Oldtimergetriebe ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 5. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo in die Runde,habe beim Aufräumen ein Opelgetriebe gefunden. Das Getriebe hat 3+1 Gang. Die Teilenummer lautet: 500252. Auf Anfrage sende ich gerne Bilder zu.Gruß an alle M.Ernst
-
- Registriert:Sa 5. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergetriebe ??
Hallo Stefan,Anbei 2 Bilder von dem Schätzchen. So weit ich in Erfahrung bringen konnte ist das Getriebe als Untersetzung für eine Drechselbank mißbraucht worden. Sonst wäre es wahrscheinlich im Schrott gelandet. Helfen die Bilder weiter bei der Identifikation? Der Getriebedeckel ist 12x16 cm groß und die Höhe des Getriebekastens ist ca. 20 cm. Eigentlich ziemlich klein, aber ich habe da keine Erfahrung.Danke für Deine Antwort.Gruß aus WuppertalM. ErnstWie bekommt man eigentlich Bilder in die Beiträge?[Diese Nachricht wurde von MErnst am 06. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergetriebe ??
Hallo,das kann ein Getriebe aus der Vorkriegszeit oder aus den 50 ziger Jahren sein. Da hat man 3-Gang Getriebe verbaut. Wie wird es denn "angesteuert" - über Krückstock oder am Lenkrad? Ist es der erste Fall so stammt es aus der Zeit vor 1936. Danach hatten fast alle Opel 4 Gänge - bis auf die "großen", Kapitän und Admiral. Später, als Neuentwicklungen kamen hatten die Autos wieder 3-Gang Getriebe. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.MfgStefan