3, Morgan,Austin, Buick Sedan, MGTD, Martin Roadster, IBA Falcon,Diese Richtung würde mir sehr gefallen. Aber ich weiß eben nicht, von welchen man überhaupt lieber die Finger von lassen soll, weil evtl. keine Teile, oder nur schwer zu restaurieren (wenn überhaupt).Auch weiß ich nicht, ob es gut wäre, bei ebay in England oder USA zu kaufen (Transportkosten, Zuverlässigkeit etc.) Ist es besser hier zu kaufen (aber wahrscheinlich teurer?????)Ja, dass sind so meine Gedanken. Ich wollte mich eigentlich erst informieren, bevor ich mich entschliesse und dann feststelle, daß war wohl nix.Gaby
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallo,nimms mir nicht übel, aber so fragt einer, der zwar Lust drauf hat, sich aber nur wenig auskennt. Egal, welches Auto du kaufst, das Feeling um sowas zu beurteilen hast du wohl nicht. Lass dich vom Oldiemachaniker deines Vertrauens beraten und nimm ihn mit zum Kauf. Sonst wirst du selbst von der Anzahl der Überraschungen überrascht sein. Nix ausm Bauch raus kaufen. Und nimm was Gängiges, wo es mit Teilen keine Probleme gibt, sonst hast du schnell den Spaß dran verloren.GrüßeJochen
-
Kauf eines Oldies
Du hast Recht. Ich bin ein Neuling. Ich habe nur meine Passion für alte Autos schon seit Jahren und möchte eben jetzt selbst einen kaufen.Ich habe noch keine spezielle Vorliebe für eine Marke sondern weiß nur, wenn ich das Auto sehe, ob es mir gefällt oder nicht.Mit den technischen Gegebenheiten kenne ich mich leider noch nicht aus. Darum war ja meine Anfrage an die "Profis" unter Euch.Was muß ich in jedem Fall beachten wenn ich einen Oldi kaufe .....Ein Roadster würde mir sehr gefallen.Jeder hat mal klein angefangen...Vielen Dank für Eure Tips.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Bei allem Wohlwollen ... ich stehe derartigen Fragen ähnlich fassungslos gegenüber wie der "dematerialisierer".Als allererstes solltest Du Dir wirklich darüber klarwerden, was für ein Fahrzeug/Typ etc. Du eigentlich kaufen möchtest. Es gibt doch Oldtimerbücher/-zeitschriften etc. in abnormaler Fülle, da sollte doch vorab die Richtung schon einigermaßen genau feststehen."Roadster" ist ein extrem überstrapazierter Begriff, und was Du unter "Roadster" verstehst, ist womöglich gar keiner, sondern allenfalls das, was die "Profis" als "Weichei-Roadster" bezeichnen würden. Und mit der Grundeinstellung "Ich will ein altes Auto fahren, egal was für eins, Hauptsache alt, damit ich "mitspielen" darf", wirst Du selbst nicht glücklich, weil a) damit Deine Möglichkeiten möglicherweise nicht hinreichend berücksichtigt werden (man kann z.B. das Auto A gaaaaanz toll finden, wenn man es vor sich sieht, aber genau dieses Auto ist vielleicht aufgrund technischer Details oder ersatzteilmäßiger Probleme nur was für die echten Cracks), und b) dieser Standpunkt von den Profis nun mal nicht ganz ernstgenommen werden kann und sie Dir somit ins Blaue hinein auch kaum konkret weiterhelfen können.Um's mal ganz drastisch zu sagen: Wenn Du sagst: "Ich mag Oldies", dann kaufst Du ja auch nicht einfach eine Schallplatte (Hauptsache "alte Musik"), egal ob Heintje oder die Rolling Stones drauf sind.Also - geh in Dich und treibe (in Deinem eigenen Interesse) die persönliche Geschmacks- und Meinungsbildung noch ein bisschen voran!GrußStephan
-
Kauf eines Oldies
Hallo Roger,vielen Dank für Deine ermutigende Mail. Ich dachte schon ich werde hier ganz zerrupft und habe doch nur auf einige fachlichen Ratschläge gehoft. Ich bin was technik angeht, völlig unbedarft. Kenne im Augenblick auch keinen Oldiefachmann (deswegen ja auch meine Anfrage). Ich habe mir schon einiges angeschaut. Ich möchte eben schon "nach Gefühl" vorgehen. So habeich auch meine alten Möbel gekauft!! Entweder sie gefallen mir oder eben nicht. Wenn das für ein Auto zu blauäugig ist, dann...Aber ich freue mich, das Du mir da Mut zusprichst.Ich werde jedenfalls versuchen, mich auf einige wenige Modelle zu konzentrieren.Vielleicht bekomme ich ja dann noch ein paar TipsVielen DankGaby