Bitte um eure Meinung !

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bitte um eure Meinung !

Beitrag von rpg » Fr 4. Jul 2003, 18:47

Hallo !Haber wieder ein paar Fragen , mag ungewoehnlich klingen ,aber da es rasch ueber die Buehne gehen muss haette ich gerne ein paar Schaetzungen zu diversen Kosten . Rein unverbindlich natuerlich , also ich waere schon sehr dankbar wenn es grob geschaetzt waere .Es handelt sich um den Erwerb eines aelteren Jaguar , und dazu bitte die paar Fragen .Wieviel kostet es in etwa die Chromteile neu zu verchromen , also z.Bsp. den Kuehlergrill sowie die Stosstangen .Und wieviel muss man in etwa fuer eine neue Lederausstattung rechnen , etwa das Material sowie die Arbeitszeit .Herzlichen Dank im voraus!Liebe Gruesse

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von Willi » Fr 4. Jul 2003, 20:13

Hallo,hast Du Dir einen Jaguar gekauft ? Was für ein Modell denn ?Über Preise bezügl. verchromen kann ich Dir keine Angaben machen, da ich sie nicht kenne, Innenaustattung je nach Modell.Gruß Willi

Karl Eder

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von Karl Eder » Fr 4. Jul 2003, 21:17

Hallo rpg!Preisauskünfte für Verchromen sind seriöserweise nur nach Besichtigung der Teile möglich - alles andere ist Kaffeesudleserei. Bei englischen Fahrzeugen gibt es aber oft Neuteile die im Regelfall billiger sind als das Verchromen.Bei der Tapezierung verhält es sich nicht viel anders.

rpg

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von rpg » Fr 4. Jul 2003, 21:21

Hallo !Noch nicht , den letzten habe ich knapp verpasst , leider Ich suche nämlich ein bestimmtes Modell , aus Sentimentalitätsgründen(war mein erstes Auto überhaupt damals) . Ein Jaguar XJ6 4,2l Serie 1 . Und nächste Woche fahre ich in´s Ausland mir so einen ansehen . Dann würd ich den gleich mitnehmen . Der Zustand wird wohl nicht überragend sein , und das Leder wird wohl jedenfalls fällig sein . Deshalb die Frage Grüße

rpg

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von rpg » Fr 4. Jul 2003, 21:25

Hi !Ach so , kann man wenigstens ungefähr Richtpreise nennen ?Danke

Zoe

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von Zoe » Fr 4. Jul 2003, 21:59

Einen XJ6 als erstes Auto? Irgendwie komm ich mir hier langsam vor als wär ich das Aschenputtel... Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

rpg

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von rpg » Sa 5. Jul 2003, 08:15

Hallo @Zoe Es ist nicht immer alles so toll wie´s sich anhört .Ja , der XJ6 war damals mein erstes Auto , gebraucht und gerade noch relativ günstig erworben .Jedoch Unmengen an Kohle für anschliessende Werkstattbesuche ausgegeben , und als der Wagen dann nahezu perfekt war , haben ihn Vandalen komplett zerstört , mit Brechstangen , Säure , usw .War nur noch Schrott , un weil ich ja unbedingt einen Jaguar haben musste und wenig Kohle hatte war er natürlich NICHT kaskoversichert . Ich Depp ! Also war der Schaden enorm .Tja , dann erwarb ich einen Porsche , es waren ja meine Sturm&Drangjahre , Hauptsache Porsche fahren aber kein Geld besitzen!Was passierte? Dasselbe wie beim Jag davor!Wieder Vandalismus , wieder laut Polizei müssen Vandalem mit Brechstangen einige Stunden das Auto demoliert haben , und wieder nicht versichert!Wagen sofort abgegeben . Dann hatte ich erstmals , - sprich 14 Jahre genug von tollen Autos , und widmete mich eher den Flugzeugen . Und auch heute fahre ich in der Stadt mit Moped und Lieferwagen noch Den Rolls führe ich nur ab und zu aus (so wie heute , meine Cousine heiratet) , und den Jag - meine grosse Lebe damals - den wünsche ich mir doch sehr , auch wenn´s wohl unvernünftig ist , aber was solls . PS:heute bin ich vollkasoversichert Grüße

ford64

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von ford64 » Sa 5. Jul 2003, 10:58

Zitat:Original erstellt von rpg:... haben ihn Vandalen komplett zerstört , mit Brechstangen , Säure , usw ....Wieder Vandalismus , wieder laut Polizei müssen Vandalem mit Brechstangen einige Stunden das Auto demoliert haben ...Mein Gott, in welchem Landkreis wohnst du denn?Bei uns schneiden die Neider "nur" Benzinleitungen durch und stechen die Reifen platt... - ein mehrstündiges Brechstangen-und Säureattentat würde mir zu denken geben - mossberg .12 gauge, .308 Winchester oder .222 Remington, mit sowas kann man den meisten Randaleuren ganz gut paroli bieten... evtl. hilft auch eine Handvoll Kumpels von der Hundeschule mit ihren Rottweilern...

borgi

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von borgi » Sa 5. Jul 2003, 11:28

Hallo,also 2 mal Vandalem mit Brechstangen und Säure kommt mir auch sehr merkwürdig vor.Aber zum Thema:Gerade beim Verchromen kann man pauschal keine Preise angeben. Es kommt auf die Vorarbeiten und letztendlich auf den Verchromer an.Ich kann dir nur ein paar Preise sagen, die ich in letzter Zeit bezahlt habe und worüber mit ein Angebot gemacht wurde.Radkappe Lloyd 1 x mit leichter Beule entfernen Euro 75.-, 1 x ohne Beule Euro 50.-Frontmaske Borgward Isabella: 500.- Euro.Ich muß dazu sagen, der Verchromer leistet 100%ige arbeit, besser gehts nicht. Ist aber auch SAUTEUER.Stoßstangenhälfte Isabella: 300.- Euro.-Leder: Ich habe für die Lederhäute in einer Lederfabrik 1475.- DM gezahlt.Für die Sitze beim Polsterer(ohne Seitenverkleidung usw.) noch mal 1800.- DM.Zufrieden war ich nicht besonders mit der Arbeit des Polsterers.Ich hoffe das hilft Dir weiter.GrußJoachim

rpg

Bitte um eure Meinung !

Beitrag von rpg » Sa 5. Jul 2003, 16:07

Hallo !Danke für die Preisangaben Jetzt hab´ich ungefähre richtwerte ,wusste ja bisher überhaupt nicht was sowas kosten kann .Noch zum Kaputtschlagen der Fahrzeuge:Die Polizei meinte es würde sich womöglich bei beiden Fahrzeugen um dieselben Täter handeln , .......gefasst wurde aber niemand .Ach ja , und woher ich komme :Aus dem Ösiland Ist also bei uns auch nicht immer alles eitle Wonne Grüße und Danke nochmals an alle

Antworten